Comics

Pikkolo! schrieb:

Hauptsächlich lese ich FF und Disney, ja.

FF erscheint wieder ? TIGERPRESS ging doch pleite, wer gibt es denn heute heraus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Doch, bei comicstars. Seit drei Ausgaben hier: fixundfoxi.de Sind alles neue Zeichnungen von deutschen Zeichnern. Sehen noch etwas ungekonnt aus, aber die Zweitstorys (anderer Zeichner als Hauptcomic und Cover) sind schon klasse! Alte AUsgaben gibts dort auch zu Hauf für 99 Cent zum Download... soweit das OT! :D
      +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++
      Anscheinend gibt es hier ein paar Comic-Fans!?
      Also ein eigenes Thema wert!

Ich müsste mal hoch auf den Speicher, da finden sich auch noch alte Fix und Foxi-Hefte.

Neben den Klassikern Tim und Struppi, Asterix, Percy Pickwick, freue ich mich, dass Jeff Jordan und Freddy Lombard jetzt in einer Gesamtausgabe erscheint.
      Ich will demnächst mal nach einem Spirou-Band Ausschau halten. Allerdings weiß ich nicht, welcher Zeichner empfehlenswert ist. Welchen (vllt mit Bandlink) könntet ihr mir empfehlen? Vielleicht auch die BILD-Comicbibliothek Spirou?

HSP-Freak: Danke für Thread und: Also wenn du die alten FFs verkaufen willst.... ^^
      Muss ja gestehen, dass ich mit Asterix, Tim&Struppi und Spirou nicht so viel anfangen kann. Kann daher dazu leider gar nichts sagen... #gruebel#
      Suchtest du nach Spirou und Fantastico? Da finde ich hört sich der Band 8 am interessantesten an, sollte aber vielleicht doch standesgemäß bei 1 anfangen? ?(
      Hier ein Link comic-now.de/index.php/cat/c81…und-Fantasio-Spezial.html

Sammelt jemand von euch Calvin and Hobbes? Bücher von Allan Moore? The walking dead? Katz und Max Goldt?

The very last Calvin and Hobbes Comic strip:
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

Pikkolo! schrieb:

Ich will demnächst mal nach einem Spirou-Band Ausschau halten. Allerdings weiß ich nicht, welcher Zeichner empfehlenswert ist. Welchen (vllt mit Bandlink) könntet ihr mir empfehlen? Vielleicht auch die BILD-Comicbibliothek Spirou?

Es gibt ja verschiedene Zeichner. Empfehlenswert ist natürlich das Original von Franquin (Band 1-17) und etwas witziger von Tome & Janry (besonders gut Band 34, 35 und 37-41).

HSP-Freak: Danke für Thread und: Also wenn du die alten FFs verkaufen willst.... ^^
      Äh, nein! ;D
      Ich habe immer gern die Comics des genialen Hanrudi Wäscher gelesen. Ob jetzt z.B. NICK, SIGURD oder TIBOR der spezielle Wäscher-Stil und die Geschichten fand ich immer toll und sie mir dann nach und nach auf dem Sammlermarkt gekauft. Gern habe ich auch noch ASTERIX, MICKY MAUS, FIX UND FOXI, ZACK aber auch z.B. SCHWERMETALL gelesen. Irgendwann habe ich dann mal alles wieder verkauft ...
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      Spirou und Fantasio finde ich super, lese ich sehr gerne ausserdem freue ich mich auch immer über jedes Percy Pickwick heft das erscheint.

Früher habe ich auch gerne X-Man, Batman, Dark Child, Darkness, Witchblade, Wild C.A.T.S., Divine Right, Ascension, etc. gelesen, aber entweder wurden die Serien dann eingestellt oder haben von der Story stark nachgelassen. Jetzt lese ich nur noch die beiden oben genannten.

Was ich auch noch jedem empfehlen kann ich die Quatrologie "Das 3. Testament" Gute Zeichnungen und spitzen Story.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Auf eine Empfehlung im COMICFORUM hin habe ich jetzt den BILD-Comicbibliothek-Band von Spirou bestellt. Bin sehr gespannt.

HP & Grifter: Wow, ist ja ein recht weites Feld. Ich mag mehr so richtig comichaft gezeichnete Comics und keine BATMAN - artigen, aber jedem das seine....
      @ Pikkolo

Percy Pickwick ist auf alle fälle ein Comic im klassischen Sinne und beim 3. Testament würde ich einfach mal reingucken, in gut Sortierten Comic Läden kostet das ja nichts. Kommt aber ebenso wie Spirou und Fantasio und Asterix und Obelix aus Belgien und Frankreich.

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Ich war heute in der Stadt und habe zufällig an den GRATIS COMIC TAG 2010 gedacht.

Folgende Comics habe ich bekommen:

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 1 (da hat mich die Story angesprochen, und interessiert mich am meisten)
      Die grüne Eisbombe - Ein Abenteuer des Martin Tintamarre
      Hellboy / B.U.A.P. / Aliens

Leider schon weg waren:

Horrorschocker
      Universal War One
      Forever und andere Geschichten

Courtney Crumrin hatte ich auch noch auf meiner Liste, aber s/w-Comic gefällt mir nicht.
      Ich bin auch ein großer Comic Fan, angefangen hat natürlich alles mit Donald Duck den ich noch heute verehre, dann Kamm das Mad Magazin und Clever & Smart, jetzt habe ich mich den Anspruchsvolleren Comics Zugewand da währen zum einen zu nennen "Curse of the Spawn" tolle Story Irre gute Zeichnungen, "The Tenth" einfach mit das beste was es meiner Meinung Zeichnerisch so gibt, da stimmt einfach alles Zeichung und Farbgestalltung, und dann noch meine alltimes Favorite "Preacher" und "100 Bullet`s" ich glaube aus diesen beiden Comicserien hat Quentin Tarantino viel inspiration gefunden, die Storys sind mit das krasseste was ich je gelesen habe. Wers nicht kennt unbedingt mal Testweise lesen:

wie sind Preacher und 100Bullets?
      Hab sie jedesmal in der Hand, aber habs jedesmal wieder zurückgelegt, weil ich erst noch Sammlungen komplett machen wollte, bevor ich mit neuem anfange

Ich habe noch mitgenommen.

Außerdem habe ich Hellblazer
      und American Vampire
      gekauft #jaja# gelungener abstecher! #jaja#
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...