Der Umgang miteinander im Hörspieltalk!!!

Mit der richtigen Einstellung und den richtigen Ton dabei triffst, kommst Du Problemlos bis ins Finale... ;) Grüsse Didder...

Ich habe die Beiträge zum Umgang mal hierher verschoben. Den Ursprungspost habe ich allerdings stehen gelassen. ;)
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk

Diskussion Lord Jickledy ./. Markus G. ...

@Lord Jickledy: Ich dachte Du bist gegen die Geiz ist geil Mentalität und auf die Qualität kommt es an. Deine Antworten entsprechen genau das Gegenteil. Nicht die Qualität ist Dir wichtig, sondern nur dass ein Hörspiel deine für Dich persönlich aufgestellten Preiskriterien entsprechen. Wie hoch die Produktions-Ausgaben für das Label waren, welche finanziellen Ressourcen ein Label hat, welche objektive Qualität diese aufweisen, scheint Dir egal zu sein. Hauptsache BILLIG. #respekt# Mit Deiner Käufereinstellung hätten viele Kleinst-Label zusperren müssen. Deine Hörspiele müssen BILLIG sein (egal wie hoch die Ausgaben sind, sonst ist es unfair), sie dürfen so wenig wie möglich Mord und Totschlag enthalten, keine gröbere Gewalt ( kaufen ja nur "Idioten"), die Folgen dürfen nicht schnell hinter einander veröffentlicht werden (MARITIMs Fließbandmethode), sie dürfen nicht als Download angeboten werden, nur klassische Musik enthalten (kein Gedudel aus den Charts) und sie müssen sofort gehört werden, denn Anhäufen und Sammeln darf man Hörspiele nicht. #wirr1# #wirr1# #wirr1#

Markus G. schrieb:

@Lord Jickledy: Ich dachte Du bist gegen die Geiz ist geil Mentalität und auf die Qualität kommt es an. Deine Antworten entsprechen genau das Gegenteil. Nicht die Qualität ist Dir wichtig, sondern nur dass ein Hörspiel deine für Dich persönlich aufgestellten Preiskriterien entsprechen. Wie hoch die Produktions-Ausgaben für das Label waren, welche finanziellen Ressourcen ein Label hat, welche objektive Qualität diese aufweisen, scheint Dir egal zu sein. Hauptsache BILLIG. #respekt# Mit Deiner Käufereinstellung hätten viele Kleinst-Label zusperren müssen. Deine Hörspiele müssen BILLIG sein (egal wie hoch die Ausgaben sind, sonst ist es unfair), sie dürfen so wenig wie möglich Mord und Totschlag enthalten, keine gröbere Gewalt ( kaufen ja nur "Idioten"), die Folgen dürfen nicht schnell hinter einander veröffentlicht werden (MARITIMs Fließbandmethode), sie dürfen nicht als Download angeboten werden, nur klassische Musik enthalten (kein Gedudel aus den Charts) und sie müssen sofort gehört werden, denn Anhäufen und Sammeln darf man Hörspiele nicht. #wirr1# #wirr1# #wirr1#

Sag mal hast du noch alle auf dem Christbaum, ich habe von teuren Verpackungen gesprochen. Ey mir ist total Wurst was du von mir hälst, ich will hier eh nur über Hörspiele reden. Hatte jetzt nicht vor in diesem Forum neue Freunde zu finden. Wenn du meinst das die Aufstellung da oben mich wiedergibt , dann soll es so sein.
      Ich habe nirgendwo gesagt, das ich aufgestellte Preiskriterien habe, nur wenn ich meine das 10 Euro meine Schallgrenze ist.
      Deine Kleinstlabel sind mir auch Wurst, das alles was ich kritisiert habe auch anders geht, zeigt doch der Hörplanet. 6,99 spitzen Preis, gute Sprecher und wirklich ansprechende Fälle. Zu Ohrhorror kann ich nur sagen, das ich es ganz ganz traurig finde das ihr so einem Mist überhaupt ein Forum geboten habt.
      Wenn ein label meint es müsste Tausende von Euro ausgeben, dann muss ich das Ergebnis noch lange nicht toll finden. Verkauft es sich dann nicht, so interessiert es mich nicht. Gibt es halt keine Serie fertig. Ich mag Hörspiele, aber deshalb muss ich noch lange nicht alles kaufen. Auch wenn ich noch kein Hörspiel produziert habe, so kann ich sagen ob es mir gefällt oder nicht. Jetzt du, du Wiener Würstchen ! #roll#
      "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." - The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes
      Hallo »Lord Jickledy«,
      Dein Posting ist nicht gerade das was man als Deeskalation bezeichnen könnte - ein Thema das doch gerade unter Erziehern eigentlich hoch im Kurs stehen sollte ;) ...

Markus hatte Deine Postings der letzten Tage querbeet und vielleicht etwas vereinfacht zusammengefaßt, aber auch Deine Antwort ist wiederum nicht ohne. Vielleicht wenden wir uns hier einfach wieder dem Thema TAKIMO zu #gruebel# ...

#danke#
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Klar der Markus kann ja auch einfach mal alle Sachen so "vereinfacht" zusammen stellen. Nur das vereinfacht eigentlich eher einem Pulk an zusammengestellten und aus dem Zusammenhang gerissenen Antworten besteht.
      Aber der ist ja hier Mitarbeiter der darf das ja , also wer hier ins Forum geht passt bitte auf wenn ihr eure wirkliche Meinung angebt.
      "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." - The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes

Lord Jickledy schrieb:

Aber der ist ja hier Mitarbeiter der darf das ja , also wer hier ins Forum geht passt bitte auf wenn ihr eure wirkliche Meinung angebt.
      Jetzt vereinfachst aber Du #gruebel# ...

Jeder darf hier seine Meinung posten, ob User oder Team-Mitglied, aber er muß auch den schmalen Grad zwischen Meinung und Beleidigung beachten und wenn ich mir Deine Postings so anschaue hast Du ihn leider schon mehrfach überschritten ...

#megaphon# Und um es jetzt mal ganz klar zu sagen, hier geht es um TAKIMO ...

Habe ich jetzt auch gemacht, denn in unseren Thread TAKIMO paßten die Postings schon lange nicht mehr #besserwisser# ...

Hier kann jetzt bei Bedarf und unter Einhaltung unserer Forenregeln weiter in Ruhe darüber gesprochen werden #danke# ...

kucke hier rein und gleich so etwas. machte mich schon etwas stutzig, da die ganze werbung die dieser michael auf anderen foren macht ja doch nach etwas aussehen.

und was ist eine gurkentruppe. welche sich gern wattestäbchen zwischen die backen steckt.

und dazu noch unfähig vernüftig für sicherheit zu sorgen (interessanter teambereich, keine sorge, ist auch zu ekelhaft. gestörter betreiber).

recht hast du jickledy hier darf nicht seine eigene meinung vertreten werden ohne konsequenzen, wenn man dadurch die butterblümchenwiese eines teammitglieds beschmutzt und das geht natürlich sehr schnell, wenn ein forum fast nur aus admins, moderatoren besteht. sehr traurig wenn ein forum sich nicht an sein aushängeschild hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „becks“ ()

becks schrieb:

kucke hier rein und gleich so etwas. machte mich schon etwas stutzig, da die ganze werbung die dieser michael auf anderen foren macht ja doch nach etwas aussehen.

und was ist eine gurkentruppe. welche sich gern wattestäbchen zwischen die backen steckt.

und dazu noch unfähig vernüftig für sicherheit zu sorgen (interessanter teambereich, keine sorge, ist auch zu ekelhaft. gestörter betreiber).

recht hast du jickledy hier darf nicht seine eigene meinung vertreten werden ohne konsequenzen, wenn man dadurch die butterblümchenwiese eines teammitglieds beschmutzt und das geht natürlich sehr schnell, wenn ein forum fast nur aus admins, moderatoren besteht. sehr traurig wenn ein forum sich nicht an sein aushängeschild hält.

Da versucht gerade jemand auf einen Zug auf zu springen, der schon lange aus dem Hörspieltalk abgefahren ist. ;)
      Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, wie in den letzten Tagen ja bereits des öfteren von verschiedenen Menschen, auch außerhalb des Teams: ;)

Die Meinung eines jeden Menschen hier ist uns wichtig. Auch wenn Sie in sehr deutlicher Weise vermittelt wird. Was wir aber noch nie geduldet haben und und auch nicht dulden werden, ist der Punkt der Beleidigungen. Dazu kann ich auch noch einmal den Hinweis auf unsere Regeln bringen: hoerspieltalk.de/forum/index.php?page=Rules Denn nicht weniger wichtig ist uns der respektvolle Umgang miteinander!!!

Beleidigungen und rechtswidrige Beiträge werden weiterhin von uns (mit entsprechendem Hinweis an den Schreiber) editiert. Zum Glück mussten wir das bisher in den ganzen Jahren nur sehr sehr selten tun.

EDIT: Ich habe das Thema dann mal mit dem ewigen Thema zusammen geführt! ;)
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      @ becks

lass mal lieber, hier ist gerade die Papageienjagd ausgebrochen ! ich habe mich gewehrt und das geht nicht, also werde dem papagei jetzt nicht die flügel gestutzt sondern amputiert. Später dann sagen sie einem hier, so meon kleiner jetzt kannst du dich schön frei bewegen !
      Schade Lord, dass der ganze Schriftverkehr anscheinend umsonst gewesen ist.
      Schade, dass Du das nun so interpretierst. Aber das ist Dein gutes Recht, so lange Du dabei niemanden beleidigst... ;)

Dr. Markus Merk

Lord Jickledy schrieb:

Cool auf der Anklagebank steht ein Papagei !

Lord Jickledy schrieb:

hier ist gerade die Papageienjagd ausgebrochen !
      Bei uns sitzt keiner auf der Anklagebank und gejagt wird niemand, schon gar kein Papagei. Wie kommst Du denn auf diesen Gedanken #wirr1# ...

Beim Hörspieltalk geht´s um Hörspiele, nicht darum sich gegenseitigt zu nerven. Jeder darf hier seine Meinung sagen ! Eine eigene Meinung zu vertreten, ist aber etwas ganz anderes als immer wieder nur mit Beleidigungen auf andere ungeliebte Meinungen zu reagieren ...

becks schrieb:

Gerade erst angemeldet und schon hast Du uns durchschaut ;) ...

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...