SHERLOCK HOLMES & CO (eine Hörspielserie von HIGHSCORE MUSIC) ...

Folge 3 + 4

Folge 3 : Holmes - Lagerhalle B

Ein gelungener Mix aus klassischem und modernem Holmes. Gefällt mir noch besser als Folge 1.

Folge 4 : VanDusen - 4 - Der verfluchte Gong

Eine sehr mysteriöse Story.

Um auf das Ergebnis zu kommen, muß man schon Holmes, Dupin oder eben Dusen heißen.

Es ist schon sehr abstrus. Grundsätzlich ist es

aber in dem Fall mit "Langer Leitung"

Van Dusens Reaktion

Spoiler anzeigen
      auf Sherlock Holmes lässt ja schon einiges auf den näxten Fall schließen, wo beide aufeinandertreffen und "zusammenarbeiten" ??
      - Ich bin gespannt.

Zum Schluss macht Van Dusen einen verhängnisvollen nicht wieder gut zu machenden Fehler

Spoiler anzeigen

er unterschätzt den japanischen "Freund". Er hat den Hinweis, nimmt ihn aber nur als psychisches Mittel und übersieht, dass es auch physisch werden kann und er tatsächlich mordet

- ob das Holmes passiert wäre ??

Alles in allem zwar sehr abstrus und arrogant, aber doch unterhalten, spanned und sein Geld wert.

Empfehlung !!!

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Ich habe heute Folge 4 : VanDusen - 4 - Der verfluchte Gong gehört. Die Geschichte hat was. Ich kann NEXUS Meinung durchaus teilen. Für mich war es ein wenig wie MacGyver. Van Dusen bastelt sich die Lösung zusammen. Van Dusen scheint ein arroganter Geselle zu bleiben.Im Gegenzug dazu entpuppt sich sein Gefährte Hatch aka Norbert Langer als besonders liebenswerter aber auch etwas dümmlich wirkender Zeitgenosse. Ich freue mich auf alle Fälle auf weitere neue Van Dusen Folgen #jaja#
      Ich habe mir die beiden SH Faelle angehoert und bin sehr angetan. Die Sprecher sind sehr passend und Watson gluecklicherweise nicht zu unterwuerfig.

Die erste Geschichte hat mir schon gut gefallen aber Folge 3 war ein echter Hammer. Klasse spannende Geschichte mit einem glaenzenden Michael Pan als Oberst Moran, einem genialen Reiner Schoene als Wirt und einem ueberzeugendem Frank Glaubrecht als Auftragsgeber. Die Geschichte ist klasse, spannend insziniert und ich habe die Folge nun schon 3 mal gehoert. Eines der besten Sh Hoerspiele das ich kenne. Ich kann es kaum erwarten bis der naechste SH Fall kommt "Spinnennetz".
      eigentlich sollte es im Aug/Sept schon was geben, aber da scheintz leider mehr im Argen zu liegen als bisher bekannt ..... schade, wo ich doch son Krimi-Klassiker Fan bin :(
      . #

Vielleicht kann ja Romantruhe oder Markus Winter, die beide im Talk mitlesen, etwas dazu schreiben. Mir haben die Folgen bisher gefallen. Auch wenn ich die Figur des Van Dusen etwas zu arrogant empfunden habe, so freut es mich besonders neue Geschichten rund um den Amateurkriminologen zu hören. Es wäre schade wenn jetzt auch schon wieder Schluss wäre. Eines ist natürlich klar - die Konkurrenz in Sachen Krimi, und da speziell bei Holmes und Original-Van Dusen ist gegeben und macht einen Erfolg nicht einfacher...
      Ich war die letzten 30 Std. auf extrem vielen Seiten unterwegs und hab einiges gelesen und kann aber nicht alles zuordnen .... daher kann ich keine Qwällen-Angabe machen, aber :

Es ist wohl SICHER, dass die Reihe weitergeht und vieles noch in Planung ist ... auch was DUPIN und andere Protagons. angeht .... #jaja#
      . #

Akita Takeo schrieb:

Folge 5 ist immer noch nicht erschienen. Und das ist doch sehr schade.

Sicher. Ich gehöre garantiert zu denen, die das am meisten bedauern, da ich mir einen ähnlichen Rhythmus wie beim Geister-Schocker wünsche !!!

Und eigentlich auch schon Folge 7 oder 8 hätten raus sein können .... leider lief wohl einiges anderes als gedacht. Aber wenn aus erster hand berichtet wird, dass die Zukunft der Reihe gesichert ist, dann will ich dem glauben ..... und da bleibt nur leider das Warten, ....
      . #

Akita Takeo schrieb:

Die ersten 4 Folgen waren schon ziemlich gut.

YO ! ...... leider waren die Van Dusen -Folgen ZU abstrus. Dennoch gerne mehr davon. Ich warte aber eher noch heißersehnt auf die DUPIN-Folgen und bin gespannt welche Rechte nun doch besiegelt sind. Leider sind die Rechte für Anne Perrry, Agatha Christie, etc. wohl unerreichbar... :(
      . #

Markus G. schrieb:

Vielleicht kann ja Romantruhe oder Markus Winter, die beide im Talk mitlesen, etwas dazu schreiben. Mir haben die Folgen bisher gefallen. Auch wenn ich die Figur des Van Dusen etwas zu arrogant empfunden habe, so freut es mich besonders neue Geschichten rund um den Amateurkriminologen zu hören. Es wäre schade wenn jetzt auch schon wieder Schluss wäre. Eines ist natürlich klar - die Konkurrenz in Sachen Krimi, und da speziell bei Holmes und Original-Van Dusen ist gegeben und macht einen Erfolg nicht einfacher...

Volle Zustimmung. Auch bzgl. der Arroganz. Der Professor ist mir ein wenig zu Arrogant. das koennte man ein bisschen runtefahren.
      Ich habe gerade bei Amazon ein Box Set gesehen. Zum Inhalt steht da leider nichts genaues, aber ich schätze mal, dass die ersten 3 Folgen enthalten sein werden. ;)

amazon.de/Geisterhaus-Weitere-…TF8&qid=1320903387&sr=8-3
      #helau# " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

Prima luce

Es tanzt ein Sonnenstrahl

zur Melodie der alten Lieder.

Setzt sich nieder

in deinem Auge Glanze.

Du hast die Wahl:

Tanze!

(2013 von mir verfasst)
      Romantruhe hat bei Geister-Schocker eine wirklich vorbildliche und zügige VÖ-Politik an den Tag gelegt. Von daher sind wir alle ziemlich verwöhnt worden. Warum es bei Holmes & Co nicht weitergeht, kann man nur mutmaßen. Ich hoffe einmal, dass sie kein Schicksal wie die erste TITANIA Krimireihe nimmt, in der auch Holmes & Wallace sich abwechselten. Damals waren die Käufer wohl nicht so begeistert von einer solchen "gemischten" Serie. Hoffentlich sieht es bei Holmes & Co besser aus und die Verzögerungen sind nicht auf mangelnde Abverkäufe sondern einzig und allein auf organisatorische Schwierigkeiten zurück zu führen. Die Verschiebung ist kein Beinbruch und kann passieren. Ich drücke einmal fest die Daumen, dass der Krimi-Zug bald wieder ins Rollen kommt. #jaja#

Out now - Es geht endlich weiter !

Sherlock Holmes & Co. (5) - Das Spinnennetz

Eine klassische Detektivgeschichte aus den Romanen "Die Schwarze Witwe" und "Skandal in Böhmen".

Romantruhe.de ...... 1 CD - 66 Min.

Inhalt :

Dr. Watson ist spurlos verschwunden. Wurde er das Opfer der "Spinne", jener heimtückischen Giftmörderin, die es auf die obersten Zehntausend Londons abgesehen hat und die Millionenstadt seit Tagen in Atem hält? Holmes und Inspektor Lestrade müssen alle Register ihres Könnens ziehen, um den treuen Freund zu retten. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Ihre Gegenerin ist dem Meisterdetektiv ebenbürtig und führt ihn eins ums andere Mal an der Nase herum. Im Geheimen webt sie ein teuflisches Netz aus Intriegen, Lügen und Verrat - und sie ist nicht allein! .... Schließlich sitzt Holmes in der Falle .........

-------

Meinung folgt.

-------
      . #

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...