MINDNAPPING (eine Hörspielserie von AUDIONARCHIE) ...

Chris schrieb:

Allerdings ist eine Sache eher unverständlich, bitte aufklappen:

Spoiler anzeigen
      Was soll das Foto mit den Zwillingen, wenn der eine der beiden schon im Mutterleib absorbiert wurde?

W E N N
      das so ist und nicht vlt. eine andere Bedeutung haben sollte [ggf. nur ein 'Fake-Foto', um .....]
      (rein vermutlich - da ich sie selber noch nicht gehört habe),
      dann
      wundert man sich dann, wenn 'man' kritisch zuhört .. . . ...
      - da sollte sich der autor und die macher mal echt schämen für solche Patzer
      - sowas darf IMO nicht passieren !
      ---- wie gesagt, Wenn ..... -----

#
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

SashOne87 schrieb:

Ich finde es ganz schwer diese zwei Reihen miteinander zu vergleichen.

Ich nicht,
      denn genau das ist der Sinn eines Vergleichs,
      indem man zwei oder mehrere Dingen gegenüberstellt und Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkennt = vergleicht ....
      (Du bist mir ja ein toller Mathemazist ) ... :P :D

SashOne87 schrieb:

Komplett anderes Genre und inhaltlich und konzeptionell daher für mich eine ganz andere Herangehensweise und Erwartungshaltung.

Sehe ich genauso.
      Man kann IMO zB 'gleichstellen' :
      - MiS + MN
      - GK + GS
      - DM würd ich eher noch zu MiS + MN packen, da es doch eher eine 'natürliche' Sache ist
      (ich weiß grad spontan nicht mehr, ob in den Anfängen, da Übersinnliches bei war, aber mind.
      seit der Fortsetzung der Reihe nach der längeren Pause, ist es eher die erste Kategorienz)

Aber das ist meine Sichtweise, die man nicht teilen muss ....
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Dann sehen wir das doch beide gleich. ;)

Deine Gleichstellung, die ich sehr ähnlich sehe, bestätigt mich auch in meiner Meinung.

Ein Vergleich von GK und MN, wie Chris es eine Seite zurück angedeutet hat, ist in meinen Augen ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. ;) Macht für mich persönlich wenig Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SashOne87“ ()

SashOne87 schrieb:

Ein Vergleich von GK und MN, wie Chris es eine Seite zurück angedeutet hat, ist in meinen Augen ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Macht für mich persönlich wenig Sinn.

Prinzipiell stimmt das natürlich, aber gerade den Dibbuk könnte man sich prinzipiell auch als GK vorstellen. Wenn man davon absieht, dass diese Folge dann ein unglaublicher Ausreißer nach oben wäre und ein Autor wie Derek Meister sich wohl in der Umgebung der Kollegen A. F. Morland und Earl Warren etwas unwohl fühlen würde.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Chris schrieb:

Prinzipiell stimmt das natürlich, aber gerade den Dibbuk könnte man sich prinzipiell auch als GK vorstellen

So gesehen könnte man auch die 15 von MiS bei GK unterbringen.

Die Frage ist, wieviel 'Übernatürliches' enthält der "Dibbuk" ? #nachdenk#
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Ich finde den Dibbuk richtig stark.
      Klasse Geschichte, die den Hörer nicht kalt lässt. Bei der Erklärung im Krankenhaus ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen. Wirklich Spannung von der ersten- bis zur letzten Minute.

Auch die Figur des Cain finde ich klasse. Wenn man da nicht an einen gewissen Steven denkt... Ok, der schrieb sich mit einem "e" am Ende. Beim Spruch "Im Mietwagen sah es so aus, als ob zwei Serienkiller ne Party veranstaltet haben" musste ich echt abfeiern.

Jubiläumsfolge 25

Ich habe gehört und mir sagen lassen, es gäbe Fans und Hörer dieser Reihe . . . .

deshalb folgende Kurzinfo - mehr gibt es noch nicht :

25 - TODESSPIEL

Ähnlichkeiten und Gerüchte (wie bspw. eine CrossOver)
      zur und mit der 'Nachbarreihe' "Mord in Serie"
      sind rein zufällig und ohne Gewähr

- weitere Infos sollen folgen . . . .
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Ich find die Reihe sehr durchwachsen und daher lange nicht so gut wie MiS.
      Aber die Folgen, die ich gut finde, sind dann fm auch MiS-gleichwertig.

Und wenn das jetzt wirklich eine Crossover geben sollte,
      dann bin ich wirklich gespannt . . . . . .
      - sowohl auf das Gesamtergebnis als auch auf das jeweils einzelne
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Zum Thema Crossover hatte ich vor längerem mal geschrieben, dass dies im Falle MindNapping gar nicht möglich ist, da es sich um ständig wechselnde Geschichten handelt. Der Traumtänzer (Darkside Park), Beyond the Chinese Theatre (Offenbarung 23) und Blutstern (Leon Kramer) sind zusätzliche Folgen der angesprochenen Reihe, aber kein Crossover. Zuwas denn auch? Spielen doch dort die gleichen Charaktere wie in den Original mit. Und keine MindNapping typische; die es ja auch gar nicht gibt.

Diese Reihe hat aber für meinen persönlichen Geschmack bessere Geschichten als andere, ähnlich gelagerte, Reihen/Serien. Der Vorteil liegt wohl darin, dass hier unterschiedliche Autoren schreiben. So richtig schlecht fand ich eigentlich nur Blutstern und X-Tension. Herausragend Dopamin, Das Geschwür und Dibbuk. Witchboard ist auch gut, Einsamer Anruf sehr lustig(!).
      Für mich sind bisher die besten Folgen bei MindNapping

Die 9 mm Erbschaft (Folge 2)
      Der Trip (Folge 3)
      Whitchboard (Folge 5)
      Insel-Menschen (Folge 11)
      und
      Vier Köpfe (Folge 16)

Auf Folge 25 bin ich aber auch schon sehr gespannt und finde es toll, dass jetzt zum kleinen Jubiläum kommt. Gratulation!
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Meine Favoriten finden sich allesamt unter den ersten 12 Folgen.
      Von den neueren hat es keine mehr in den Favoritenkreis geschafft.
      Da mir die Topfschen Hörspiele nicht mehr gefallen wollen,
      werde ich auch die nächste Folge erst mal auslassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ikarus“ ()

Ikarus schrieb:

Da mir die Topfschen Hörspiele nicht mehr gefallen wollen,werde ich auch die nächste Folge erst mal auslassen.

Och, einerseits nachvollziehbar, andererseits war Janus ein wirklich gutes Hörspiel. Ich hab ein gutes Gefühl bei der Meute.

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Jeden Monat eine neue Mindnapping, daran könnte man sich gewöhnen. Nach dem starken Duschek im September und dem zurecht abgefeierten "Dibbuk" von Derek Meister nun also mal wieder was von Vielschreiber Markus Topf, der dabei aber Verstärkung von Dominik Ahrens hatte. Die beiden haben auch schon für Contendo gemeinsam gearbeitet.

Und, kann das was? Ja, auch diesmal gibt es nicht wirklich was zu meckern. Eine gute Dreiviertelstunde Vollgas, eher straight und nicht so varianten- und ideenreich wie die Folge davor, aber gute Thrillerunterhaltung.

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...