SHERLOCK HOLMES & CO (eine Hörspielserie von HIGHSCORE MUSIC) ...

Folge 2, einen neuen Fall von Professor van Dusen, habe ich mittlerweile gehört, und muß sagen: Klasse !! Gute Story mit klasse Sprechern. Bin auf weitere Folgen gespannt :)
      Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
      Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!
      @Friedel - weil er auch keine andere Chance hatte, denn der gute Futrelle meinte ja, er müsse mit der Titanic untergehen ( uuuhhh Verschwörung)...

Habe mir jetzt auch mal die Folge angehört und als ich mich erstmal an die Stimme von Herr Keßler, statt Herrn Bauschulte, als van Dusen gewöhnt habe, ist die Folge echt klasse :)

Witzigerweise sehe ich immer Cage und werde an die Filme Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches, erinnert.

Aber ist auch cool, denn damit sprciht man schon wieder eine komplett andere Zielgruppe und, auch wenn es nicht gern gelesen wird, es wirkt nicht mehr so angestaubt!
      Ich habe die beiden ersten Folgen nun auch gehört und muss gestehen, dass mehr als positiv überrascht bin!!! Ich habe schon länger kein Hörspiel der Romantruhe mehr gehört. Aber diese Serie gehört für mich zu den Überraschungen des Jahres... Wäre vielleicht eine neue Kategorie beim Hörspiel-Award wert [Überraschung/Highlight des Jahres]? :)

Im Ernst, die musikalische Untermalung ist klasse. Die Sprecher sind sehr gut gewählt und es macht Spaß ihnen zu lauschen. Mit Sherlock Holmes und Prof. van Dusen hat man sofort Klassiker aus dem Hut gezaubert, wo ich sehr skeptisch war. Aber das war absolut unbegründet. Denn hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet.

Für mich ein absoluter Kauftipp!!!
      Sherlock Holmes & Co (1) - Das Geisterhaus (Geschichte mit Sherlock Holmes)
      Sherlock Holmes & Co (2) - Der zerbrochene Armreif (Geschichte mit Prof. van Dusen)
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk

Friedel schrieb:

@Petershaw: Das ist kein NEUER Fall von Van Dusen.
      Naja, eine neuer PvD ist es ja schon, zumindestens in Hörspielform ;) ...

Wobei ich mich erst noch an den neuen Professor gewöhnen muß :( ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Spät aber doch auch mein Fazit zur neuen Serie und den beiden ersten Folgen. War ich anfangs doch skeptisch, ob mich eine neue Holmes-Serie interesseiren könnte so kann ich bereits nach Folge 1 diese Skepsis bei Seite wischen. Großartige Sprecher, anspruchsvoller Inhalt, tolle Qualität, die ich der Romantruhe eigentlich (noch) nicht zugetraut habe, dazu ein Booklet, das das Fanherz höher schlagen lässt - RESPEKT. Auch Folge 2 mit der Rückkehr von Van Dusen hat mich voll überzeugt. Auch hier haben mich die sehr guten Sprecher, die Geschichte, die Qualität des Gesamthörspieles und das liebevolle Booklet voll und ganz überzeugt. Es ist wahrlich kein 100ster Aufguss von bekannten Geschichten, sondern es ist ein Neustart in eine neue Detektiv-Ära. Bravo Romantruhe!!! Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen und kann jedem hier nur raten ein Ohr zu riskieren. Es wäre schade, wenn hier manche aus Skepsis nicht kaufen würden. Diese Skepsis ist wahrlich fehl am Platz. Ich kann Michael nur beistimmen - DAS ist die Hörspielüberraschung des Jahres #daumenhoch#
      Ich muss Markus recht geben, für mich ist "Sherlock Holmes & Co." eines der besten Hörspiele das ich 2010 bisher gehört habe! Da ich damit auch nicht gerechnet habe, auch für mich eine der Überraschungen des Hörspieljahres 2010.
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

Die erste Folge hat meine ungeteilte Zustimmung, das Hörspiel ist sehr gut ,trotz der SHERLOCK HOLMES-Thematik ;) ...

Bei der zweiten Folge kommt mir Professor van Dusen viel zu arrogant und hochnäßig daher, aber ich bin vielleicht auch durch die alten Aufnahmen geprägt. Aber auch hier hat sich ROMANTRUHE/WINTERZEIT sehr viel Mühe gemacht und liefert ein spannendes Hörspiel ab. Eigentlich eine schöne Ergänzung der PvD-Welt #daumenhoch# ...

Besonders hervorzuheben sind die aufwendige Booklet, etwas das meist ja nur zur Eigenwerbung und dem Sprechercast verwendet wird, bietet hier viele zusätzliche Informationen #daumenhoch# ...

Der kommende HÖRSPIEL-AWARD hoerspiel-award.de wird jedenfalls sehr spannend werden ...

Die nächsten Folgen sind angekündigt ...

SHERLOCK HOLMES & CO 3 Mord ohne Leiche (Sherlock Holmes)

Gordon Ashtree, Leiter einer Speditionsfirma, betritt das Verschiffungslager am Hafen – und verschwindet spurlos. Und das, obwohl er das Gebäude unmöglich hätte verlassen können. Im Inneren des Lagers eine Blutspur, ein merkwürdiger Fetzen Stoff, eine leere Kiste und mehrere Buddhafiguren aus Ton. Holmes und Watson haben einen neuen Fall, der sie auf die Spur einer mächtigen Verbrecherorganisation führt, die dem Meisterdetektiv in Zukunft noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird.

Vö 03.12.2010

-------------------------------------------------------------------------------

SHERLOCK HOLMES & CO 4 Mord ohne Leiche (Professor van Dusen)

Ein japanischer Gong schlägt ohne erkennbaren Grund an. Ist so etwas möglich? Liegt auf dem einst aus einem Tempel geraubten Stück etwa ein böser Fluch? Franklin Philipps, der Besitzer des Gongs, scheint das zu glauben. Eine Drohung wird ausgesprochen und eines Morgens findet der Hausherr eine Leiche in seinem Arbeitszimmer vor. Die weit aufgerissenen, toten Augen auf den japanischen Gong gerichtet, auf dessen fünfter Glocke ein blutiger Händeabdruck zu erkennen ist. Die Denkmaschine wird eingeschaltet und muss erkennen, dass selbst ein überlegener Geist bei uralter, fernöstlicher Magie an seine Grenzen stößt.

Vö März 2011

SHERLOCK HOLMES & CO 5 Die lebende Mumie (Lord Percy)

Wer steckt hinter der Verbrecherorganisation SPECTRUM? Um das herauszufinden, will sich der junge Privatdetektiv Percy in die Organisation einschleusen. Aber das wird nicht einfach, denn die Aufnahmeregeln sind alles andere als leicht. Er muss 13 Aufgaben erfüllen, erst dann wird er dem Anführer vorgestellt. Die erste Aufgabe führt ihn in das Haus des spleenigen Antiquitätensammlers Osgood Paddler. Er soll das Geheimnis einer lebendig gewordenen Mumie aufdecken. Als er dem ägyptischen Pharao gegenübersteht ist er froh, auf die Hilfe seines Vaters, Privatdetektiv a.D., und dessen Vertrauten Sir Ernest Reginald zählen zu können, die ihn auch aus dieser Verlegenheit herausholen werden. Wollen wir wetten?

Vö 2011

SHERLOCK HOLMES & CO 6 Das Spinnennetz (Sherlock Holmes)

Dr. Watson ist spurlos verschwunden. Wurde er das Opfer der „Spinne“, jener heimtückischen Giftmörderin, die es auf die obersten Zehntausend Londons abgesehen hat und die Millionenstadt seit Tagen in Atem hält? Holmes und Inspektor Gregson müssen alle Register ihres Könnens ziehen, um den treuen Freund zu retten. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Ihre Gegnerin ist dem Meisterdetektiv ebenbürtig und führt ihn eins ums andere Mal an der Nase herum. Im Geheimen webt sie ihr teuflisches Netz aus Intrigen, Lügen und Verrat. Schließlich sitzt Sherlock Holmes in der Falle. Das tödliche Gift der „Spinne“ fließt bereits durch seine Adern.

Vö 2011

Quelle: ROMANTRUHE AUDIO, romantruhe.de

Schöne Ankündigungen. Ich frage mich immer wieso die Reihe "Sherlock Holmes & Co." heißt. Scheinbar, weil Holmes doch %ual die meisten Fälle bietet. Ich bin schon gespannt wann die geplannten DUPIN-Folgen erscheinen.
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Wenn sie es auf mindestens alle 77 schaffen, dann wird VD wohl mehr als Holmes haben ;D Neben Dupin bin ich auch gespannt welche Klassiker und Pastiches noch geplant sind. Da gibt es ja so wie bei den Gruselklassikern auch jede Menge. Anne Perry, Agatha Christie, Dorothy L. Sayers u.v.a. ....
      . #

Also, da kann ich Informationen liefern, habe ich doch Kontakt zu Produzent Markus Winter.

Zitat von Cherusker

Ich nehme an, dass der Serienname so ist, weil Sherlock Holmes am bekanntesten ist und daher mehr Aufmerksamkeit erregt. So wie ich das verstanden habe, wird Sherlock Holmes nicht haeufiger erscheinen als z.B. die Denkmaschine.
      Man wird dennoch Hauptaugenmerk darauf legen, dass größtenteils Holmes Auftritte bekommt. Denn Sherlock Holmes ist immer noch das größte Zugpferd von allen klassischen Ermittlern.

Zitat von NEXUS

Wenn sie es auf mindestens alle 77 schaffen, dann wird VD wohl mehr als Holmes haben ;D Neben Dupin bin ich auch gespannt welche Klassiker und Pastiches noch geplant sind. Da gibt es ja so wie bei den Gruselklassikern auch jede Menge. Anne Perry, Agatha Christie, Dorothy L. Sayers u.v.a. ....
      Das müssen wir uns leider abschminken, da hier die Rechtelage echt mies ist. Die Erben sitzen auf den Rechten und geben sie nur für sehr sehr teures Geld raus. Und Markus mag lieber Pastiches mit Originalnamen als Pastiches mit erfundenem Namen...

Danke Friedel !!! ..... wäre ja auch zuuu schööön gewesen. ...................... Immer diese Erben. Anstatt etwas zu verdienen, dann lieber gar nix. "Lübbe-Prinzip" #rolleyes#
      . #

Folge 1 : Holmes

Eine schöne Mischung aus STUDIE IN SCHARLACHROT und GEISTERHAUS. Da ich die Geschichte so noch nicht kannte, war es quasi eine neue Folge und keine Wiederholung, so dass ich wirklich neuen Hörgenuss hatte. An die Sprecher muß ich mich noch gewöhnen, besonders Wattson ist mir zu jung. Das wird was brauchen.

Folge 2 : Van Dusen

VD kannte ich vorher noch gar nicht, so werden alle seine Geschichten für mich neu sein. Allerdings muß ich mich schwer an den Charakter gewöhnen. Er ist doch extrem arrogant und abfällig, besonders auch zu seinem Partner. Sooo schlimm war selbst der schlimmste Holmes-Sprecher/Darsteller nicht. Die Folge erinnert ein wenig an DDF - 5 - Der Fluch des Rubins ohne die 6 Napoleons :D

Aber in dieser Reihe werden sich die arroganten Deduktoren die Klinke in die Hand geben. Alles klassiker.

Auch die Atmosphere ist schön klassisch und könnte glatt eine Art Fortsetzung der titania Krimi-Klassiker sein oder mit neuem "Namen" : KRIMI-KABINETT . ;D

Romantruhe weiß wirklich zu begeistern und ich hoffe, dass es dieser und den anderen Reihen und Serien noch sehr lange gut gehen wird.

Auf die näxten Fogen !!! #jaja#
      . #

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...