Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade ...

Ich höre gerade...

Hallo liebe Leute,
      hier folgt meine Premiere, mein 1.Eintrag und ein schönes Thema zum diskutieren wie ich finde!

Meine Favoriten derzeit sind:

- Aliens Staffel 1 + 2 (ganz großes Kino mit Ripley,grandios!)
      - Perry Rhodan Silber Edition Nr.137: Kampf um Terra
      - Perry Rhodan Nr. 2700: Der Techno Mond
      - H.G.Wells: Die Zeitmaschine 1 + 2 (der Klassiker)

Freue mich schon sehr auf einen regen Austausch mit euch!
      Viele Grüße!

Betaraybill schrieb:

- Perry Rhodan Nr. 2700: Der Techno Mond

Ahhh, endlich mal ein SF-Fan! Bei PR bin ich gerade bei 2673. Welcher ist Dein Favorit unter den Sprechern und welchen magst Du gar nicht? Mir gefällt ganz besonders Renier Baaken und Andreas Laurenz Maier.
      Wegen seines ständig hörbaren und zischenden Einatmens vor fast jeden neuen Satz kann ich so gar nichts mit Florian Seigerschmidt anfangen. Michael-Che Koch konnte mich auch nicht wirklich begeistern. Aus diesem Grund habe ich neben den Lesungen auch die Romanhefte. Da kann ich die unliebsamen Sprecher durch selbstlesen überspringen.
      ROCH (Ohrenkneifer)
      :: Habe ich mir heute beim Nudelmachen* angehört. Feines Hörspiel, was zum Glück nicht mit auf den gegenwärtigen Mainstream-Zug aufspringt und politische Meinungen verteufelt. Einige Szenen hätte ich nicht mit in das Hörspiel aufgenommen (bspw. die Handlung zwischen Judith und Heiko. Absolut unnötig und von Seiten Judiths sehr inkonsequent). Was mich, wie in anderen Hörspielen auch, gestört hat, ist der Mega-Erklärbär zum Schluss des Hörspiels. Ansonsten konnte ich keine Längen erkennen und auch das abschließende Interview zwischen Marc Schülert und Christian Gailus hat gefallen :D .

*

Die schwarzen Punkte sind Pfeffer!
      Larry Brent Europa 3 Die Angst erwacht im Todesschloss

Zu geil, die Sprüche und Dialoge zünden hier mal wieder sowas von...einfach selbst hören, sonst VIERTEILEN, VIERTEILEN !!!

Jan Tenner 1 Angriff der grünen Spinnen

Jan Tenner 2 Tödlicher Nebel

Die ersten paar Einstiegs- und Einzelfolgen sind gut, aber richtig gut wird es, wenn die Zyklen beginnen, Leonen, Zweistein usw.

Ich höre gerade 2.... (+ Ergänzungen)

... so, endlich hab ich es geschafft zu schreiben und zu antworten, war leider ziemlich eingespannt beruflich in letzter Zeit.. ;(
      Werde mich nun in Zukunft wieder häufiger hier melden !

-> Daneel, mein "All-Time-Favorite" Sprecher ist Josef Tratnik bei Perry Rhodan, so ganz absolut schlechte Sprecher sind mir noch nicht aufgefallen, bei Hörspielen sicherlich mal der eine oder andere Sprecher / Sprecherin, da hab ich mir die Namen allerdings nicht gemerkt... ;)

So, ALIENS Staffel 1 + 2 hab ich durch, kann ich jedem Fan der Filme nur empfehlen, grandiose und spannende Atmosphäre, passt perfekt in die Zeitachse zwischen die Kinoteile 1 und 2 !

Höre gerade zudem FRAKTAL Folge 1, gefällt mir richtig gut, habe gleich Folge 2 + 3 geordert, kennt das jemand von euch ? (Reise ins Mikrouniversum)

daneel schrieb:

Hier der Serien-Thread zu Fraktal
      FRAKTAL (eine SciFi-Hörspielserie von GIGAPHON) ...

Und meine launischen Kommentare (können Spuren von SPOILER enthalten!)

​Seeehr cool, besten Dank dafür !!! Kannst du denn weitere Hörspiele in diese Richtung empfehlen? Auf weitere ALIENS Hörspiele muss man ja noch ein bisschen warten... ;)
      P.S. habe nun auch mein Profil ein wenig mit Leben gefüllt...
      Heliosphere 2265 ist meiner Meinung nach sehr gut. Da konnte ich die Pausen nicht abwarten und bin auf die Romane umgeschwenkt (zusätzlich). Diese sind natürlich sehr viel detaillierter. Das coole an den Heliosphere 2265 CD ist, dass dort zusätzlich die mp3-Dateien und das zugehörige eBook abgespeichert ist. :thumbup:

Das ist ein guter Tipp, danke !

​Hab noch den Klassiker "Flucht zu den Sternen" ungehört zu Hause liegen, da bin ich auch schon sehr gespannt, beeindruckt war ich auch von der Umsetzung eines meiner Lieblingsbücher als Hörspiel "Die Zeitmaschine"... von den Klassikern gibt es schon eine ganze Menge guter Umsetzungen, muss mich auch hier mal bei den Rezensionen bisschen umschauen... :)
      ​Der absolute Knaller jedoch zuletzt waren für mich die beiden ALIEN Hörspiele (In den Schatten + Fluss des Todes) , so akkurat und perfekt ungesetzt ! :rolleyes:
      Im Moment höre ich mich durch die Hörspiele von HM Audiobooks vormals MARITIM (Carsten Hermann) #dj# ...

Und bin ausgesprochen positiv überrascht: Die beiden neuen Folgen von SHERLOCK HOLMES & DR. WATSON 4 "Das Wispern der Libelle" und die EDLE TROPFEN-Edition "Das sanfte Lächeln der Medusa" haben mir gut gefallen. Langsam kommen Sherlock Holmes und Dr. Watson auch teammäßig richtig gut in Fahrt. Über kleinere Unzulänglichkeiten schaue ich gern hinweg, wenn der Gesamteindruck stimmt. Und auch MARGARET RUTHERFORD gefällt mit. Hier gibt es von mir einen großen Nostalgiebonus, da der Charme, bei beiden Folgen "Wie der Lord, so der Mord" und "Das Böse unter dem Nordstern" die ich bisher im Player hatte, den alten Miss Marple-Filmen entspricht - das Hören macht mir richtig gute Laune. Die dritte Serie im Bunde ist DR. THORNDYKE. Hier hatte ich bisher erst die dritte Folge "Alptraum: New Inn 31" im Player. Es ist eine Mystery-Serie und zumindestens diese Folge nichts für schwache Gemüter. Dabei ist es aber kein Splater bei dem Blut aus jeder Szene tropft, sondern das Unbehagen kommt eher aus der Beschreibung der Todesumstände der Opfer, die Dr. Thorndyke als Gerichtsmediziner detailiert doziert #daumenhoch# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Flori1981 schrieb:

Wenn nicht wäre, dass Korff immer Holmes falsch ausspricht.

Genau das meinte ich mit "kleineren Unzulänglichkeiten" ;) ...
      Holmes statt Hoomes ... aber "so what" ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      habe die letzten Tage so einiges gehört:

- Dorian Hunter 33 - Kirkwall Paradise

- Van Dusen 18 - Im Harem sitzen heulend die Eunuchen

- John Sinclair SE 10 - Das andere Ufer der Nacht

- TKKG 204 - Verschwörung auf hoher See

- Sherlock Holmes 36 - Remis in zehn Zügen

- Perry Rhodan 1 (Eins A Medien) - Die Zone des Schreckens

daneel schrieb:

Heliosphere 2265 ist meiner Meinung nach sehr gut. Da konnte ich die Pausen nicht abwarten und bin auf die Romane umgeschwenkt (zusätzlich). Diese sind natürlich sehr viel detaillierter. Das coole an den Heliosphere 2265 CD ist, dass dort zusätzlich die mp3-Dateien und das zugehörige eBook abgespeichert ist.

Gerade Heliosphere 2265 geordert... klingt spannend! Danke dir nochmal für den Tipp !

...noch eine tolle Serie zum entdecken... :rolleyes:
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...