Falks HOERtrailer.TV

Hi, also dein Dritter Teil hat mir am besten gefallen! Das war wirklich gut! #daumenhoch# So kann es gerne weiter gehen!
      Einzig an der Länge würde ich vielleicht noch etwas feilen, und alles noch etwas kompakter gestalten.

Das ist mir gerade im zweiten Teil aufgefallen, auch wenn ich mir das Thema ja gewünscht hatte, es war zu lang, irgendwann schaltet man ab und ich hab es ehrlich gesagt auch nicht zu ende gesehen.

Aber so wie der dritte Teil war kann es gerne weiter gehen! #daumenhoch#
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

Lindequister schrieb:

Ich fürchte, das Raushauen von Folgen in dem Tempo und in dem Stil wird Dir außerhalb der Kernzielgruppe von uns Hörspielgeeks weniger Publikum eintragen, als Du das wünschst,

Das vermute ich auch.

Inzwischen hat Falk zwar schon klargestellt, dass es nicht bei dem irrsinig hohem Tempo bleiben wird. Ich würde auf jeden Fall lieber etwas mehr Zeit zwischen den einzelnen Episoden lassen, statt diese einfach als Schnellschuss rauszuhauen.

Ich habe mal nur ein paar Minuten in den dritten Teil reingeschaut. Mir war das aber insgesamt etwas zu statisch. Für meinen Geschmack darf das ruhig etwas weniger "bieder" und lockerer sein. Vielleicht wirklich mal mehr als eine Kameraperspektive austesten, nur jeweils kurze Moderationspassagen gefolgt von kurzen Höreindrücken o.ä.. Ich denke ein Interview oder eine Diskussion würde sicherlich auch noch etwas mehr Auflockerung schaffen.
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele
      Hallo Zusammen,

derzeit bin ich mit dem Feedback zum ganzen durchaus zufrieden, sowohl von den Abrufen, als auch mit dem Feedback... das mit den unterschiedlichen Kameras werde ich demnächst mal ausprobieren. Zwar hab ich schon an diversen Stellen prügel bezogen :) aber hey... es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen... Hörproben in der Sendung wird es erstmal keine geben, weil ich so rechte frei wie möglich bleiben will und wenn da Gema oder sonst wer rechte drauf hat, kann das böse werden.

Aktuell sind auch Themenspecials und Interviews in Planung, mal sehen wie sich das entwickelt.

Auch wenn ich mich über viele Hörspieler aus diesem Forum freuen würde, ist das ganze auch ein klein wenig für Leute konzipiert, die noch wenig mit Hörspielen anfangen können - daher auch die ganzen Playlists auf der Seite mit Hörspieltrailern und Specials... auch wenn ich mich sukzessive weiter professionalisieren will, soll das Wohnzimmer Feeling erhalten bleiben :) mal sehen...

VG

Falk
      Studio Weltenbrecher
      Der Fluch pop.de | youtube
      Als wir den Himmel verloren youtube
      NEU: Weitere Projekte unterstützen & Mitglied im Erst-Hoer-Club werden
      Hallo Falk!

Ich habe mir heute nochmals in Ruhe alle Teile angehört und angesehen. Teil 2 und Teil 3 hat mir schon deutlich besser gefallen. Deine Moderation wird immer besser und trotz Mitzählens glaube ich, dass Du Dir eine "Strafaufgabe" für zu viele "ähs" erspart hast ;D Teil 2 war aber zu lange. Da hättest Du vielleicht 2 Teile daraus machen können. Teil 3 war schon knackiger und auch für mich erstmals wirklich interessant, weil Du ein Thema behandelt hast, dass bei mir bis dato vorbei gegangen ist.

Ich würde mir noch etwas mehr "Besonderes" wünschen, um sich von den anderen Medien zu unterscheiden. Ansonsten weiterhin viel Glück und Erfolg. Ich freue mich auf die nächste Folge!!!!

P.S.: Ich vote natürlich auch für Friedel als Co-Autor #jaja# #daumenhoch# #winkewinke#

P.P.S.: Björn hast Du für mich schon mal hinter Dich gelassen #jaja#
      Das muss an der Stelle auch raus:
      Falk kann gleich einen Erfolg mit Folge drei verbuchen, und dass er mit seiner Sendung sehr wohl auf Hörspiele aufmerksam macht.
      So habe ich mir beispielsweise heute Nacht das Hörspiel gleich bei Pop bestellt :D
      bin mal gespannt!
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden
      @Haisuli: Das freut mich, vielleicht kannst Du ja nach dem Hören schreiben, wie es gefallen hat?

@All: Hier übrigens ist gerade Episode 4 online gegangen, diesmal mit Terry Pratchett Hörspielen. Die 5 kommt morgen abend.

[YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=_EGLxb3zBWM[/YouTube]
      Studio Weltenbrecher
      Kurz vorweg: Es wird Zeit, dass du Kontakt zu den Machern der Branche aufnimmst. Sicherlich werden einige deine Anfrage ignorieren, andere jedoch offen dafür sein. Dein Vorteil: Hörproben, Hintergrundinfos etc. Dadurch erhältst du eine gewisse Aktualität, interessant für Fans und die, die es werden wollen.

Ich würde mir wünschen, dass du mehr auf Neuerscheinungen eingehst und beispielsweise erst am Schluss einen „Hörtipp“ zu älteren Produktionen abgibst. Cover ins Video mit einbringen, sprich einblenden (nicht im Hintergrund wie momentan). Das Ganze erzeugt einen Szenewechsel und Aufmerksamkeit beim Zuschauer. Das ständige Gefuchtel mit den Covern lenkt mich persönlich ab und nervt auch ein wenig. Notizen von der zu vorstellenden CD machen und an dem Monitor heften. Dadurch entfällt das ständige ablesen und der Eindruck, dass du das Hörspiel nur unzureichend kennst, bzw. überhaupt nicht. Kurz, knackig und informativ sollte es sein, ohne große Ausschweifungen. Auch eine Vorschau auf zumindest die nächste Folge wäre sinnvoll.

Nur ein paar kleine Tipps, die dir weiterhelfen könnten. ;)
      Hallo pmartin,

ja, mal sehen. Ich denke, die größeren werden erst dann reagieren, wenn sie merken, dass ihnen das was bringt, bzw. einige Macher kenn ich ja schon ;) Was mir trotzdem wichtig ist, ist eine gewisse unabhängigkeit zu wahren - schon schlimm genug, dass ich selbst Hörspiele produziere ;) - aber im Enrst, das Format soll nicht den Eindruck erwecken, die schicken mir CDs und ich Lob alles blind über den Klee. Die aktuelle Empfehlungen sind handverlesen und gerade deshalb auch ältere Hörspiele dabei, die meiner Meinung nach Unterstützungswürdig sind und mir persönlich sehr gut gefallen.

Was das Thema Gefuchtel angeht, wird das garantiert mit der neuen Kamera nächste Woche besser (bitte etwas Geduld).

Wegen der Aktualität werd ich mal sehen, derzeit ist die Überlegung, im Hintergrund eine kleine Redaktion aufzubauen für News einmal die Woche und eine Releaseübersicht.

Hier übrigens No. 5 ... No 6. weiß ich noch nicht, ob ich Sonntag schaffe, derzeit als Thema geplant: Buchstabier mir LKW von Johanna Steiner als kostenloser Hörspiel-Tipp (würde gern einmal die Woche ein kostenloses Hörspiel vorstellen... :) ) - Generell würde ich aber eher davon absehen anzukündigen was wann kommt, dann bleibt ein gewisser Aha und Überraschungseffekt erhalten ^^

[YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=b3u_QYVN1o4[/YouTube]

Viele Grüße

Falk
      Studio Weltenbrecher
      Mit leider leichter Verzögerung: Episode 6 mit einem zwar nicht neuen aber nicht minder guten kostenlosen Hörspiel...

[YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=cfEhiwSAi3g[/YouTube]
      Studio Weltenbrecher
      "Grafisch" sieht das ganze schon deutlich besser aus. Auch der Hörtipp war mal etwas, dass ich selbst noch nicht gekannt habe. Schön, so könnte es weitergehen. Ich würde mir halt auch Reportagen von anderen Orten wünschen. Nichts gegen Dein Wohnzimmer aber hie und da wäre ein Studiobesuch, zum Beispiel bei den nächsten Aufnahmen vom Fluch, auch mal was sehr interessantes #jaja# #winkewinke#
      Die wird es sicher auch geben. Z.B. hab ich die Kamera auf der GamesCom dabei und sicher auch auf der Leipziger Buchmesse und wenn das nächste Live-Hörspiel in München ist, bestimmt auch ^^ wäre das wetter schöner könnte ich mich auch mal auf dem Balkon setzen... nur der Sommer lässt uns im Stich... ^^
      Studio Weltenbrecher
      ich habs jetzt erstmal so gemacht, weil ich das bei diversen Formaten so gesehen habe (ist wohl stylisch :) ) ich werde wohl ein wenig damit rumexperimentieren, ob man damit nicht noch was sinnvolleres machen kann, als das Bild bewegt zu halten :)

Wir seid Ihr bisher mit den Themen zufrieden? Mehr Schwerpunkte oder reicht ein Hörspiel pro Ausgabe?

Viele Grüße

Falk
      Studio Weltenbrecher
      Mir reicht ein Hörspiel pro Ausgabe. Ich denke mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen und mit den beiden Kameras sicherer werden. Themen.....wie wäre es mit einem Ausblick auf deine künftigen Produktionen?

Hoax

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Mir reicht ein Hörspiel pro Ausgabe.

Sehe ich auch so. Ich würde noch ergänzen, dass mir ein "Thema" pro Folge genügt. Ich hoffe ja, dass vielleicht auch mal eine Reportage oder ähnliches kommen wird. Die gemachten Vorschläge

Die wird es sicher auch geben. Z.B. hab ich die Kamera auf der GamesCom dabei und sicher auch auf der Leipziger Buchmesse und wenn das nächste Live-Hörspiel in München ist, bestimmt auch

finde ich schon mal sehr gut #daumenhoch#