DREAMLAND GRUSEL (eine Hörspielserie der DREAMLAND PRODUCTIONS) ...

Chris, da Dieter sehr sympatisch ist kann ich mir gut vorstellen, dass er auch ein weiteres mal bei uns dabei sein wird.
      Auf jeden Fall ist er neben "Dreamland Gursel 30" auch in "Tony Ballard 27" und wie Tom schrieb, in "Andi Meisfeld 10" zu hören.
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

Ich habe die Folge "Die Rache der Natur" heute gehört und bin hin und her gerissen.

+ Das Setting in Finnland / im Wald kam ganz gut rüber
      + Der Grundgedanke der Geschichte war gut und bot interessante Ansätze
      + Sound der angreifenden Bäume / Tiere

- Ulrike Stürzbecher spricht die Tochter von Kerstin Draeger #gruebel# (why?)
      - so einige Schnitte tönten nicht gut. Sie wirkten von der Betonung und Aneinanderreihung nicht sehr gut.
      - Die Geschichte selbst mit samt ihren Charakteren entwickelte sich leider furchtbar. Die Charaktere waren alle unsympathisch und handelten nicht nachvollziehbar
      - Ebenso das Maija die Schuld für den Tod bekam (selbst durch ihre Mutter), obwohl sie doch gar nichts gemacht hat und die Tat furchtbar fand?

Im Ganzen fand ich das Hörspiel weder gut, noch schlecht. Ich selbst dachte, dass es in eine etwas andere Richtung gehen würde, aber dass kann man dem Hörspiel ja nicht als Minus auslegen. Dennoch waren einige Betonungen sehr gestelzt und umso weiter das Hörspiel lief, desto mehr hoffte ich, dass es bald vorbei ist. Die Geschichte hat sich im Drehbuch leider verloren und zeigt, dass man da wesentlich mehr hätte draus machen können. Einmal gehört und wieder vergessen. Ich hasse es nicht, aber trauere dem verschenkten Potenzial etwas nach und werde es wohl nicht ein zweites Mal hören, weil es mich nicht in seinen Bann gezogen hat.

4,5/10 Punkten

Chris2710 schrieb:

Im Ganzen fand ich das Hörspiel weder gut, noch schlecht.

Hmm, andere hingegen meinen "da mussten wir gestern nach 2/3 abbrechen, so schlecht ist das Ding geschrieben/produziert". Ich werde mir wohl diese Woche mein eigenen Bild machen müssen 8)
      Och jetzt lacht doch mal, ihr verkniffenen Kinderhörspielficker!

Das Kopieren dieser Signatur ist gestattet. Dies gilt vor allem für alle.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...