Hörspiele in der "Schublade"

Hörspiele in der "Schublade"

Die Info von Wolfgang Strauss es gebe noch eine Jac Longdong Pilotfolge, die bis dato noch nicht das Licht dieser Hörspielwelt erblickt hat, hat mich nachdenklich gemacht. Gibt es noch weitere Hörspiele, die irgendwo fix fertig sind und aus den verschiedensten Gründen nicht veröffentlich worden sind? Welche würden euch denn sonst noch so einfallen?

Mir fällt spontan "Der Kokon" von METEOR ein, der leider nie mehr veröffentlicht worden ist. Daneben fällt mir Folge 2 und 3, der mir bereits nach dem Hören der einzigen veröffentlichten Folge ans Herz gewachsenen Serie TWILLIGHT MYSTERIES, ein.

Was gäbe es denn sonst noch?
      Also die TSB Sinclairs, die aufgrund des Streits mit Bastei Lübbe dann nicht mehr erschienen sind. Waren angeblich fix und fertig im Kasten...

Die zumindest geplante 9. Folge der DR3i. Irgendwas mit nem Gemälde, leider is der Titel auf Wikipedia nicht mehr vorhanden...

Für die TSB Sinclair 108 bis 112 lagen zumindest die Cover fix fertig vor. Diese durfte ich selbst im Sekretariat des Hotels in Wiesbaden bewundern. Dass die Hörspiele irgendwo fix fertig schlummern, glaube ich nicht. Ich denke aber, dass es bereits Aufnahmen gegeben hat, eine Abmischung jedoch noch nicht erfolgt ist. Es ist halt ein Jahre langes Gerücht, dass uns TSB-Fans beschäftigt. Irgendwann einmal hoffe ich, dass wir es rausbekommen ;)
      Meines Wissens gibt es von JOHN SINCLAIR aus dem Hause Tonstudio Braun allerhöchstens ein paar Dialoge. Wenn überhaupt.

Die Geschäftsleitung hatte sofort die Produktion eingestellt, nachdem Bastei urplötzlich mehr Geld pro verkaufter MC haben wollte, was das Tonstudio Braun unter solchen Bedingungen nicht akzeptierte. Keine Hörspiele, kein Geld für Bastei. Das hat die Bergisch Gladbacher natürlich gewurmt. Aber das ist ein andere Thema, welches in den verrücktesten Varianten existiert.

Also fertig im Kasten sind mindestens zwei A NIGHTMARE ON ELM STREET Hörspiele von EUROPA.

Und angeblich mindestens zwei MIMI RUTHERFURT von MARITIM.
      Also fertig im Kasten sind mindestens zwei A NIGHTMARE ON ELM STREET Hörspiele von EUROPA

Das schmerzt doch wirklich sehr. Gerade diese Serie hätte sich weitere Folgen verdient. Es wäre toll, wenn wir irgendwann mal auch in den Genuss dieser beiden weiteren Folgen kommen würden.

Dreamland hat noch eine Folge ihrer Amateurproduktion MacKinsey aus der Zeit ihrer Anfänge in der Schublade...glaub ich. Das Cover gibts auf alle Fälle und es gefällt mir sehr, sehr gut #daumenhoch#
      Laut Heikedine Körting gibt’s auch noch einige Macabros und Brents.

Davon lese ich jetzt zum ersten Mal. Ich dachte nur gehört zu haben, dass man Aufnahmen zu Brent 16-18 im Archiv hatte. Diese sind ja mittler Weile bereits erschienen. Dass es da noch was darüber hinaus gäbe, überrascht mich. Wenn dem wirklich so wäre, dann ist es doch sehr ärgerlich, dass wir diese nicht mehr zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Toxic Terry

Der Klassiker unter den "Unendlichen Geschichten" schlechthin - wurde Jahre lang angekündigt. Ich bin Jahre lang auf die HP gegangen und geschaut wann die Serie endlich veröffentlicht wird. Irgendwann habe ich aber das Interesse verloren. erinnert mich ein wenig an GUALAGON, dass auch schon Jahre angekündigt wird, aber bis dato noch nicht erschienen ist...
      Es gibt keine unveröffentlichten "Macabros" und "Larry Brent" Aufnahmen, geschweige denn Folgen.
      Von "Meteor Horror - Der Konko" gibt es laut Sascha Gutzeit nur ein paar wenige Aufnahmen, das komplette Hörspiel jedoch nicht.
      "Mac Kinsey 4" gibt es nur die Sprachaufnahmen, genauso ist es mit den Folgen 108-110 von TSBs "John Sinclair"
      die Aufnahmen sind meines Wissens nach komplett aufgenommen, aber die Hörspiele nicht abgemischt worden.
      "Nightmare on Elm Street" soll es sogar den 3. Teil von Film 3 und den kompletten 4 Film als Hörspiele 8-10 geben.
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

Danke für die Infos!!! Vielleicht nimmt sich irgendwann einmal jemand dieser Sprachaufnahmen an und bringt doch noch mal ein komplettes Hörspiel heraus. Alle aufgezählten Hörspielserien hätten sich dies wohl verdient und es würden sich wohl auch einige Käufer finden #jaja#
      Obwohl mich das gerade im Fall von "Nightmare" sehr interessieren würde, denke ich, dass aufgrund der hohen Kosten für die Lizenzrechte diese Aufnahmen (TSB Sinclair, Nightmare usw.) wohl immer in einer "Schublade" bleiben werden.
      Thomas, bist du dir sicher mit der Numerierung von Nightmare? Ich dachte, es gab nur 6 Folgen. Oder hätte der vierte Film auch auf 3 Folgen verteilt werden sollen, um auf die 10 Episoden zu kommen?

Zum Thema an sich: In unserer Schublade schläft seit Jahren "Die Chroniken der Verdammten", sowie eine stark überarbeitete Fassung eines Hörspiels, welches wir vor 3 Jahren von einem befreundeten Kollegen rausbringen wollten. Aber das hat sich dann doch irgendwie nicht ergeben. Die ursprüngliche Serie hatte es nur auf 2 Folgen gebracht, aber eine Dritte war schon komplett aufgenommen. Mehr Hinweise geb ich nicht und ich sag auch nicht ja oder nein, falls ich mit Titeln konfrontiert werde ;)
      Hier könnte ihre Werbung stehen...
      Auch wenn es keine Hinweise mehr geben wird. Ich spekulier mal in die Runde. An Hörspielserien die nach 2 Folgen eingestellt wurden fallen mir jetzt gerade spontan zwei ein.
      • Die Legende von Mythras
      und
      • Der Falke
      Aber es gibt bestimmt noch viel mehr.

Hoax

ggf. kann das hier ja von einem der Admins abgetrennt werden damit es nicht zu sehr off topic geht wenn mehr mitspekulieren. H.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

@Markus:
      Also die Chroniken werden bestimmt irgendwann noch rauskommen. Das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.
      Was die anderen Hörspiele betrifft... Keine Ahnung. Ich denke, die "Obrigkeit" muss sich nochmal zusammensetzen und über die entsprechenden Konditionen diskutieren.

@Hoax: Die Hörspiele klingen Interessant, was ist das? Ich kenn sie nicht... ;)
      Hier könnte ihre Werbung stehen...
      Was mich damals wirklich geärgert hat war das ausbleiben der dritten Folge der Elben-Trilogie. Nach das Reich der Elben (01) und die Könige der Elben (02) hatte ich mir sofort der/den Krieg der Elben (03) vorbestellt um dann zu erfahren, daß diese Folge doch nicht erscheinen wird. Das ärgerliche war einfach, daß es sich ja nicht um eine Serie handelte, sondern um eine Trilogie und der dritte Teil dann doch sehr kurzfristig gestoppt wurde... #flop#

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      [Hermann Hesse / Werk Demian]
      @Nacht und Flut: Eine Trilogie nicht zu beenden, ist schon sehr ärgerlich. Weiß man ob Folge 3 bereits fix und fertig war?

Liegen die letzten beiden LAUSCH-Folgen von Schwarze Sonne eigentlich auch schon irgendwo fix und fertig oder sind diese noch gar nicht produziert worden? Laut Interview weiß Janet nicht wie die Serie zu Ende konzipiert ist, sondern nur Herr Merlau. Ob er uns daran teilhaben lässt #rolleyes#