Hörspiele in der "Schublade"

Fix und fertig sind die nicht, es existieren aber die kompletten Sprachaufnahmen.

Sie müssten also erst noch abgemischt werden und was viel wichtiger ist, die Lizenzen müssten erneuert werden, jedenfalls im Falle Nightmares, das ist kein unerheblicher Posten. Außerdem wird Sony diese Hörspiele nicht veröffentlichen, da sie nicht ins Familienkonzept passen.

Ich persönlich brauche sie als Download-only nicht und würde wohl verzichten.
      Schade *seufz* Wenn es einfach ginge, hätte man sie wohl schon veröffentlicht. Trotzdem wäre es schön...selbst als download, weil mir beide Serien sehr gut gefallen haben. Aber als CD oder auch als MC, ich habe beide Serien noch als Kassette im Schrank stehen, wäre es natürlich nahezu perfekt #jaja#
      Wenn man sich diesen thread durchliest, dann ist doch das eine oder andere dann doch noch aufgetaucht. Manches ist leider immer noch “im Giftschrank“ verschollen. Fallen euch weitere Folgen/Hörspiele ein?

Wären iTunes, Spotify & Co nicht eine gute Möglichkeit mit manchen nicht veröffentlichten Hörspielen noch ein klein wenig Geschäft zu machen und dem einen oder anderen Hörspielfan eine Freude zu bereiten?!
      Beim Schmökern in der so wunderbaren EUROPA-Chronik bin ich wieder auf die Perry Rhodan Serie gestoßen, bei denen ja noch die Folgen 13, 14 und15 in der Schublade liegen. Wäre dass nicht schön, wenn diese noch veröffentlicht werden könnten?

Interessant auch sich diesen bald 10 Jahre alten thread durchzulesen. Sind weitere „fertige Hörspiele“ oder zumindest Skripte dazu gekommen? Ob AUDIONARCHIE immer noch auf Downloads verzichten würde? Und wäre es nicht gerade in Streamingzeiten eine sehr kostengünstige Möglichkeit mit solchen Giftschrankhörspielen doch noch Geld zu verdienen? Und viel wichtiger, die getane Arbeit auch den Hörspielfans zu präsentieren?
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Markus G. schrieb:

Beim Schmökern in der so wunderbaren EUROPA-Chronik bin ich wieder auf die Perry Rhodan Serie gestoßen, bei denen ja noch die Folgen 13, 14 und15 in der Schublade liegen. Wäre dass nicht schön, wenn diese noch veröffentlicht werden könnten?

Das Problem ist hier sicher das offene Ende. Dennoch hätte ich diese 3 Folgen wahnsinnig gerne. Wäre doch direkt mal ein Vorschlag für die nächste EUROPA Nostalgiebox. Die drei Enzelhörspiele der 70er + die 12 Folgen aus den 80er + die 3 bisher unveröffentlichten in einer Box. Ein Traum!
      Ich denke, dass Streaming und Download eine VÖ von solchen Hörspielen, die noch in Schubladen liegen erleichtern. Und am besten gleich als CD-Box nachlegen. Wobei letzteres wahrscheinlich nur den großen Namen und großen Labels vorenthalten ist.

Auch wenn es sich jetzt um keine Hörspiele sondern nur um Hörspielmusik handelt, so ist es auffällig, dass allen Folgen von Lady Bedfort im Stream nun zusätzliche Bonus-Tracks im Anschluss spendiert wurden. Mich weckt zwar die Musik am Ende regelmäßig auf, aber das ist sicherlich auch eine Möglichkeit für Labels Musik, Kurzhörspiele oder auch Versprecher im Anschluss eines Hörspiels im Stream zu verwenden und damit die Trackanzahl und somit die Einnahmen zu erhöhen. Zudem bekommt man damit vielleicht auch noch verschollene Bonustracks zu hören. ABER ich finde diese sollten dann nach dem Abschluss des Hörspiels auch als Bonus verlautbart werden und nicht einfach drauf los laufen.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Gerade in der EUROPA-Chronik gelesen, dass für den DÄMONENKILLER 10 Hörspielskripte von HG Francis verfasst wurden. Es gäbe also noch 5 Hörspielskripte, die wohl niemals als Hörspiele erscheinen werden. Schade!

Für die TSB Sinclair 108 bis 112 lagen zumindest die Cover fix fertig vor. Diese durfte ich selbst im Sekretariat des Hotels in Wiesbaden bewundern. Dass die Hörspiele irgendwo fix fertig schlummern, glaube ich nicht. Ich denke aber, dass es bereits Aufnahmen gegeben hat, eine Abmischung jedoch noch nicht erfolgt ist. Es ist halt ein Jahre langes Gerücht, dass uns TSB-Fans beschäftigt. Irgendwann einmal hoffe ich, dass wir es rausbekommen ​

Knapp 10 Jahre später wird das Geheimnis wohl endgültig gelüftet werden. Egal ob es erscheint oder eben auch nicht. :thumbsup:

Neu

Weil wir im thread Hörspiel-Poster darüber gestoßen sind. Es sollte von der Serie Fabula Obscura bon @Rubikon Hörspiele zumindest Folge 3 noch erscheinen. Er hatte dies 2015 und 2016 auch hier bestätigt: FABULA OBSCURA (eine Hörspielserie von RUBIKON) ...

Es waren auch die Namen der Folgen bekannt:
      Folge 3 - Die Teufelsbibel
      Folge 4 - Niemandsland (Arbeitstitel)
      Folge 5 - Schwarze Moschee (Arbeitstitel)

Zumindest Folge 3 sollte schon sehr sehr weit fortgeschritten sein, wie ich im persönlichen Gespräch 2015 erfahren hatte. Leider ist er dann wie das Label in der Versenkung verschwunden. Sehr schade und ich würde mich freuen wenn besagter User und auch das Label zurück kommen würden. Die Rechte zur Serie sollte WINTERZEIT besitzen.

Neu

Markus G. schrieb:

Die große EUROPA Perry Rhodan Box! Ja, dass wäre großartig

Da wäre ich dabei, und wenn man den Fans etwas Gutes tun möchte, dann packt als Bonus die ersten drei PR-Hörspiele von EUROPA hinzu #danke# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------