Dennis Erhardts DETEKTEI SONDERBERG & CO (eine Krimi-Hörspielserie von ZAUBERMOND)

      Dennis Erhardts DETEKTEI SONDERBERG & CO (eine Krimi-Hörspielserie von ZAUBERMOND)

      Dennis Ehrhardt vom Zaubermond-Verlag hat einen neuen Roman verfasst. Ein interessantes Thema und ein toller Ort in einer imposanten Zeit. Bahnt sich hier vielleicht sogar die nächste Hörspielserie von Zaubermond Audio an?


      Sonderberg & Co. und der Mord auf Schloss Jägerhof



      Klappentext:
      Düsseldorf, 1885, zu Zeiten der Industrialisierung: Dr. Friedrich Sonderberg, Mittsechziger, Schmetterlingssammler und angesehener Detektiv aus Leidenschaft, bekommt es mit einem kniffligen Fall zu tun: Im Hofgarten entdeckt er eine Mädchenleiche - und das vier Tage, bevor der reiche Fabrikant Heinrich Weigold auf Schloss Jägerhof zur Feier seines siebzigsten Geburtstages lädt. Natürlich ist Weigold nicht erfreut, als er die Nachricht vernimmt. Und auch die Polizei sträubt sich, Ermittlungen anzustellen, da alles auf einen Unfall hindeutet. Doch Sonderberg ist skeptisch. Unterstützt von seiner resoluten Nachbarin Minnie Cogner stellt er Nachforschungen an - und Minnies Tatkraft erweist sich schon bald als viel hilfreicher, als Sonderberg je angenommen hätte.


      Über den Autor:
      Dennis Ehrhardt, 1974 in Buchholz in der Nordheide geboren, absolvierte ein Mathematikstudium, bevor er sich als Schriftsteller, Hörspielmacher und Verleger selbstständig machte. Neben mehreren Jugendromanen produziert er die mehrfach ausgezeichnete Mystery-Hörspielserie Dorian Hunter. Sonderberg & Co. ist Ehrhardts erster Roman.

      Da bekomme ich aber langsam Angst.... ;)

      Wer das Buch haben möchte, kann es bei Amazon erwerben: amazon.de/gp/product/377001386…4&creativeASIN=3770013867
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

      Dr. Markus Merk

      Michael schrieb:

      Bahnt sich hier vielleicht sogar die nächste Hörspielserie von Zaubermond Audio an?
      Hört sich gut an und würde als Hörspiel sicherlich den Weg in meine Sammlung finden ;D ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

      Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Es tauchen erste Gerüchte auf, dass die Serie tatsächlich als Hörspielserie kommen soll... #nachdenk#
      Bin sehr gespannt... Ist genau mein Genre... #daumenhoch#

      Also Dennis #knie#
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

      Dr. Markus Merk
      Hier gibt es die Cover und die Klappentexte... VÖ für die ersten drei Folgen ist der März 2011 zur Leipziger Buchmesse. Ihr findet dann auch Details dazu in der Verleihshop-Hörspiel-Arena!!!
      Im letzen hörBücher-Magazin hat im Interview Oliver Kalkhofe bereits über die Serie geplaudert... #har#


      Sonderberg & Co. (1) - ... und der Mord auf Schloss Jägerhof



      Klappentext:
      Düsseldorf, 1885, zu Zeiten der Industrialisierung. Dr. Friedrich Sonderberg, Schmetterlingssammler und Detektiv aus Leidenschaft, bekommt es mit einem kniffligen Fall zu tun: Im Hofgarten bei Schloss Jägerhof entdeckt er eine Mädchenleiche. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch Sonderberg bleibt skeptisch. In Zusammenarbeit mit seiner resoluten Nachbarin, der Dienstbotin Minnie Cogner, stellt er Nachforschungen an. Die Spuren führen in das reiche Fabrikantenmilieu der ansässigen Industrie ...



      Sonderberg & Co. (2) - ... und der Tote im Rhein



      Klappentext:
      Düsseldorf, 1886. Einen Tag vor der Abgabe eines Gutachtens zum Bau einer neuen Rheinbrücke wird der Verfasser Wilfried Kerckhoven tot im Rhein aufgefunden. Ein Fall für Dr. Sonderberg und seine Assistentin Minnie Cogner! Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar in die kriminellen Hinterstübchen der Stadt und weiter ins Rotlichtmilieu, wo Sonderberg pikanterweise einer verflossenen Liebe begegnet. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lang, denn Sonderberg und Minnie Cogner sind bereits ins Visier des Mörders geraten ...



      Sonderberg & Co. (3) - ... und die Jablotschkowsche Kerze



      Klappentext:
      Düsseldorf, 1888. Der 600-jährige Geburtstag der Stadt wird mit einem gebührenden Feuerwerk gewürdigt. Mitten im Getümmel: Friedrich Sonderbergs Neffe Gregor, der kürzlich einen Arbeitsplatz in der Lampenfabrik Krump angetreten hat. Am nächsten Morgen wird Heinrich Krump tot in den Trümmern seiner Fabrik gefunden. Gregor beteuert seine Unschuld - doch der Einzige, der jetzt noch zu ihm hält, ist sein Onkel Friedrich Sonderberg ...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

      Dr. Markus Merk
      Freue mcih auf die Hörspiele, aber die Cover sind: sorry, aber das is nich schön. Die Figuren wie ein Platzhalter den man in jedes Cover einfügt...naja, zu spartanisch. Da hab ich sogar von Maritim schon weit bessere Cover bei Krimiklassikern gesehn.

      Warum nimmt man nicht das Design des Buches? Das ist viel schöner...

      Man setzt jetzt viele auf "OLDIES". Sherlock Holmes & Co., Van Dusen, Sonderberg, Freud, Butler Parker und weiterhin Holmes, Rutherfurt, Poiret, usw., usw. Gefällt mir gut.

      Wenn jetzt noch irgend ein Label hingehen würde und die Roman von Anne Perry vertonen würde. Super.
      . #


      Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

      " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

      Nichts gegen Jan-Gregor Kremps Fähigkeiten als Schauspieler, aber ich komme mit ihm in der Rolle so gar nicht zurecht. Seine Dialoge klingen für mich zu abgelesen...

      Ich kann mich auch täuschen, da die Hörprobe nicht aussagekräftig genug ist. Ich teste Folge 1 trotzdem mal an...
      Hier könnt Ihr die Folgen bestellen:



      Hier erwartet uns eines der Hörspielhighlights 2011 und das schon zum Jahresbeginn

      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

      Dr. Markus Merk
      „Sonderberg & Co.“
      Neue historische Krimi-Reihe mit Jan-Gregor Kremp

      Hamburg, 12. Januar 2011. Ende des 19. Jahrhundert hat ein eher unübliches Ermittler-Duo die Verbrechen in der Stadt Düsseldorf im Fadenkreuz. „Sonderberg & Co.“ heißt die neue historische Krimi-Reihe, und zur Leipziger Buchmesse im März 2011 veröffentlicht Zaubermond Audio die ersten drei Hörspiele dieser Reihe, komplett inszeniert mit bekannten Sprechern, Geräuschen und Musik.

      Der angesehene Detektiv Dr. Friedrich Sonderberg und seine Assistentin, Büro- und Lebenshilfe Minnie Cogner, lösen im Düsseldorf der 1880er-Jahre auf charmant-humorige Art verzwickte Kriminalfälle. Während Sonderberg als gemütlicher, durchaus erfolgreicher „Meisterdetektiv“ eher der ruhende Pol ist, hat Minnie Cogner einfach zu viel Energie, um am Schreibtisch zu sitzen und die Fakten eines Falles hin und her zu wälzen. Mal ist es Sonderbergs Art des Theoretisierens, mal aber auch Minnies rein praktische Veranlagung, die in einem Fall das entscheidende Detail zur Lösung beitragen.

      Für die Hauptrollen konnten Jan-Gregor Kremp („Polizeiruf 110“) als Dr. Sonderberg und Regina Lemnitz (dt. Stimme von Whoopi Goldberg) als Minnie Cogner verpflichtet werden. Als ständige Nebencharaktere agieren Andreas Mannkopff als Inspektor van den Beeck und Andreas Fröhlich als Sonderbergs Neffe Gregor. Und auch die Episodenrollen sind mit Sprechern wie u.a. Matthias Habich, Stefan Fredrich, Douglas Welbat, Eckart Dux, Oliver Kalkofe und Peter Schiff prominent besetzt.

      Die Hörspiele basieren auf den Romanen zu „Sonderberg & Co.“, die seit September 2010 im Düsseldorfer Droste-Verlag erscheinen. Sowohl die Romane als auch die Hörspiele stammen aus der Feder des Hamburger Autors und Produzenten Dennis Ehrhardt. Warum sein Detektiv aber nicht in Hamburg, sondern Düsseldorf ermittelt, erklärt der Autor so: „Über die eigene Stadt zu schreiben, birgt die Gefahr, im eigenen Saft zu schmoren. Ich wollte aus Sonderberg aber nie bloß eine lokale Berühmtheit machen, die irgendwelches Seemannsgarn vor sich hinbrummelt, sondern ich wollte, dass die Serie auch überregional verstanden wird.“

      Hintergrundinfos zur Serie, Bemerkungen und anderes Wissenswertes beschreibt Friedrich Sonderberg in seinem wöchentlich aktualisierten Blog unter sonderbergundco.de.
      Die Hörspiele der Reihe „Sonderberg & Co.“ umfassen ca. 120 Minuten auf zwei CDs und sind ab 18. März 2011 zum Preis von 14,95 Euro im Handel erhältlich.

      Quelle: Bearbeitete Pressemitteilung
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

      Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Wir machen jetzt einfach mal schamlos Werbung: "Sonderberg & Co." wird eine richtig geile Hörspielserie! Wir stecken gerade mitten in der Endphase der Produktion. Im Januar fanden letzte Nachaufnahmen für die Folgen 1-4 statt, bei denen wir dann auch gleich die komplette Folge 5 mitproduziert haben. Für Sonderberg-Nachschub wird also auch nach Erscheinen der ersten 3 Folgen (zur Leipziger Buchmesse) gesorgt sein! sonderbergundco.de/ ...

      Quelle: facebook.com/zaubermond?v=wall
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

      Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...