SCHREI DER ANGST (eine Hörspiel-Serie von Marctropolis) ...




      Schrei der Angst geht mit 4 Hörspielen weiter. Folge 7 der Serie trägt den Titel “Manaltak“, eine Horrorstory um die Geister des Briselanger Waldes. Die Folgen 8 bis 10 stellen den Horror-Western “Skinwalker” aus der Feder von Dane Rahlmeyer. Für das Artwork der “Skinwalker” – Hörspiele ist diesmal Mark Freier verantwortlich.

      Darum geht´s im Skinwalker:
      Arizona, 1875. Der Weiße Mann erobert den Westen und zieht dabei eine Spur aus Hass und Blut hinter sich her. Doch in dem Land, das er gestohlen hat, herrschen uralte Mächte, die er nicht begreift.
      Dies ist die Geschichte von Jonathan Crest. Ein Mann des Gesetzes und ein Mörder, vom Großen Geist dazu verflucht, zu leben. Nicht länger ein Mensch, mehr als eine Bestie. Gejagt, gehasst, gefürchtet.
      Er ist der Skinwalker…
      .

      Die Aufnahmen zu den Hörspielen laufen schon auf Hochtouren.

      Unter anderem sind MICHAEL PRELLE, MARIE BIERSTEDT, RENÈ DAWN-CLAUDE, JOACHIM KERZEL, ECKARD DUX, HELMUT KRAUSS, WOLFGANG BAHRO, MARTIN SABEL, UVE TESCHNER und viele weitere tolle Sprecher mit an Board und sorgen ebenfalls dafür, dass den Hörspielen “fahles” Leben eingehaucht wird. Was das bedeutet? Nun – ihr werdet es hören, denn im Sommer 2012 wird der Skinwalker zum Leben erweckt.

      Quelle: sda.blogderangst.de/
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

      Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Ich drufte wärend der Sprecheraufnahmen schon einwenig in die Story reinlauschen und fands sehr cool, auch die Cover gefallen mir sehr gut, ich bin auf jeden Fall auf die fertigen Hörspiele sehr gespannt
      und drücke Mark und seinem Team beide Daumen, dass die Serie ein Erfolg wird!
      www.TS-Dreamland.de
      facebook.com/pages/DREAMLAND-H…e/121926814490719?fref=ts

      Hörspiele back to the roots
      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Der Trotzkopf - Andi Meisfeld u. a..

      So wie ich das sehe, ist die Geschichte nach den drei Folgen wieder beendet #gruebel# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

      Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Hier noch das fehlende Cover zu SCHREI DER ANGST 7 Manathak ...


      Das Hörspiel "Manaltak" erscheint im Mai 2012 ...

      Quelle: facebook.com/pages/MANALTAK-H%…nger-Wald/103699216395777
      Im April erscheint das Hörspiel "Manaltak", wieder aus der Feder von Sandra Gambino und Carsten Fehse. Auch diesmal sind erstklassige Stimmen dabei wie Helmut Krauss (deutsche Synchronstimme von Marlon Brando, Samuel L. Jackson, John Goodman und Dolph Lundgren), Martin Sabel (deutsche Synchronstimme von John Wayne), Rene Dawn Claude, Patrick Bach (bekannt aus den TV-Serien "Silas" und "Anna") Gordon Piedesack und Eckhard Dux. Produziert von Marc Fehse. In Zusammenarbeit mit dem Komponisten Victor Spiegel, der unter anderem 1987 die Filmmusik zu Stuard Gordon's Horrorfilm "Dolls" produzierte, entstand der Soundtrack zu "Manaltak" ...

      Zusammen mit "Stefan Henning" schrieb sie an der Story "Das Mal - Das Geheimnis vom Totenkopfstein", für das gleichnamige Hörspiel, das 2011 veröffentlicht wurde. Kunstvoll inszeniert, mit erstklassigen Stimmen wie Kornelia Boje, Helmut Winkelmann, Gordon Piedesack und Nora Jokhosha ...

      Quelle: facebook.com/pages/Sandra-Gambino/102025656546037
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

      Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Bin heute durch Zufall beim Stöbern auf YT auf gerade dieses Hörspiel gestoßen, das Cover sticht direkt ins Auge. Kann mich Markus G. nur anschließen, klasse gemacht! #daumenhoch#

      Der Trailer kann sich sehen respektive hören lassen, klingt gut! Wobei mich das ganze doch stark an "Blair Witch" erinnert. Nun ja, ich mochte den Film, von daher kommt "Manaltak" mal auf meine Wunschliste, das wäre dann mein allererstes Found-Footage-HSP ;D

      Wird die CD auch bei Amazon veröffentlicht? Bis jetzt ist sie noch nicht gelistet...
      Hallo Leute.

      Ich bin Dennis. Der Soundtüftler von Manaltak.

      Mal aus dem Sounddesign-Nähkästchen:
      Wir werden insgesamt sehr untüpische Sounds nutzen. In der Musik werdet ihr keine Instrumente hören, wie sie sein sollten.
      Einige Beispiele:
      - Piano, dass abgenommen wurde, wärend es verbrennt
      - Geige, die mit kleinen Hämmern gespielt wird
      - Trommel, die mit Handventilator zum klingen gebracht wird
      - Wäscheständer, der mit Geigenbogen "gespielt" wird
      - in dem neuen Trailer sind auch Delphine bearbeitet vorhanden ;) (Hört es jemand raus?)

      Hier und da ein "normales" Instrument.
      Alles in allem aber ne menge kranker Sounds, um eine unterschwellige Horroratomo zu schaffen.

      Hier für euch. Der erste direkte Produktonstrailer.
      Hier wurd es zwar schon gepostet. Der Vollständigkeit halber noch mal ;)
      Have Fun!

      Videolink
      Sounddesign | Kompostition

      NEXUS schrieb:

      Erst wollte ich sie mir nicht zulegen. Nach den aber doch vermehrt positiven Beurteilungen, stehen sie jetzt auf meiner List. Bin selbser schon gespannt wie mich die HSP packen werden.

      Markus G. schrieb:

      Und NEXUS - schon gehört?

      Nee. Ich hab sie - aus welchen Gründen auch immer - von meiner Liste genommen gehabt ........ finde es dann jetzt aber doch wieder irgendwie interessant.

      Ich bin hin und her gerissen, weil ich diese Seire/Reihe nicht genau eingliedern kann. Psycho, Horror, Mystery wären ja eigentlich genau mein Ding.

      Es wäre schön, wenn hier die Kenner mal kurz knapp und präziese äußern würden was in etwa das für ein Serien-Mix wäre, WENN man sie mit bisherigen Serien vergleichen würde. Also z. B. PSI-AKTEN + Gabriel Burns + Dorian Hunter + DarkTrace ..... - so als Bsp.

      Wenn ich das hätte, würde mir die Entscheidung leichter fallen.

      Vielen Dank schon mal im Voraus #winkewinke#
      . #


      Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

      " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

      Also eigentlich kann man die bisherigen Folgen mit keinen konkreten Beispielen aus dem Hörspielbereich vergleichen. Ich zumindest nicht. Folge 1 erinnert an "Sieben", die weiteren Folgen gehen in Richtung Mafiageschichte, ohne jedoch ganz die "Feeder-Thematik", die Folge 1 voll und ganz ausfüllt, zu verlassen. Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass Dir als großer Dark Trace Fan die bisherigen Folgen gefallen könnten. Es geht da wie dort sehr stark ans "Eingemachte" und "Ekelgrenzen" werden überschritten.
      Danke für deine Meinung.

      Dark Trace und Sieben ist gut #jaja# ...... ich bin nicht unbedingt für Ekelfaktor - im Gegenteil, aber ich liebe es wenn sich jemand rächt und das individuell entsprechend hart - so war DarkTrace 7 angemessen ...... wenn das einfach so passiert, bin ich weniger angeturned ;D

      Vllt. haben noch andere eine "Beschreibung" .... und auch was die Folgen nach FEEDER angeht ..... :)
      . #


      Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

      " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

      Ach so. Hab gedacht FEEDER wären nur die Folgen 1-4 und dachte 5+6 wäre was anderes .... - aber hab gesehen, ist alles FEEDER

      Aber schön, dass wenigstens einer antwortet - Danke Markus :)
      . #


      Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

      " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

      Irgendwie ist das wirklich verwirrend.
      Feeder ist also 1-6 danach das Thema/Serie in der Serie abgeschlossen?
      7 dann eine Einzelfolge Manaltak
      und dann geht es mit dieser Skin Walker Serie weiter?

      #gruebel# ?( #gruebel#

      Ich habe nur die erste lange Feeder Version und war davon jetzt nicht so angetan.
      Nicht richtig gut, aber auch nicht schlecht, obwohl das Thema viel versprechend war. Es landete nur zwei-drei mal im Player und das ist eigentlich bereits ein Ausschlusskriterium.
      Im Internet-Radio kamen dann mal die anderen Folgen und das hat mir dann gar nicht mehr zugesagt, dass ich irgendwann dann sogar vorzeitig abgebrochen habe.
      Danach war die Serie dann für mich beendet.

      Manaltak klingt aber wieder interessant. Wenn dies von dem Feeder Zyklus unabhängig ist würde ich hier noch mal einen Versuch wagen #jaja#
      Traditionen sind wie Teller


      da um zergebrochen zu werden
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...