Dennis Erhardts DETEKTEI SONDERBERG & CO (eine Krimi-Hörspielserie von ZAUBERMOND)

      Ich freue mich. Und mittlerweile muss man ja schon über eine Folge pro Jahr bei den von mir bevorzugten Serien froh sein. Nun gut, entsprechend lockerer sitzt die Kohle, hehe.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

      Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie - das ist Brutalität
      Sehr schöne Nachricht. 8)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      Volle Zustimmung zu dem was Markus geschrieben hat. Spnderberg ist fuer mich Ehrhardt's Meisterstueck! Ich persoenlich hatte die Befuerchtung, dass nachdem Zaunermond Sinclair uebernommen hat, dass Sonderberg auf Sparflamme gehen wuerde. Und das hat sich leider bestaetigt. Schade, da ich Sonderberg fuer innovativ, abwechslunsgreich und in dieser Form schon einzigartig halte, waehrend Sinclair schon austauschbare Massengruselware ist.

      Markus G. schrieb:

      Das sind richtig schöne Nachrichten. Sonderberg ist für mich eine der besten Krimiserien, die es aktuell zu kaufen gibt. Hier hat sich der viel gescholtene Erhardt in meinen Augen ein kleines Denkmal gesetzt.


      von wem eine Serie stammt ist mir zu 90% relativ schnurtz :)

      Sonderberg ist Klasse - keine Action, keine nervigen überlauten Effekte an jeder Ecke - einfach entspannender und zugleich auch spannender Hörgenuß. Tolle Detektivgeschichten - zumindest bisher:)

      Freue mich über jede neue Folge.
      mfg
      warbird

      Life is a journey not a destination.

      Markus G. schrieb:

      Das sind richtig schöne Nachrichten. Sonderberg ist für mich eine der besten Krimiserien, die es aktuell zu kaufen gibt. Hier hat sich der viel gescholtene Erhardt in meinen Augen ein kleines Denkmal gesetzt.


      Naja, vielgescholten. Nur weil fünf oder sechs Hardcore-Göllner-Fanboys in allen Kanälen zum Boykott aufrufen und rumnölen, dass ihr Liebling abserviert wurde, heißt das noch lange nicht, dass die ganz große Mehrheit der Hörer keinerlei Zweifel an Dennis Ehrhardt hat. Das ist fraglos einer der besten kommerziellen Hörspielmacher den wir haben.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

      Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie - das ist Brutalität
      Ein Denkmal hat er sich mit der Serie aber auch nicht gesetzt, das find ich doch jetzt schon etwas übertrieben. Es ist eine gute Krimiserie mehr aber auch nicht, sie ist nicht besser odr schlechter als andere ähnliche Serien. Wenn es jemanden anderen Eingefallen wäre dann hätte das genauso gut werden können.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

      Tobbe_ schrieb:

      Es ist eine gute Krimiserie mehr aber auch nicht, sie ist nicht besser odr schlechter als andere ähnliche Serien.


      Das ist ja Geschmackssache. Bekanntlich kann man darüber nicht streiten. Mir persönlich gefällt Sonderberg & Co. jedenfalls besser als andere Krimiserien. Deshalb freue ich mich einfach sehr, dass es endlich weiter geht. #huepf#
      ___________________________________________________________________________________________________

      Justus: "Was waren das für Vögel?"
      Bob: "Och, das habe ich sie nicht gefragt - aufgeführt haben sie sich wie Adler!"
      Morton: "Das waren Sittiche, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist."

      aus: Die drei ??? - Das Gespensterschloss
      Freuen des es doch weitergeht tu ich mich auch, aber für mich ist die Serie nicht unbedingt DIE Offenbarung der Hörspielwelt. Aber wie du schon sagst, das ist alles persönlicher Geschmack. Mir ist es auch lieber es geht hier weiter anstatt jemand die nächste Holmes Serie an den Start bringt.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

      Tobbe_ schrieb:

      Freuen des es doch weitergeht tu ich mich auch, aber für mich ist die Serie nicht unbedingt DIE Offenbarung der Hörspielwelt. Aber wie du schon sagst, das ist alles persönlicher Geschmack. Mir ist es auch lieber es geht hier weiter anstatt jemand die…

      Sehe ich auch so. Sonderberg ist zwar ganz nett, aber Sinclair oder Hunter finde ich deutlich besser gemacht. Die Sonderberg-Fälle hätten meiner Meinung nach auch alle gut auf jeweils eine CD gepasst. Trotzdem schön, dass es weiter geht.
      Das besondere an Sonderberg ist, das es in seiner Machart einzigartig ist. Die Serie ist anders. Es gibt nichts/kaum etwas vergleichbares. Und ich meine nicht, dass es so viel besser ist als andere Serien, sondern, dass es eine einzigartige Niche gefunden hat. Ein bedaechtiger, stimmungsvoller Krimi der im 19. Jahrhunder in deutschen Landen spielt. Und das ganze gespickt mit urigen, sympathischen Charakteren, die man einfach gerne in seinem Leben haben wuerde. Ich kenne nichts vergleichbares. Ich sage nicht, dass die Serie besser produziert ist als Hunter oder Sinclair sondern dass die Serie sich in ihrer Einzigartigkeit einen besondern Platz im Hoerspieluniversum verdient hat, waehrend Sinclair und Hunter doch nur eine von vielen Gruselserien sind. Die beiden sind schon die besten, aber das Gruselgenre ist schon ueberfrachtet mit Serien. Sinclair ist wohl die am laengsten laufende Gruselserie und hat die meisten Folgen (von aktuellen Grusel-/Geisterjaegerserien). Hunter ist (war?) fuer mich die innovastivste Gruselserie. Aber dennoch ist es schwer sich im Gruselbereich eine Einzigartigkeit zu erarbeiten.
      Finde ich gar nicht mal. Sonderberg ist eine Krimiserie, die Ende des 19. Jahrunderts spielt. Das sind Van Dusen oder Sherlock Holmes ja auch. Neu ist, dass das ganze in Deutschland statt findet. Mich haben die Geschichten jetzt nicht wirklich begeistert, gerade die späteren habe ich als relativ unspektakulär empfunden. Trotzdem kann man die Hörspiele dank der tollen Sprecher gut anhören.
      SONDERBERG & CO: Die Arbeiten am achten Fall haben begonnen
      Immer wieder haben wir in den vergangenen Monaten Anfragen zu unseren SONDERBERG & CO-Hörspielen erhalten. Da seit der Veröffentlichung der letzten Folge jetzt schon zweieinhalb Jahre vergangen sind. hatten viele Fans die Befürchtung, dass die beliebte Krimiserie mittlerweile gar eingestellt sei.
      Jetzt können wir alle Freunde von Dr. Friedrich Sonderberg und seiner resoluten Assistentin Minnie Cogner beruhigen: Die beiden werden wieder ermitteln ! Die Skriptarbeit am achten Fall ist bereits abgeschlossen. Bis dann alle Sprachaufnahmen im Kasten sind ist es hoffentlich auch nur eine Frage der Zeit ! Vom Inhalt wir aber natürlich noch nichts verraten ...

      Quelle: MYSTERYPRESS - Das exklusive Magazin für Zaubermond-Fans
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

      Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Super Nachricht!! Ich persoenlich geniesse Sonderberg mehr als Sinclair. Da mag ich in der Minderheit sein, aber ich finde die Serie origineller und besser. Das herunterfahren der Folgen von Sonderberg aufgrund der Arbeit an John Sinclair war fuer mich keine kulturelle Bereicherung. Verkaufsmaessig macht das sicherlich Sinn, aber vom kulturellen Faktor her ist Sonderberg um Berge besser als JS.

      Ich freue mich auf die neue Folge :)
      Wirklich eine tolle Nachricht, dass es mit Sonderberg weitergeht. Ich muss zugeben, dass ich die Serie irgendwie schon zu den Akten gelegt hatte. Ist eben schon ziemlich lange her, dass die letzte Folge erschien.

      Da mir die bisherigen Fälle ganz gut gefallen haben, freue ich mich auf die kommende Folge. :thumbup:
      Lieber @Arkham!

      #welcome# #winkewinke#

      Vielen Dank für die so positive und tolle Nachricht! Ich freue mich, dass wir bald einen achten Fall erleben dürfen. Ich habe den Blog von Dennis gelesen. Sehr sympathische und nette Infos, es bleibt zu hoffen, dass wir bis zum Fall Nummer 9 nicht wieder 3 Jahre warten müssen. Aber jetzt heißt es erst einmal sich auf Fall Nummer 8 freuen #huepf#
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...