DANGER (eine Hörspielserie von Maritim) ...

H. Hatch schrieb:

Hoffentlich ist man bei dieser Linie geblieben

Da 10 das 'Überbleibsel' ist, gehe ich schwer davon aus.

Wie angekündigt, solle es auch bei DANGER weitergehen, wenn die Zahlen stimmen.
      Ob man dann die Linie beibehält oder experimentiert ...

Ich freu mich zwar auch auf DANGER,
      aber weitaus mehr will ich NYPDead und DarkTrace !!!
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Klickt man hier, dann erfährt man auch den Autor und es ist nicht Masuth!

amazon.de/Danger-Part-10-Thomas-Tippner/dp/386714303X

Der Meister hat sich ja nun völlig auf Sherlock Holmes fokussiert, das macht er natürlich hervorragend. Wüsste trotzdem gerne, ob er dies irgendwann mal wieder zu ändern gedenkt, an Angeboten mangelt es ihm sicherlich nicht.

Ich glaube, ich kenne bisher nur zwei Folgen dieser Serie, werde da jetzt kurzfristig aufholen.
      "Ich habe mittlerweile ca. 30000 Hörspiele gehört, bitte, danke."

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

T-Rex schrieb:

Solltest du. Ich fand die Reihe damals wirklich innovativ und freue mich sehr, dass die 10 nun doch endlich kommt.

Bin eh großer Masuth-Fanboy, aber Folge 0: Zeitzonen war leider eine totale Vollkatastrophe. Aber ich bin mir sicher, da ist gutes Material dabei, irgendwie habe ich die Serie zwischendurch mal total vergessen.

Simmering gegen Kapfenberg Greenskull gegen Audionarchie Dreamland gegen Greenskull - das ist Brutalität

Chris schrieb:

T-Rex schrieb:

Solltest du. Ich fand die Reihe damals wirklich innovativ und freue mich sehr, dass die 10 nun doch endlich kommt.

Bin eh großer Masuth-Fanboy, aber Folge 0: Zeitzonen war leider eine totale Vollkatastrophe. Aber ich bin mir sicher, da ist gutes Material dabei, irgendwie habe ich die Serie zwischendurch mal total vergessen.

Ich fand nur "Entweiht" (Part 5) etwas schlechter. Zeitzonen hatte ein paar Längen - ansonsten fand ich es genial.

T-Rex schrieb:

Zeitzonen hatte ein paar Längen - ansonsten fand ich es genial.

Ich dachte schon, ich sei damit allein auf diesem Planeten ....
      Ich liebe diese Folge - die NULL ist meine EINS in dieser Reiher (bisher).

Bin auch für die Zusammenfügung beider Threads :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

SchattenMan Highlights

Ich werde mich überraschen lassen wie die neue Folge wird. :)

Die beste Folge der Serie sind für mich...

Danger 2 – Das Ding aus der Tiefe

Danger 4 – Tikals Erwachen

Danger 7 – Gas

Danger 9 – Sternengezücht (hier hätte gerne eine Fortsetzung gehabt) :thumbsup:

SchattenMan schrieb:

Danger 4 – Tikals Erwachen
      Gerade die ist meine schwächste (gefolgt von EISKALT).
      Was findest du an der Folge so gut ? (ernstgemeinte Frage - zum Verständnis) :)

T-Rex schrieb:

Zusammenfügen erledigt
      Supi. Dankeeeee :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Du meinst Roman Gemmerisch à la TKKG ;) .... ( Insider :D )

SciFi-Fantasy ist zwar nicht mein Ding,
      aber das was ich von StarGate gesehen habe,
      da fehlt mir wohl der Zusammenhang mit der Folge.
      Aber so oder so, würd es dann erklären,
      warum ich die Folge nicht mag :D

Für ein Ranking mit Begründung, müsste ich die Reihe noch mal hören,
      aber so aus dem Gedächtnis heraus - Wertung :

0 + 1 = super
      2 + 3 = gut mit Abstrichen
      4 + 8 = ganz schlecht
      5 + 6 = knapp hinter super
      7 = sehr gut aber mit Abstrichen
      9 = hab ich komplett gar nicht mehr auf dem Schirm, meine aber auch nicht sonderlich angetan gewesen zu sein
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Folge 10 war ja schon angekündigt, weiter geht es mit den Folgen 11 & 12

Danger : Folge 10 Labyrinth (14.10.2016)

Die Biberjagt und die Holzfällerei halten die kleine, von den Holländern gegründete Stadt New Amsterdam im wahrsten Sinne des Wortes über Wasser. Als ein kleiner Trupp aus Holzfällern und Biberjägern im Jahre 1655 aufbrechen, um ihr täglich Brot zu verdienen, passiert das Unglaubliche. Am Himmel ist ein Sternenschnuppenregen zu beobachten. Als nur wenige Augenblicke später ein unbekanntes Geschöpf durch die Wälder streift, breitet sich Angst unter den Männern aus. Als dann schließlich noch einer ihrer Männer spurlos verschwindet, ist nichts mehr so wie es war. Die Männer versuchen zu fliehen, ohne zu merken, dass sie längst verloren sind…

Danger : Folge 11 Die Bestimmung (06.01.2017)

Danger : Folge 12 Die Fracht (07.04.2017)
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Habe Folge 10 am Wochenende gehört - Welcome back, Danger! Für mich guter Durchschnitt und wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie nicht von Masuth ist, hätte ich da nix anderes vermutet. Kompliment an T. Tippner dafür. Die Story ist einerseits etwas vorhersehbar, besonders da es (glaube ich) etwas ähnliches schon in der selben Reihe gab, allerdings wird sie durch die 3 verschiedenen Zeit-Ebnen, zwischen denen teilweise recht abrupt hin-und-her "gezappt" wird, unterhaltend erzählt.
      Blos das Verhalten des einen Kanalarbeiters fand ich etwas.... befremdlich. Ohne große Spoiler jetzt, aber bei so einem Job... ich glaube die meisten wären froh dass da eine Abzweigung oder ein Kanal nicht auf ihrer "to-do" Liste steht, sondern sie da schnellstens wieder rauskommen, anstatt gleich enthusiastisch nachzuforschen. Da hätten wir dann also die Kackwassertunnelversion [so ein Wort gibt's auch nicht jeden Tag!] von den Teenies im Wald, die nur aus reiner Neugier in die Richtung eines gurgelnden Todesschreis laufen. Aber von solch doofen Menschen leben solche Hörspiele oder Stories allgemein wohl.
      Ich werde der Reihe erstmal treu bleiben und freue mich auf die nächsten beiden angekündigten Folgen.

Fasto schrieb:

Für mich guter Durchschnitt und wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie nicht von Masuth ist, hätte ich da nix anderes vermutet. Kompliment an T. Tippner dafür.

Ich kann mich den Aussagen von T-Rex und Fasto nahtlos anschließen. Würde sogar so weit gehen, dass dieser Tippner besser war als einige Masuth-Dangers zuvor. Mal schauen, wer die 11 und 12 liefert, würde mich nicht wundern, wenn Markus Topf jetzt auch hier um die Ecke biegt, damit man LskH und SashOne87 als CD-Käufer sicher hat :D

Fans in den Foren sind unwichtig, liest du nicht die News???

Ich kann nur sagen, schade, dass ich Danger 10 angefangen hatte, nebenbei zu hören, bis ich merkte, hey das Ding ist gut! Eine der besten in der Reihe, auf jeden Fall die beste STory von Tippner bisher, der mir eher durch guten Durchschnitt in Erinnerung ist. Erinnerte mich ein wenig an einen King'schen Bestseller, aber who cares. Dass man keinen Erzähler nahm (wie bisher auch), hat der Story gut geholfen. 8 von 10. :thumbsup:

Chris schrieb:

Mal schauen, wer die 11 und 12 liefert, würde mich nicht wundern, wenn Markus Topf jetzt auch hier um die Ecke biegt, damit man LskH und SashOne87 als CD-Käufer sicher hat

Hat man mich auch so. ;) Ich höre die Folge gerade und finde sie im ersten Drittel klasse. Mehr dazu später. :)

Edit:

So, fertig gehört.

Alles in allem sicherlich eine gute Folge. Die Sprünge zwischen den Zeiten haben mir gut gefallen, so dass sich ein Gesamtbild erst im Verlauf zusammensetzen konnte.
      Die Stimmung und Atmo ist hervorragend und die Sprecher leisten gute Arbeit.
      Das Ende und die Auflösung finde ich noch nicht so richtig greifbar bzw. ich weiß nicht so wirklich, ob ich das gut und zufriedenstellend fand. Werde da beizeiten einen zweiten Durchlauf machen und dann entscheiden. :D

Alles in allem aber toll, dass es weitergeht. Danger fand ich schon immmer besonders. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SashOne87“ ()

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...