Ich sag dann mal "Tschüss" - der Urlaubs-Thread ...

So, ich melde mich zurück. Müde aber glücklich.
      ​Sri Lanka ist ein tolles Land, was unheimlich viel zu bieten hat. Die eine Hälfte der Zeit haben wir relaxt und die andere Hälfte haben wir Ausflüge gemacht und das Land und seine Kultur besichtigt. Aus meiner Sicht ein Land, welches man zumindest einmal bereist haben sollte.
      Ah, die beliebte Westeuroparoute. Sind ja sehr vertretbare Preise, hätte ich mir bei AIDA "schlimmer" vorgestellt.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität
      Ich war vorletztes Wochenende mit meiner Frau für drei Tage in Porto. Wer mal ein klasse Ziel für nen Kurztrip sucht, dem kann ich diese tolle Stadt wärmstens ans Herz. Und wenn man auch noch Portwein mag, dann ist man hier an der richtigen Adresse. Haben ne klasse Führung bei Taylors gemacht und zum Abschluss waren wir dann noch im Estadio do Dragao beim FC Porto. Für zwei Personen 120 Euro Hin- und Rückflug aus Dortmund.
      Nun bin ich an der Reihe und melde mich für die nächsten zehn Tage ab. Morgen früh geht's in den Flieger nach Mallorca und von dort dann aufs Schiff Richtung Bremerhaven.

​Ein Halt wird auch Porto sein. Mal gucken, ob es uns dort auch so gut gefällt wie @T-Rex .

​Also bis bald #urlaub2#
      Bremerhaven? Das muss dann wohl TUI Cruises sein, nobel, nobel, der Herr #respekt#

Ich hab auch grad wieder einen Kahn gebucht, da ich ja mehr der billige Pöbeltyp bin, allerdings natürlich wie üblich MSC. Dafür Karibik, ihr Muschis #huepf#

Porto ist super, keine Frage, Premiumstadt.

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Flori1981 schrieb:

Ich verabschiede mich dann mal bis zum 21.04. auf große Fahrt.
      Erholt euch gut von mir. :)

kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-nordsee-kreuzfahrt

Hi Flori mich würde mal interessieren wie es war ?
      Hört sich wirklich gut an. :D
      „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)
      Selbstbedienungs-Flori:

Nobel-Wesley:

Marxloh-Chris:

Hörspieltalker decken im Mai das komplette Spektrum ab :P

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war sehr schön und wir haben viel gesehen und hatten eine schöne Zeit.

​Unter anderem waren wir zum Beispiel in Santiago de Compostela, Étretas und Brügge. Brügge hat mir besonders gut gefallen.
      ​Porto ist auch eine schöne Stadt. Hier sind wir mit einem Hop on Hop off Bus gefahren. Allerdings mussten wir diesen dann irgendwann verlassen, weil der Bus vor uns von einem Auto eingeparkt wurde und kein Bus mehr vorbei kam. Da frage ich mich aber echt, wie ein Hop on Bus eingeparkt werden kann... ?( ​ Zum Glück war der Stopp am Strand in der Nähe des Schiffs, so dass wir dann einfach zurück spazieren konnten.
      ​Ebenfalls beeindruckend war die Einfahrt in Lissabon. Unter der Brücke des 25. April durch und einen tollen Blick nach rechts und links. Das war echt super.
      ​In Ètretas sind wir am Haus von Maurice Leblanc vorbei gekommen. Er hat den die Romanfigur Arsène Lupin erschaffen. Irgendwie sagte mir der Name etwas und zu Hause hab ich dann gelesen, dass es auch Hörspiele von ihm gibt. Kenne aber keins davon.

​Und nun bin ich schon wieder zu Hause und genieße noch ein paar freie Tage.

​@Chris : Deine Route klingt aber auch sehr geil :thumbsup: Wann geht es los?
      Bilder
      • DSCN7847.JPG

326,16 kB, 1.000×750, 25 mal angesehen
      • DSCN7966.JPG

265,89 kB, 1.000×750, 29 mal angesehen
      • DSCN8205.JPG

291,85 kB, 750×1.000, 29 mal angesehen
      • DSCN8266.JPG

237,62 kB, 1.000×750, 27 mal angesehen
      • DSCN8310.JPG

380,32 kB, 1.000×750, 29 mal angesehen
      • DSCN8353.JPG

446,55 kB, 1.000×750, 25 mal angesehen

Wesley schrieb:

@Chris : Deine Route klingt aber auch sehr geil Wann geht es los?

Samstag! Habe gerade einen sehr langen Interkontinentalflug in den Knochen, Vorfreude auf das Schiff und Angst vor dem nächsten superschlauchenden Flug nach Havanna halten sich daher momentan ein wenig die Waage.

Die Flüge waren tatsächlich das einzig Negative bei dieser tollen Reise. Air Europa ist das Allerletzte, kannte die vorher nicht, blöd gelaufen. Ansonsten der perfekte Urlaub, besonders gut hat uns Honduras gefallen.

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...