Ich sag dann mal "Tschüss" - der Urlaubs-Thread ...

Hallo zurück! #winkewinke#

HP. Göldner schrieb:

Ist das auch für Dich Freizeit ?

Ne, war Freizeit/Urlaub für die Klienten, für mich war es ne Woche lang arbeit total (immerhin 96 Stunden in einer Woche die angerechnet werden ;D ). Es war schon auch lustig, und man konnte die Klienten mal von ner anderen Seite sehen, aber mit der Zeit war ich echt froh endlich wieder daheim zu sein und mal wieder seine Ruhe zu haben. Sind ja alle auf ihre Art sehr fordernd, und wenn man die selbe Geschichte zum 10x am Tag erzählt bekommt, und das eine WOche am Stück #vogel# ... .
      Aber jetzt habe ich auch mal die Alpen gesehen und werde noch dazu dafür bezahlt :D (um es mal optimistisch zu sehen)
      Und dann waren wir auch noch zu Beginn eingeschneit #eek# aber es ist alles gut gegangen ;)
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden
      Hallo zurück, Haisuli #winkewinke#

Wow, eingeschneit #kalt# hoffe du kannst dich jetzt noch ein wenig erholen.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      Ja, war toll endlich mal wieder auszuschlafen, nach zwei Wochen Schule/Arbeit am Stück. #gaehn#
      Die nächsten paar Tage werden ruhiger angegangen.
      Mit dem Schnee war es echt komisch #gruebel# , den Tag vorher war es angenehm warm und frühlingshaft und am nächsten Morgen war alles voller Schnee und es hörte auch nicht auf zu schneien. Und wir trauten uns mit dem riesigen und schweren Bus (Ford Transit) nicht die kurfigen Straßen runter--> Waren ja alle total mit Schnee bedeckt und zum Teil völlig vereist. Kurz vor der Abreise hatte es dann getaut und es wurde wieder frühlingshaft warm (so 15 Grad). Kommt da aber wohl häufiger vor solche Wechsel. Traf uns jedoch ziemlich unvorbereitet #kalt# .

Ich schrib heute noch ein wenig...vieleicht schaue ich morgen auch noch mal rein, aber dann bin ich wech...für eine Woche im Urlaub. Mit Familie, mal in Berlin rein schnuppern, da war ich seit 1990 nicht mehr. Ach ja, außerdem werden ein paar Dosen gesucht gefunden. :D

Wir sehen und dann in etwas mehr als einer Woche wieder....tschüssi!!!!

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Schönen Urlaub und bis dann #winkewinke# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn ich es heute hinter mir habe, muss ich noch fünf Tage arbeiten und dann ist Urlaub angesagt #urlaub2# ...

Haisuli schrieb:

und wohin wird es gehen?

Dahin wo es richtig gut warm sein wird, nach Hurghada am Roten Meer #sonne# ...

Wünsche dir einen schönen Urlaub, HP.! #urlaub3#
      ___________________________________________________________________________________________________

Justus: "Was waren das für Vögel?"
      Bob: "Och, das habe ich sie nicht gefragt - aufgeführt haben sie sich wie Adler!"
      Morton: "Das waren Sittiche, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist."

aus: Die drei ??? - Das Gespensterschloss

Haisuli schrieb:

Nächste WOche dann?

Noch zweimal zur Arbeit und am Sonntag in den Flieger ;D ...

Danke! Ja sehr schön, ich bin richtig entspannt, und es war schön Rustikal #daumenhoch# !
      Auf dem Gelände meiner Schwägerin in einem kleinen kleinen Dorf mitten im brandenburgerischen Nirgendwo im Bauwagen.

Die meisten Tage sahen so aus:
      Aufstehen und außen auf der Wiese Frühstücken, dabei immer wieder mal mit dem Fernglas sehen was die Kraniche Treiben und Rehe auf der Wiese entdecken,
      Tagsüber dann meisten unterschiedliche Ruhezonen aufsuchen (Hängematte, Schaukel, Liege, Decke im Grass, etc) und lesen, dösen, stricken, hören, in den Himmel sehen etc,
      den Erdkühlschrank nach Fröschen und Kröten absuchen und befreien #verliebt#
      Zwischendurch spazieren gehen und dabei Pilze oder Reisich mitbringen fürs Lagerfeuer,
      am Lagerfeuer dann das Abendessen zaubern. Kartoffeln von Nachbars Feld ernten (mit Erlaubnis natürlich) und Gemüsebomben in Alufolie machen *Lecker*
      Abends gab es dann Gruselnebel und die volle Palette von Gruselgeräuschen wie Käuzchen die um die Wette rufen oder röhrendes Dammwild, Riesenspinnen auf dem Plumsklo und Raschelnde Tiere im Gebüsch hinter einem (vorzugsweise ebenso hinter dem Plumsklo)
      und nachts unglaublich viele Sterne Gucken! Ich hab noch niiiieeee soooo viele Sterne gesehen, echt wunderschön!!! #cool#
      Alles in allem sehr sehr ruhig aber es tat unglaublich gut und war echt toll!!! Auch wenn ich immer erst mal ewig brauche in einen Entspann und nichts tun Modus komme, ich bin sonst ja eher der Typ Mensch mit den Hummeln im Hintern der ständig was zum machen braucht.

Aber kulturelles gab es auch:
      Einen Abstecher zur Gedenkstätte des KZ Sachsenhausen in Oranienburg besucht --> echt krass mich nimmt sowas doch immer sehr sehr mit.

und einen Tag im veganen Schlaraffenland Berlin gab es auch (gott war ich vollgefressen :D ), mit Plattenländen und Comicbuchladen besuchen #daumenhoch# .

Also rund um gelungen und toll, leider viel zu früh zu Ende, obwohl ich zugeben muss dass ich mich jetzt auf eine heiße dusche freue #unschuldig# (obwohl wir eine Solardusche hatten, aber das ist halt doch nicht das selbe)

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...