CHRONIKEN DER VERDAMMTEN (eine Hörspielserie von HOLYSOFT) ...

CHRONIKEN DER VERDAMMTEN (eine Hörspielserie von HOLYSOFT) ...

Gibt es eigentlich schon ein Datum, wann Die Chronik der Verdammten erscheinen wird? Diese Serie hoert sich sehr interessant an. Es soll eine 25 teilige Fantasy-Horror-Serie werden. Das hoert sich klasse an. Die Riege der Sprecher ist auch sehr gut. Ich bin gespannt. Wenn die so gut wird wie Die letzten Helden, dann wird das ein weiteres Fest ;D

Hier sind ein paar Infos:

Chronik der Verdammten
      Wie David Holy im Interview "Nachgefragt bei David Holy von Holysoft" verriet wurde die erste Episode der CHRONIKEN DER VERDAMMTEN vollständig als "Easter-Egg" auf eine der HOLYSOFT-Seiten geladen #eek# ...

David Holy schrieb:

Die Chroniken der Verdammten haben ihre erste Veröffentlichung schon hinter sich. Wir haben als Easter Egg, die erste Episode vollständig, wenn auch leicht versteckt auf eine unserer Seiten geladen. Wer hier fleißig sucht, wird die Episode schnell ausfindig machen.

Quelle: hoerspiel3.de/blog/2011-09/nac…-david-holy-von-holysoft/

Hat die schon jemand gefunden ?( ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

HP. Göldner schrieb:

Hat die schon jemand gefunden ?( ...

Jepp. Habs aber noch nicht gehört.
      Mit Facebook ist es momentan aber auch nicht allzu schwer ;)
      Tipp: facebook.com/hoerspiel3 ziemlich weit oben
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele

DiStefano schrieb:

Mit Facebook ist es momentan aber auch nicht allzu schwer
      Stimmt, Du hast es inzwischen "verlinkt" #daumenhoch# ...

Inzwischen hat auch HOLYSOFT das "Geheimnis" gelüftet: Die erste Episode kann hier blog.holysoft-studios.com/allg…-1-das-schloss-des-todes/ heruntergeladen werden #daumenhoch# ...

Danke für die Info, habe ich gestern noch runtergeladen und gehört. Tolle Sprecher, aber das ganze Setting ist nicht so meines. Aber vielen Dank an Holysoft für die Möglichkeit mit einer ganzen Folge in eine neue Serie hereinschnuppern zu können. #hutheb#
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      So, habs mir jetzt auch mal angehört.

Irgendwie ein Mystery-Grusel Mix, sehr Dialoglastig. Musik und Effekte kommen gut rüber.

Gratulation an Holysoft, das ist ja ein Wahnsinns Sprechercast, man hat den Eindruck nur Hauptrollen zu hören.

Ich hoffe ich hab die jetzt alle richtig eingeordnet, als da wären: Manfred Lehmann, David Nathan, Dietmar Wunder, Frank Glaubrecht, Engelbert von Nordhausen, Thomas Danneberg, Regina Lemnitz, Daniela Hoffmann, Claudia Urbschat-Minguess, um nur einige zu nennen.
      Spoiler anzeigen
      Nur leider stirbt schon die hälfte der Stars während des Hörspiels.

Eine krude aber auch interessante Geschichte mit einer nicht zu erwartenden Wendung am Ende.

Zum Schluss wirkte es etwas übersteuert aber ich hoffe das dies bis zur CD Fassung noch bereinigt wird.

Gruß Ikarus
      Und wie bei allen Holysoft-Projekten:

Sie fangen hammermässig spitze an, und nach ein paar Folgen ruht Stille im See. So wird nichts zu Ende gebracht, und anstatt wenigstens zuzugeben das nicht weiter produziert wird, kommen einfach keine Infos mehr.

Beispiele?
      - Die letzten Helden
      - Die Chronik der Drachenlanze
      - Die Chroniken der Verdammten

#closed#
      Und nicht vergessen

Heff der Chef
      Videospielhelden

Obwohl ich glaube schon das Die letzten Helden weitergehten, ebenso die Drachenlanze. Chronik der Verdammten ist ja dagegen nur angekündigt und da kam noch gar nix.
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Hallo, liebe Hörspielinteressierte,

dass mit der Informationsvergabe ist nicht ganz korrekt. Wir geben hier sehr ausführlich Information: Nur nicht mehr in diversen Foren, sondern zentralisiert auf unseren Webseiten, speziell Facebook.

Stand der Dinge:

Die letzten Helden: Eine neue Episode wird nach Release des dazugehörigen Buches, spätestens 3 Monate später folgen. Aktuell ist das Episode 13: Eine Hörprobe gibt es auf der Webseite dieletztenhelden.com

Drachenlanze: Die weiteren Episoden nähern sich der Veröffentlichung: Folge 3 bietet gigantische 4 Cds!

Ein Podcast behandelt SEHR ausführlich das Thema der beiden Serien: youtube.com/watch?v=E-oiGRVCLkM&feature=channel&list=UL

Heff der Chef: Geht nicht weiter? Richtig. Warum? Die Serie ist abgeschlossen: Aber schließlich kann man die Folgen kostenlos hören! Also warum aufregen? heffderchef.de/gratis.html

Chronik der Verdammten: Erste Folge kostenlos veröffentlicht. Die weiteren Folgen werden SEHR lange dauern. Erst werden die Letzten Helden und Drachenlanze abgeschlosssen.

Videospielhelden: Episode 4 werden wir vorstellen. Muss schließlich nur noch aus aus dem Archiv gekramt werden. CD Veröffentlichung wird es nicht geben.

Euch viel Spaß und informiert euch über unsere Facebook Seite facebook.com/dieletztenhelden , dort geben wir direkt Auskunft und Infos. Es ist mit einem zu großen Zeitaufwand verbunden alle Foren ordentlich zu betreuen und auf jeden Wunsch der Fans einzugehen. Wir sind die ganze Zeit massiv mit Produktionen beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holysoft“ ()

#danke# für die Infos im Hörspieltalk #top# Es ist sehr lobenswert, wenn ihr euch auf die Produktionen konzentriert, aber jedes Monat einmal die neuesten Infos im Hörspieltalk posten, sollte doch möglich sein #har# Um Facebook mache ich zumindest einen großen Bogen. Ich bin ja Mitglied in einem Hörspielforum um dort Infos zu bekommen #jaja# Auf Videospielhelden 4 freue ich mich, auch wenn es nur als download kommt #freu2#

Holysoft schrieb:

Wir geben hier sehr ausführlich Information: Nur nicht mehr in diversen Foren, sondern zentralisiert auf unseren Webseiten, speziell Facebook.

Oh, Holysoft hat Facebook aufgekauft. Cool, Glückwunsch zu "eurer" Webseite.
      Nein, schon klar. Ich weiß, wie es gemeint ist. Ist nur lustig geschrieben. So wie die Diskrepanz zwischen dem "hier" und dem "Forum". Aber Schwamm drüber. Was ich eigentlich sagen will ist:
      Wo genau finde ich denn nun die sehr ausführlichen Informationen? Auf der Facebook-Präsenz gibts alle paar Monate mal nen Video mit schwer zu folgenden Inhalten. Aber alle Infos auf einen Blick? Fehlanzeige. Das muss ich mir als interessierter Konsument nämlich dennoch erst alles mühsam zusammensuchen. Oder mich noch mühsamer durch besagte, halbstündige Monologe quälen und Stichworte notieren, damit ich zum Schluss noch weiß, was am Anfang gesagt wurde. Ist ja leider alles Kreuz und Quer, ohne erkennbare Struktur.
      Mal so aus Neugier: Was sagte denn die Dame von Hasbro Licensing (war doch Hasbro, oder? Ich mag das dreiviertelstündige Video jetzt nicht noch mal sehen...) dazu, dass ihr geschäftliches Telefonat plötzlich per Online-Video weltweit zugänglich war?

Die letzten Helden: Eine neue Episode wird nach Release des dazugehörigen Buches, spätestens 3 Monate später folgen. Aktuell ist das Episode 13: Eine Hörprobe gibt es auf der Webseite Die letzten Helden

Das ist so ne Schein-Info. Drei Monate später nach der Buch-VÖ klingt nach einem tollen Plan. Ein tatsächliches Datum wird aber nicht genannt. Sollte das Buch nicht ausserdem bereits im August 2012 veröffentlicht werden? Ach nein, das Datum hat man ja schnell auf Dezember 2012 korrigiert, mit groß angekündigter Release-Party, zu der jeder kommen darf. 6 Tage haben die Interessenten ja noch, um der Buch-VÖ und der Reiseplanung für die Party entgegen zu fiebern...

Drachenlanze: Die weiteren Episoden nähern sich der Veröffentlichung: Folge 3 bietet gigantische 4 Cds!

...und ist inzwischen ja sogar erhältlich. Glückwunsch. Fehlen zum Plan, alle 6 Chroniken noch im Jahr 2011 zu veröffentlichen ja nur noch 3 weitere Folgen und ein DeLorean. Und was ist mit den Legenden, die von Winterzeit produziert werden? Kommen diese 6 Folgen auch noch in den nächsten 6 Tagen?

Heff der Chef: Geht nicht weiter? Richtig. Warum? Die Serie ist abgeschlossen: Aber schließlich kann man die Folgen kostenlos hören! Also warum aufregen?

Oh! Was ist denn mit den Folgen 19 bis 24 der 24-teiligen Comedyserie mit Wolfgang Bahro passiert? Und so rein aus persönlichem Interesse: Wer hat denn meinen Part als "Praktikant Alex" in den Folgen 22 bis 24 übernommen?

Chronik der Verdammten: Erste Folge kostenlos veröffentlicht. Die weiteren Folgen werden SEHR lange dauern. Erst werden die Letzten Helden und Drachenlanze abgeschlosssen.
      Löblich!

Videospielhelden: Episode 4 werden wir vorstellen. Muss schließlich nur noch aus aus dem Archiv gekramt werden. CD Veröffentlichung wird es nicht geben.

Das finde ich übrigens ehrlich Schade, dass sich die CD Pressung hier nicht lohnt. Die CD hätte ich nämlich gern noch im Schrank gehabt, Postal hat nämlich in der Tat großen Spaß beim Aufnehmen gemacht.
      Hier könnte ihre Werbung stehen...
      Ich denke Holysoft hat sich mit den vielen Serien einfach "verzettelt". Damit hat man es sich mit einigen Fans und Käufern verscherzt. Aber wohl nicht nur das, denn auch intern scheint nicht alles so reibungslos geklappt zu haben. Sonst würde wohl ein ehemaliger Mitstreiter wie Bjoern hier nicht Kritik äußern. Ich kann diese auch nachvollziehen, bin mir aber nicht im klaren ob es ratsam ist hier öffentlich zu kritisieren.

Schade dass das Engagement, die Bemühungen und die tollen Ankündigungen, die gemacht wurden, scheinbar umsonst waren. Für mich als Hörspielfan war Holysoft bis auf die Videospielhelden uninteressant. Aber es gab doch viele, die große Hoffnungen in das Label gesetzt hatten. Diese wurden enttäuscht. Schade...vielleicht hätte man doch nur einen Schritt nach dem anderen machen sollen und nicht 10 Schritte auf einmal so steht aktuell Holysoft wie auch die Käufer deren Serie (fast) mit leeren Händen da, weil keine Serie regulär beendet wurde :(
      Holysoft hat meiner Meinung nach den Markt überschätzt. Bzw. war der sicherlich der Zuversicht, daß die letzten Helden und auch nur diese den Boom an Kaufkraft und neuem Hörspielkaufinteresse heraufbeschwören.
      Mag sein, daß sich die bisherigen Folgen sehr gut verkauft haben, aber abzüglich der Investitionen an Werbung, Promotion (Printmagazin), Aufmachung (dicke Booklets), uva. was Holysoft in der Tat sehr gut umgesetzt hat, bleibt wahrscheinlich nicht viel an Einnahmen übrig.

Das was nun kommen wird, wird sehr ärgerlich für das Label sein: Die Hörer haben kein Vertrauen mehr. Und eine neue Serie wird sicherlich vom Hörer erst dann gekauft, wenn ein Großteil an Folgen erschienen ist.

Auf der anderen Seite: Wieso soll es diesem Label im Abverkauf besser gehen als allen anderen? Ich will dieses Thema nicht zum tausendsten mal durchkauen, aber alle sitzen im gleichen Boot und teilen sich den Kuchen auf immer weniger Hörspielinteressierte auf.

Naja, mir persönlich hat eigentlich nur Heff der Chef gefallen. Fantasy-Hörspiele sind nicht mein Fall. Von daher scheiden die letzten Helden und Drachenlanze für mich schon mal aus und werde mir nicht kaufen. Wenn die Chronik der Verdammten eine Gruselserie in fantastischem Setting wäre (ähnlich wie der Film Sleepy Hollow), dann wäre ich als Käufer mit dabei.

Ich wünsche trotzdem jedem Label Glück bei allen Unternehmungen. Das Hörspiel hat es verdient nicht auszusterben!
      "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...