MINDNAPPING (eine Hörspielserie von AUDIONARCHIE) ...

Delta Music
      Die nagelneue Fortsetzung von MindNapping - Folge 17 kommt ... ab dem 08.05.2015 im Handel erhältlich!!!!

Quelle: facebook.com/deltamusic.de/pho…5/967028916641104/?type=1
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Klingt ganz gut, vielleicht kaufe ich mal eine Folge. New Orleans und Zombies ist eine gute Kombination.

So long

Grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      ​Audionarchie
      MindNapping 18 "Janus" von Markus Topf ist fast 5 Monate vor Veröffentlichung bereits fertig. Das nenne ich mal einen Vorlauf. Danke an Erik Albrodt!

Dann fange ich mal mit der Arbeit an der 19 an...

Quelle: facebook.com/audionarchie/posts/807247155996081

Audionarchie

Das Master von MindNapping 18 "Janus" von Markus Topf wird gerade nochmal gechecked, die Grafiken entstehen gerade und bald bekommt ihr das Cover zu sehen. Es geht auf die Zielgerade zu! Am 4.9. ist es soweit und die neue Folge erblickt das Licht der Welt.

Quelle: facebook.com/audionarchie/posts/842061979181265

Tolles Cover! Was ich nicht ganz verstehe, warum findet man auf der Homepage audionarchie.de nur die Folgen 1 bis 16 aber von 17 keine Spur??? Schade eigentlich, denn wenn man weder Facebook noch Forumsfreund ist, dann wird man womöglich gar nicht wissen, dass eine neue Folge veröffentlicht wurde. Die Präsenz von Labels scheinen sich wirklich nur mehr auf facebook zu konzentrieren...
      Diese Reihe hatte dem Hörspielmarkt wirklich gefehlt. Es gibt bisher überwiegend sehr gute Folgen. Die bewegen sich fast alle im Note 1 Bereich, lediglich die Folgen 3, 8 und 9 fand ich arg mittelmäßig. Note 1 vergebe ich auch den drei Crossover-Folgen. Ich fand die Idee mit den Crossovers grundsätzlich hervorragend. Die neueste Folge 17 (die Voodoo-Folge) habe ich noch nicht gehört. Mir ist vorhin aufgeflalen, dass ich es bisher vergessen habe, sie zu bestellen.
      Diese Reihe hat wirlich sehr große Schwankungen für meinen Geschmack, absoluter Käse (Blutstern) neben Enttäuschungen (Die letzte Wahrheit etc.) und absoluten Granaten (Dopamin, Geschwür etc.), einen absoluten Aussetzer in Sachen Bewertung (Montana).

Der Vorteil gegenüber Mord in Serie liegt mE auch in veschiedenen Autoren, da geht es mehr in Richtung Pralinenschachtel..
      Mir gefällt, dass es fast immer außerhalb des deutschen Sprachraums spielt und dass die Geschichten wirklich komplett unterschiedlich sind. Bei Mord in Serie war es zu Beginn fast immer in Mode, dass jemand entführt wurde. Das mag ich nicht so gern. Trotzdem ist auch Mord in Serie großes Hörkino für mich und hat sich zu einer Fixgrösse bei meinen 10 aktuellen Lieblingsserien gemausert (wie auch Mindnapping)! Wenn also von mir kritisiert wird, so empfinde ich dies schon als Kritik auf "gehobenem Niveau", sprich jede Serie und Reihe hat ganz kleine Schwächen, denn nichts kann absolut perfekt sein!
      ​Audionarchie

In Kürze wandert MindNapping 18 "Janus" ins Presswerk und die Postproduction an MindNapping 19 "X-Tension" beginnt. Wer die 19 geschrieben hat? Das wird noch nicht verraten, aber es ist ein alter Hörspielbekannter, mit dem ich erstmalig zusammengearbeitet habe. Schönes Ding!

Quelle: facebook.com/audionarchie/posts/859592737428189

​Audionarchie

Jetzt gilt´s, MindNapping 18 "Janus" von Markus Topf ist im Presswerk, der VÖ am 04.09. steht eigentlich nichts mehr im Wege. Ich bin gespannt, wie euch die Folge gefallen wird.

Die Arbeiten an Folge 19 "X-Tension" gehen ebenfalls weiter, am 6.11. ist VÖ. Der Vorname des Autors beginnt übrigens mit einem A. „wink“-Emoticon

Je nachdem wie die Zahlen in der nächsten Zeit ausfallen werden, wird es in 2016 wohl mindestens die Folgen 20-23 geben. Sollten die Verkaufszahlen positiver ausfallen, denke ich über einen höheren Output nach. Daumen drücken!

Quelle: facebook.com/audionarchie/posts/862890320431764

Janus hat mich nicht so umgehauen. Irgendwie hatte ich mehr erwartet, als ich las, dass es am Ende einen tollen Twist gibt!!! Plötzlich war das Hörspiel zu Ende und ich dachte, diesen Twist hat doch eigentlich jeder bessere US Krimi. Und ich fand den Kommissar ziemlich gelangweilt. Dafür dass der eigenmächtig in einer eigentlich abgeschlossenen Sache weiterermittelt, wirkte der doch ziemlich Drogen und unengagiert!!!

Aber ich habe es kostenlos gestreamt, dafür war es definitiv gut anhörbar, keine Frage. Wenn alle meiner Meinung nach nicht ganz so berauschenden Stoffe mindestens so umgesetzt werden würden, dann gäbe es wenigstens keine Flops mehr.

2 1/2 von 5 Punkten.

Ich habe eben die neue Folge Janus gehört. Eine ordentlich bis gute Folge. Im Gegensatz zur, meiner Meinung nach, sehr langatmigen letzten Folge, wird hier alles kurz und knackig präsentiert.

Es gibt einen netten Twist in der Mitte der Folge, der mich allerdings nicht völlig von Socken gehauen hat. Eine weitere Wendung am Ende konnte man kommen sehen, hat aber gut zur Folge gepasst. :)

Den Schluss fand ich nicht sonderlich einfallsreich aber in Ordnung.

Besonders gut gefallen hat mir der Anfang. Die Stimmung und die Verzweiflung der Bankangestellten wurde super transportiert und erzeugte eine schöne Dichte. :)

Alles in allem eine Folge im oberen Mittelfeld der Reihe. Ich gebe 7,5 von 10 Punkten.
      Ja, dachte ich auch. Nur manchmal überlege ich, wie sehr bei solchen Fehlern die Finger daneben gehauen haben, bzw. ob das nachvollziehbar ist... ^^ Das O liegt ja nahe beim Ö, aber warum dann noch das N hinterher?? Fragen gibts... Ach da fällt mir ein, war wohl Autokorrektor... Na das kenn ich hier nicht, schreibe brav am Laptop...
      Ich habe Janus Dank SPOTIFY nun auch gehört. Es war eine solide Folge, wenngleich sie mir sehr konstruiert vorkam. Ich fand die Handlungsweise des Täters im Nachhinein doch sehr unlogisch.
      Spoiler anzeigen
      Warum ist er nicht sofort mit dem Geld abgehauen? Warum das Massaker und die vielen Schwierigkeiten in Kauf nehmen, wenn er am Ende ohnehin wieder auf der Flucht ist? Das hätte er sich doch alles ersparen können, noch dazu wo er ja ohnehin augenscheinlich wenig Zeit mehr hat, oder???
      Meine Mutter würde in diesem Fall antworten:“ Damit wir etwas zu hören haben“.;) Aber vielleicht habe ich etwas überhört,warum dies der Fall ist und werde noch einmal rein hören.

Wenn ich auf die Seite von Audionarchie gehe, dann wird Mindnapping nach wie vor nur bis Folge 16 beworben. Von Folge 17, Folge 18 und der bereits angekündigten 19 keine Spur....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus G.“ ()

Inzwischen hab ich die neue Folge "Janus" auch gehört. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Es gab da nur eine Kleinigkeit: Ich wusste bisher gar nicht, dass es in Amerika keine Revisionsverhandlung und auch keine Berufung gibt. :whistling: Liegt wahrscheinlich daran, dass es so wenige amerikanische Krimiserien ins deutsche Fernsehen schaffen....
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...