Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade ...

Neu

Wir haben bei der Autofahrt endlich wieder Sinclair gehört.
      Folge 125 Zombies aus dem Höllenfeuer

Das Kreuz übt nicht mehr die bisherige Macht aus.
      Und Asmodis findet Opfer in einem Puff.
      Nicht alles wirkt hier erfrischend neu.
      Durchschnittliche Folge.
      Aber ja erst der Auftakt zum neuen Vierteiler.

6 Punkte.

Neu

DÜSTERE BALLADEN - HALLOWEEN SONDEREDITIONEN

Hierbei handelt es sich nicht um Hörspiele, sondern um inszenierte Lesungen-
      auch wenn hinter allem wieder der von Giftstachel, Ohrhorror usw. bekannte Name Darynger steht.
      Unter dem (wieder mal) neuen Label "Audiosterne" versucht man es hier mit einem anderen Konzept.
      Geboten werden verschiedene Horror-Kurzgeschichten in Gedichtform von Gerold Darynger,
      vorgetragen von Bert Stevens, dessen Stimme man aus diversen Filmen und auch Hörspielen kennt.
      Unterlegt sind die Geschichten von passender Musik und Hintergrundgeräuschen.
      Wenn man damit etwas anfangen kann, muss ich in diesem Fall eine Empfehlung aussprechen.
      Der Sprecher ist hervorragend gewählt und bringt die Stimmungen sehr gut rüber,
      Musik und Geräusche sind stets passend und nerven nicht- und vor allem:
      Die durchweg gereimten Geschichten kommen nicht holprig daher, dafür scheint Darynger Talent zu haben.

Düstere Balladen 1 enthält:
      - Verbotene Bücher
      - Hexe zu Bamberg 2006
      - Das Leichenschiff
      - Der Feuerseppel
      - Seelenland der Kinder
      - Der Regen
      - Die Holzpuppe
      - Wortegift

Düstere Balladen 2 enthält:
      - Halloween
      - Der Fluch
      - Königin der Fische
      - Das Haus
      - Die Brocken-Sage
      - Des Knaben verderben
      - Das Totengericht
      - Die Rhein-Sage
      Dieser Beitrag ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks!

Meine Hörspiel und Hörbuchsammlung

Neu

Die Schuld der magischen Tiere habe ich auch bei Apple Music gefunden.

Bei mir läuft beim Sport aktuell "Der Herr der Ringe" von Audible. Musste mich etwas dran gewöhnen, aber gefällt mir bisher sehr gut.
      Die Flüsse von London habe ich demnächst durch - mal schauen, was ich danach im Auto hören werde. Trotz intensiven Hörens wird die Liste bei Audible nicht kürzer - und gestern kam schon wieder ein neues Guthaben :-o

Neu

Amadeus [4/5/6/7]
      :: Es beginnt, dass die Folgen aufeinander aufbauen. Weiterhin macht es große Freude den beiden zu lauschen und so hintereinanderweg gehört, stechen auch andere Figuren (leider auch Michael Pan in Folge 5) hervor. Kommissar Abel fällt mir da spontan als positives Beispiel ein. Die Folge 7 habe ich erst angefangen ...
      Spiel: I'm with stupid | Runde 5: Irgendwie Hörspiel | Mitspieler: Akita Takeo, Flori1981, HP. Göldner, Markus G., S.R.-Fan

Neu

'Markus G. schrieb:

Für Dich oder Dein Kind? Pia hat Gregs Tagebuch sehr gerne gelesen/gehört/gesehen.

In dem Alter verschlingen die alle Greg. Ich finde die Texte, die ich nur aus den Hörspielen kenne, extrem banal. Aber solange es die Kids dazu bringt zu lesen, solls mir egal sein. Aktuell ist "Tom Gates" hoch im Kurs. Gibts auch auf CD.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...