Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade ...

daneel schrieb:

Ich habe mir mal Die drei Sonnen vom NDR angehört und kann eigentlich noch gar nicht sagen, was ich davon halten soll. Grundsätzlich ist das Thema sehr interessant. Nur habe ich ab dem Zeitpunkt, wo Wang Miaos kleines "Countdown-Problem" anfängt den Faden verloren. Mit ein wenig Abstand werde ich mir das Hörspiel erneut zu Gemüte führen (müssen).

Lohnt sich aber. Abgesehen von dem abrupten Schluss (wie nicht jeder weiß, ist "The Three-Body-Problem" der erste Band von 3) ist die Adaption mMn stimmig. Im Buch ist der Plan der weiblichen Hauptfigur etwas anders erzählt, aber auch das ist nachvollziehbar, weil es so sogar etwas spannender ist. Beim Countdown-Problem ...
      Spoiler anzeigen
      ​handelt es sich um die Erpressung der Aliens, die Miao dazu zwingen wollen, alle Arbeiten an Nanotechnologie etc. einzustellen.
      zuletzt gehört, trotz WM und Hitze.

. Sherlock Holmes Chronicles 51 - 28 Stufen

. Perry Rhodan 6 - Beinahe ein Mensch

. TKKG 205 - Teuflische Kaffeefahrt

. End Of Time 4 - Vergeltung

. Gruselkabinett 135 - Brickett Bottom

. Gruselkabinett 137 - Aus finsterer Tiefe
      Geschrieben von S.J. Kincaid und vorgelesen von Verena Wolfien.

Diabolic 1 - Vom Zorn geküsst

„Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen,für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle...“

amazon.de/Vom-Zorn-gek%C3%BCss…=S.+J.+Kincaid+-+Diabolic

:) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Diabolic 2 - Durch Wut entflammt

„Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war?“

amazon.de/Durch-Wut-entflammt-…=S.+J.+Kincaid+-+Diabolic

:) :) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Verena Wolfien hat eine schöne Klangfarbe in ihrer Stimme und ihr liegt diese Bücher wird von ihr sehr spannend vorgetragen.

So sorry - Ein Brite erklärt sein komisches Land

Geschrieben von Adam Fletcher und vorgelesen von Hans Jürgen Stockerl.

So sorry - Ein Brite erklärt sein komisches Land

"Sie sagen ständig "Sorry", können uns in den Wahnsinn smalltalken und sind zugleich Olympiasieger im obszönen Fluchen. Sie haben die halbe Welt kolonisiert und beschweren sich jetzt über die ganzen Fremden in ihrem Land. Die Briten sind die Nachbarn, über die wir uns am liebsten wundern. Mit seinem Bestseller "Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten" hat Adam Fletcher den Deutschen den Spiegel vorgehalten. In diesem respektlosen, wunderbar komischen Hörbuch zeigt er uns jetzt sein eigenes Land, wie es wirklich ist. Gut möglich, dass Sie einen Regenschirm brauchen. Und wahrscheinlich werden Sie in den endlosen Kreisverkehren den Verstand verlieren. Aber die Zehn Gebote des britischen Humors werden Sie am Ende nie mehr vergessen."

amazon.de/So-sorry-Brite-erkl%…%A4rt+sein+komisches+Land

#lach2# #lach2# #lach2# #lach2# #lach2# #lach2# #lach2# #lach2# Punkte von 10

Das erklärt vieles wo man nicht böse sein kann. #daumenhoch#
      Takimo [30] Odyssee
      :: Mal wieder eine komische Folge, so ganz ohne SF. Die Geschichte ist stark konstruiert und nicht gerade gut und glaubwürdig arrangiert.

Ohne großartig spoilern zu wollen, ...
      ... aber die Matrosenverkleidung und die Fahrt auf dem _Zugdach_ sind mal so richtig übel schlecht.

Zudem ist es wohl eine Übergangsfolge, die aber so belanglos ist, dass man sie hätte auch weglassen können. Für das angestrebte Niveau und Preispolitik ist diese Folge ein totaler Reinfall.

Heinz Marquardt schrieb:

MindNapping - Folge 30 - Dark Trace Nemesis = Sehr gut ist hier noch eine Untertreibung!!

Gerade eben erst entdeckt. Zwar versuche ich - so gut es geht - Lob, Kritik & / oder Dresche gleichmütig zu betrachten. Aber so eine begeisterte Rückmeldung freut mich natürlich sehr! Danke dafür! :thumbsup:
      »Kann ich die Götter nicht beugen, so will ich die Hölle bewegen! - Vergil«

Seit einiger Zeit höre mich (sehr unregelmäßig) durch die Peter Lundt Hörspiele. Bin inzwischen bei Folge 9 angekommen, habe also noch drei Folgen vor mir. Die Serie gefällt mir gut.

Und beim Aufräumen ist mir eine alte Kassette der verschworenen Freunde in Hände gefallen. Irgendwie hat die Serie auch Charme und ist für mich eine schöne Kindheitserinnerung. Ein paar Kassetten müsste ich davon noch verstaut haben... muss ich mal gucken :)

Drachenerwachen

Geschrieben von Valija Zinck und vorgelesen von Jona Mues.

„Als Frau Tossilo ihren pinkfarbenen Reisekoffer öffnet, erlebt sie eine große Überraschung. Das sind ja gar nicht ihre Kleider! Wie hypnotisiert starrt sie auf ein goldgeädertes Ei,aus dem plötzlich ein Drache schlüpft. Im achten Stock! Mitten in Berlin! Frau Tossilo ist mit dem Drachenbaby völlig überfordert und bittet ihre Nachbarskinder Janka und Johann um Hilfe. Keiner von ihnen ahnt, dass der Drache einem inter nationalen Konzern gehört,dessen Schergen bereits unterwegs sind, um den Drachen zurückzuholen.Und schon sind Janka und Johann mittendrin in einem atemberaubenden Abenteuer!“

amazon.de/Drachenerwachen/dp/B…chenerwachen+h%C3%B6rbuch

:) :) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

Eine schöne fantastische Geschichte ist sehr hörenswert. :thumbup:

Rechner Akku-Laufzeit 47 Tage will ich sofort haben. #jaja#
      Jetzt wollen die Kinder ein Drachen als Haustier haben und vorher waren es Eulen. #wirr2#

Die Brut 3 - Das Ende naht

Geschrieben von Ezekiel Boone und vorgelesen von Wolfgang Wagner.

„Sie sind groß. Und es gibt kein Entkommen.
      Die Menschheit befindet sich am Rande der Ausrottung.

Die zweite Welle der Spinnen ist größer, schwieriger zu töten und noch schrecklicher, denn die Tiere kommunizieren untereinander.
      Die verzweifelte Reaktion des Militärs lässt nichts mehr übrig,was man retten könnte.

Shotgun ist es gelungen, die Kommunikation der Spinnen zu dekodieren. Das stärkste Signal kommt von den Nazca-Linien.“

amazon.de/Das-Ende-naht-Die-Br…s+ende+nacht+h%C3%B6rbuch

:) :) :) :) :) Punkte von 10

Die ersten 2. Bände sollte man gehört haben sind richtig gut aber was man hier geboten bekommt. #kopfschuettel1#
      Sorry da scheint der Autor keine Zeit gehabt zuhaben „Abgabetermin“ oder so.

Beispiel : Das 1. Kapitel die Mars Rückkehrer wird offen gelassen usw..

Es hält nicht was man erwartet „Independence Day 2 – Wiederkehr“ lässt Grüßen. ;(
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...