PROFESSOR VAN DUSEN (eine Hörspielserie von Highscore Music) ...

Soeben von Highscoremusic upgeloaded – das offizielle Interview zur CD Auflage mit dem Autor Michael Koser und Regisseur Rainer Clute ...

----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Da sind doch zwei Sachen, die mich da gewaltig stören:

Eine Fortsetzung OHNE Friedrich W. Bauschulte - undenkbar, bzw. schwer vorstellbar!

Hat Michael Koser nicht immer lauthals verkündet, daß es KEINE Fortsetzung mehr geben wird?!? Sorry, aber Kosers Lächeln am Ende nach dem Aufruf zu mehr Hörerbegehren sagt für mich mehr als tausend Worte *fg*

Wie dem auch sei - wenn es wirklich klappen sollte, alle 77 Folgen heraus zu bringen, bin ich schon mehr als zufrieden!
      Mhm, warum erinnern mich beide an Hutchinson und Augustus? :)
      Ich finde die Idee toll van Dusen auf CD zu bringen, aber wieso merkt man den Herren die Begeisterung nicht an? Gerade wenn es so viele Anstregungen gab...
      Also ein wenig mehr Begeisterung, weil da was richtig Tolles an den Start geht! #laola#
      @Alexander: Mehr als 77 Hörspiele sind nicht geplant....

Nettes Interview, danke H.P für den Link.

Was mir aufgefallen ist: Michael Koser verhält sich unter dem ganzen Interview so, als interessiere ihn das garnicht. Er spielt mit seinen Fingern und schaut in die Luft Löcher. Und dann, wenn er redet, blickt er nie richtig in die Kamera. Hat er vor der Kamera etwa Angst?

Es sind ja Tonaufnahmen, wahrscheinlich darum. Ich fande, er hat sich nicht merkwürdig verhalten, mir waren die beiden "älteren Herren" aber trotz allem sehr symphatisch.

Friedel: Beim Hoerverlag war es doch Jonas, nicht Dusen, oder?
      +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++
      Ich finde es auch genial. Ich habe zwar alle Folgen, jedoch freue ich mich, bald Original-CD's im Schrank haben zu können :)

Laut dem Interview sind die ersten 4 Folgen ja lediglich eine Art Versuchsballon. Wollen wir mal hoffen, daß es genügend Käufer gibt. Herzlichen Dank jedenfalls für diese super Neuigkeiten #daumenhoch#

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      [Hermann Hesse / Werk Demian]

Erste Kostprobe zu Prof. Dr.Dr.Dr. van Dusen

Highscore Music hat es wieder einmal geschafft! Nachdem Sebastian Pobot schon das Kulthörspiel “Als die Autos rückwärts fuhren” & die Titelmelodien der “Drei ???” und zahlreicher anderer Europa-Hörspielserien aus den Archiven befreit hat, folgt nun das nächsthöhere Level: “Professor van Dusen” Was lange Zeit als unmöglich galt, wird endlich wahr. Alle rechtlichen Probleme sind gelöst, die Beteiligten haben zugestimmt. Der [...]

weiterlesen

Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen erscheint nun bei Folgenreich am 22.10.2010

Wie es der Titel schon sagt wird die gute alte Radiohörspielserie am 22.10.2010 bei Folgenreich erscheinen!!!
      Siehe dazu auch: folgenreich.de/van-dusen/folgen/
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Endlich ist es raus: PvD erscheint bei Folgenreich #daumenhoch# ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      Die Sprecherliste lässt mich grinsen

Friedrich Bauschulte
      Klaus Miedel
      Joachim Pukaß
      Otto Czarski
      Gerd Duwner

Kiosk erwacht wohl wieder zum Leben, was?

Friedrich Bauschulte - Dr. Muffel (z.B. "Benjamin hat Zahnweh")
      Klaus Miedel - Schmeichler (z.B. "Benjamin zieht aus" oder "Benjamin und der Computer)
      Joachim Pukaß - z.B. Anwalt Schwindelmeier ("Benjamin und das Schloß")
      Otto Czarski - in über einem Dutzend Nebenrollen von "Benjamin Blümchen"
      Gerd Duwner - z.B. Onkel Hugo ("Benjamin als Sherriff")

#har#

Jetzt finde ich es erst richtig klasse, dass die Hörspiele neu rauskommen.

:D
      Hier schon mal die Cover und Klappentexte:

Prof. van Dusen (1) - Eine Unze Radium

Klappentext:
      Aus seinem fensterlosen Labor, das von keinem Menschen betreten wurde und dessen einzige Tür unter ständiger Beobachtung stand, ist eine Unze Radium im Wert von drei Millionen Dollar verschwunden. Unmöglich! meint Prof. Dexter. Sein berühmter Kollege van Dusen ist indigniert. Sein Wahlspruch lautet: Nichts ist unmöglich – und so macht sich der große Kriminologe daran, das mysteriöse Geschehen aufzuklären. Komplikationen treten auf: Eine unbekannte Französin macht sich verdächtig, im Hafen wird eine Frau erstochen aufgefunden, die Spur führt ins Artisten-Milieu, zu einem geheimnisvollen Monsieur Bertrand …

Prof. van Dusen (2) - Das sicherste Gefängnis der Welt

Klappentext:
      »Nichts ist unmöglich!« meint Prof. van Dusen; ein intelligenter Mensch könne sich sogar aus einem schwerbewachten Gefängnis herausdenken. Sein Gesprächspartner, Gefängnisdirektor Ransome, nimmt ihn beim Wort. Eine Wette wird abgeschlossen, und van Dusen findet sich in der Todeszelle wieder, in Einzelhaft, unter verschärften Bedingungen. In einer Woche muss er in Freiheit sein.
      Natürlich gelingt ihm das fast unmögliche Unterfangen. Wie er es anstellte, mit welchen Tricks und Täuschungsmanövern er Gitter und Mauer überwand, das enthüllt er dem verblüfften Ransome bei einem exklusiven Champagner-Diner.

Prof. van Dusen (3) - Mord bei Gaslicht

Klappentext:
      Mr. Henley, stadtbekannter Playboy, hat Angst: Schon dreimal, so erzählt er Prof. van Dusen, hat man versucht, ihn umzubringen, durch Manipulation an der Gasbeleuchtung in seinem Schlafzimmer, zu dem in den fraglichen Nächten niemand sonst Zugang hatte. Ein Motiv gibt es nicht – alles in allem ein höchst rätselhafter Fall, wie geschaffen für die »Denkmaschine«, die sich denn auch mit Feuereifer ans Werk macht. Die Ereignisse überstürzen sich: In der Wohnung direkt neben Henley stirbt eine Zofe an Gasvergiftung – auf Henley wird ein Schuss abgefeuert – und der Professor versammelt alle Beteiligten, um in unnachahmlicher Manier die überraschende Lösung zu präsentieren.

Prof. van Dusen (4) - Der Mann der seinen Kopf verlor

Klappentext:
      Den Kopf hat er genaugenommen nicht verloren, der gut gekleidete Unbekannte, der bei Prof. van Dusen vorstellig wird. Was ihm fehlt, sind Gedächtnis und Erinnerung. Er weiß nicht, wer er ist, wie er heißt, wo er herkommt – und die zehntausend Dollar in fortlaufend nummerierten Scheinen in seiner Jackentasche sind ihm ebenfalls ein Rätsel. Induzierte Amnesie mit kriminellem Hintergrund, vermutet der Professor. Unterstützt vom »kriminologischen Laufburschen« Hutchinson Hatch enthüllt er eine unglaubliche Intrige in der Welt der Hochfinanz.
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Weiß jemand, wo ich die van Dusen Hörspiele herbekomme ? Bei Amazon sind sie (noch) nicht gelistet und wenn ich auf die Folgenreich-Seite gehe, um dort vorzubestellen, gelange ich auf die Bravado-Seite und die wollen 3,99 € für den Versand haben (was ich als deutlich zu viel empfinde) ... #evil#

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      Danke Michael, auf POP.de hätte ich auch selbst kommen können (schäm)...

Bei Amazon zahle ich jedoch keine Versandkosten (Prime)

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...