"Sherlock Holmes & Co." (eine Hörspielserie von "Romantruhe Audio") ...

@Yvchen26: Vielen Dank für Deine Hilfe & Dein Bemühen #freunde# , aber es ging um folgende, von mir an Winterzeit gestellte Frage:

@WinterZeit: Könntest Du dazu etwas schreiben:

Darüber hinaus scheinen Van Dusen und Holmes auch nicht komplett von einander in einem anderen Hörspieluniversum aufzutreten, sondern die Folgen hängen sogar durch einen roten Faden miteinander zusammen. Es scheint also doch keine Reihe sondern doch eine Serie zu sein.

Liege ich falsch, richtig oder kann man dies so nicht sagen? #winkewinke#

Darüber sagt die Homepage, wie Du ja selbst richtig festgestellt hast

Als ob die auf ihrer Homepage Angaben zu solch imho seltsamen Theorien machen würden.

leider nichts aus. #kopfschuettel1#

Vielleicht kann ja WinterZeit doch noch die Frage beantworten #winkewinke#
      um den anderen Holmes-Thread nicht zu verofftopiccen :

Angel 74 schrieb:

Was ich nicht verstehe, warum wird nicht weiter an Sherlock Holmes & Co weiter gemacht? ?( Erst hieß es im Herbst geht es weiter mit neuen Folgen, jetzt sind wir schon wieder bei 2013 und ich glaube nicht dass dies sehr hilfreich für diese Reihe ist. Persönlich finde ich es auch sehr schade, dass sie erst mal auf "Eis" liegt, verstehen tue ich es nicht.

Das denke ich auch die ganze Zeit.

Ich frage mich das schon seit 1-2 Jahren. Es gab oder gibt ein Konzept für diese Reihe. Damit ging man dann an den Start. D.h. fm, dass alle Maßnahmen zur Erfüllung des Konzeptes geklärt sind, was sich ja sehr bald als nichtig rausstellte. Dann also leider keinen weiteren Detektive - was ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann - und es bleibt bei Holmes und Van Dusen. Nun frag ich mich was wieder nicht stimmt !? .... An der Produktion als solches dürfte es nicht unbedingt liegen, da jeden Monat eine Geister-Schocker Folge nach der anderen erscheint und bei Winterzeit auch kräftig reingehauen wird. Aber bei Holmes & Co. (und auch bei C. Schwarz) ist ewig Stillstand !!! ......

#nachdenk# #gruebel# ?( #?#
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Vielleicht lagen ja die Absatzzahlen einfach nicht auf geplanten oder gewünschten Niveau #nachdenk# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn Absatzzahlen bei Holmes & Co aber nicht stimmen, warum dann wieder eine neue Sherlock Holmes Reihe bei Romantruhe? #schulterzuck#

Ich finde es etwas nervig, dass es damit nicht weiter geht, mir gefällt diese Reihe sehr gut. Auch wie Nexus erwähnt, waren ja auch noch andere Detektive angekündigt und im Nachhinein musste dies aber geändert werden. Wirklich sehr schade.

Es wäre wirklich einmal sehr schön, wenn dazu Informationen seitens der Macher geben würde. Aber leider auch hier Fehlanzeige. #kopfschuettel1#
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)

Angel 74 schrieb:

Wenn Absatzzahlen bei Holmes & Co aber nicht stimmen, warum dann wieder eine neue Sherlock Holmes Reihe bei Romantruhe?
      Vielleicht will man auf den bereits bekannten und populäreren HolmesZug von Maritim aufspringen? Cover fast identisch, Sprecherduo bekannt und beliebt, usw.

saure Grüße
      Lemon
      Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
      zum Beispiel eine Zitrone!

Angel 74 schrieb:

Es wäre wirklich einmal sehr schön, wenn dazu Informationen seitens der Macher geben würde. Aber leider auch hier Fehlanzeige. #kopfschuettel1#

wenn du nur ein "falsches Wort" gegen Geister-Schocker äußerst, dann sitzt dir der "Chef" unmittelbar im Nacken ;) :D , aber das wars dann auch schon #rolleyes#

#lach1#
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

NEXVZ schrieb:

wenn du nur ein "falsches Wort" gegen Geister-Schocker äußerst, dann sitzt dir der "Chef" unmittelbar im Nacken

Kann ich so pauschal nicht bestätigen #kopfschuettel1# ...

Es kommt auch bei ROMANTRUHE im Wesentlichen darauf an was man kritisiert und wie man seine Kritik äußert #gruebel# ...

Das ist zwar extrem #offtopic#, aber ich denke mal hier kommt es nicht auf die Art der Kritik an, sondern auf denjenigen der kritisiert. Schlechte Besprechung = keine Rezensionsexemplare mehr (Du fandest das ja nicht gut, also brauchst Du ja auch keine neuen Folgen mehr!). Das ist zwar strange, aber das muss ja jeder selber wissen.

Zum Thema: Das H&Co. eingestellt wurde, wusste ich gar nicht. Der Vorwurf auf "den Maritim-Zug" aufzuspringen, ist aber nicht wirklich komplett von der Hand zu weisen.

Mal ganz ehrlich: Ich kann das sogar verstehen. Der Hörspieler an sich kauft das dann ja auch, damit er sein Futter bekommt. Warum also nicht mit Futter locken um Geld zu verdienen? Die Nachfrage bestimmt hier das Angebot. Wenn Maritim nicht weiter macht, dann jemand anderer.

Thomas R. schrieb:

Das H&Co. eingestellt wurde, wusste ich gar nicht.

Ich auch nicht und steht doch hier auch nirgends ;) ...

Die beiden Serien "Sherlock Holmes & Co." und "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" sind zwei vollkommen unterschiedliche Serien, die im Prinzip nur gemein haben, dass sie aus dem Hause Romantruhe stammen und Sherlock Holmes zum Thema haben. ;)
      Die Serien werden durch unterschiedliche Produzenten betreut und soweit ich informiert bin, soll keine der beiden Serien eingestellt werden. Sie sind wirklich komplett getrennt zu betrachten.

Marc Freund schrieb:

Die beiden Serien "Sherlock Holmes & Co." und "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" sind zwei vollkommen unterschiedliche Serien, die im Prinzip nur gemein haben, dass sie aus dem Hause Romantruhe stammen und Sherlock Holmes zum Thema haben. ;)
      Die Serien werden durch unterschiedliche Produzenten betreut und soweit ich informiert bin, soll keine der beiden Serien eingestellt werden. Sie sind wirklich komplett getrennt zu betrachten.

Korrekt. Mit der neuen Serie "Die neuen Fällen" haben wir gar nichts zu tun - wir waren selbst überrascht, dass diese erscheint.
      Aber - warum nicht - wer sagt, dass jedes Label nur EINE Holmesserie machen darf. :D

"Sherlock Holmes & Co", die von uns für die ROMANTRUHE produziert wird, ist mitnichten eingestellt. Und - bevor da irgendein Gerede aufkommt - an den Verkaufszahlen liegt der Delay sicher nicht. Allerdings ist die Produktion dieser Reihe sehr aufwendig. Und auf Qualität wollen wir nicht verzichten, nur damit es schnell geht. Dieses Jahr werden deshalb keine neuen Folgen mehr erscheinen. ABER: Wir haben bereits sechs Folgen vorproduziert - bzw. stecken mitten in der Produktion, so dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im kommenden Kalenderjahr sechs neue Folgen (2 x vD + SH, einmal vD solo, einmal HOLMES solo und 2x - yes - NEUE Ermittler) erscheinen werden. Mehr Infos gibt es, wenn es soweit ist - von uns oder von der ROMANTRUHE.

Beste Grüße
      Euer WinterZeit TEAM

www.winterzeitstudios.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WinterZeit“ ()

WinterZeit schrieb:

"Sherlock Holmes & Co", die von uns für die ROMANTRUHE produziert wird, ist mitnichten eingestellt.

Hey super, Danke für die Info #daumenhoch# ...

Mit lachendem Auge lese ich, 6 neue Folgen sind in Produktion und mit weinenden Auge, sie erscheinen erst im kommenden Jahr ;) ...

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...