"Sherlock Holmes & Co." (eine Hörspielserie von "Romantruhe Audio") ...

Chris schrieb:

Ich kann Dir da nicht ganz folgen, Tobbe.

Welcher Futrelle soll denn für "Das Haus der Verdammten" verwurstet worden sein? Wer ist Roger Eckleston? We Rodd[e]rick Wilkinson ist, das wissen wir alle. Aber was von ihm wurde in den de.wikipedia.org/wiki/Kutter_(Lebensmittelherstellung) geworfen? Und der ist doch bestimmt noch keine 70 Jahre tot ...

Wenn du mir nicht folgen kannst dann kauf dir doch einfach die CD und schau nach. ;) Ich habe, als Antwort auf die Frage nach den Autoren von Stollentroll, das Abgetippt was im Booklet unter "Buch" angegeben steht. Er hat ja nicht danach gefragt wer das Dialogbuch geschrieben hat. :)

Bei der 34 steht unter BUCH: Jacques Futrelle (von Dialogbuch habe ich gar nichts geschrieben, aber so ist das mit den alternativen Fakten) und als ORIGINALTITEL ist "The Mystery of the House of the Damned" von Roger Eckleston. Das Dialogbuch stammt von Markus Duschek und einer anderen Person die ich hier nicht weiter nennen werde.

Die 36 BUCH Markus Topf und ORIGINALTITEL "Sherlock Holmes and the Case of Eternal Life" von Rodderick Wilkinson. Für alle anderen Infos gibt es den Hörspiel Big Brother. Einfach Frage stellen, die Antwort kommt dann irgendwann
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Folge 38 - Der Schwarze Tod

Was hat es mit der Pest auf sich?
      Ist sie wirklich im Hafen von New York ausgebrochen?
      Und was hat es mit den Morden dort auf sich?

Klar das die Denkmaschine auch diesen Fall löst.

Leider fehlt es der Geschichte aber an Spritzigkeit. Und auch den Sprechern.

Durchschnitt
      Daher 5 Punkte.
      Folge 39 - Die Klinik-Morde

Hier hat mir der Klappentext schon nicht zugesagt, der Beginn des Hörspiels auch gar nicht. Dementsprechend bin ich nur 10 bis 15 Minuten dabeigeblieben, dann hab ich ausgemacht. Vielleicht ein späterer Versuch, wenn mich andere Meinungen davon überzeugen, dass es sich doch lohnt.

Daher erst einmal 0 Punkte.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Chris schrieb:

Hier hat mir der Klappentext schon nicht zugesagt, der Beginn des Hörspiels auch gar nicht. Dementsprechend bin ich nur 10 bis 15 Minuten dabeigeblieben, dann hab ich ausgemacht. Vielleicht ein späterer Versuch, wenn mich andere Meinungen davon überzeugen, dass es sich doch lohnt.

Daher erst einmal 0 Punkte.

Und schon zuende gehört.

Mir hat der Klappentext wirklich gut gefallen. Und auch das Thema und die Story.
      Besonders die Rolle von Poe wurde hier mehr vorgehoben.
      Und es geht auch um seine Vergangenheit und seine Träume.
      Auch das finde ich erfrischend gut.

Die Sprecher und die gesamte Produktion hat mir somit auch gefallen.

Von mir 8 von 10 Punkten.

Neu

Folge 36/37: Der Jungbrunnen

Ein starker Holmes.
      Besonders die Wendungen und Auflösungen finde ich etwas überraschend.
      Dazu ein tolles Ambiente.
      Starke Sprecher.
      Vor allem Lutz Riedel gefällt mir hier sehr gut.
      Habe ihn lange nicht so gut gehört.

Von mir 8 Punkte.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...