DRAGONBOUND - Die Prophezeiung (eine Hörspielserie von GIGAPHON ENTERTAINMENT) ...

Ob man sich damit einen Gefallen tut? Ich werde warten, bis das Teil bei Amazon oder Pop.de erhaetlich ist. Naja, ich habe hier sowieso noch einiges zum hoeren rumliegen.

Update: Pop.de hat das Teil im Angebot und fuer den 27.10. angekuendigt. Ich hoffe, dass stimmt auch.

shop.pop.de/product_info.php?r…r_id=1%22target=%22_blank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cherusker“ ()

Michael schrieb:

Cherusker schrieb:

HP. Göldner schrieb:

Cherusker schrieb:

Ob die sich mit dem exklusiven Verkauf auf diesen beiden Seiten einen Gefallen tun?
      Die beiden EUROPA-Seiten sind in der Mitteilung nur exemplarisch genannt - die Hörspiele wird es natürlich auch beim bevorzugten Händler deiner Wahl geben #daumenhoch# ...
      Super. Danke. Da freue ich mich.

Das ist so leider nicht richtig.
      Die Hörspiele werden zunächst EXCLUSIV auf hoerspiel24.de als Download und auf hoerspiel.de als CD verkauft werden.
      Sie werden irgendwann auch in den freien Handel kommen. Wann das geschehen wird, steht aktuell aber absolut noch nicht fest!

Ich hatte das so noch im Hinterkopf und habe extra vorsichtshalber bei Europa gerade nachgefragt!!!
      Wenn Du meine Antwort genau liest, dann habe ich eigentlich nichts anderes gesagt: DRAGONBOUND wird es auch beim "Händler um die Ecke" geben. Das ist Fakt ! Über das wann kann man spekulieren, aber EUROPA will die Hörspiele ja verkaufen und nicht lagern, oder ;) ...

Es ist das gleiche wie damals mit den "EUROPA-Rückkehr der Klassiker" die anfänglich eben auch nur exklusiv bei KARSTADT erhältlich waren - dann aber recht schnell auch bei anderen Händlern verfügbar wurden :D ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Dragonbound - 1. Drachenfeuer

Ich hab´s ja mit Fantasy/SciFi und bin duch zufall auf das Hörspiel Dragonbound gestossen und muß sagen es gefällt mir ganz gut.
      Einfach mal rauf auf die Seite und die Probe auf die Ohren hauen.

Dragonbound

EDIT:
      Na Super. Gleich zu Anfang enn Fehltritt. hab´s übersehn das es schon davon was gibt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LauschOhr“ ()

Und weiter geht´s ...
      Hier die ersten Info´s zu EUROPA´s DRAGONBOUND - Die Prophezeiung 2 Seeschrecken ...

DRAGONBOUND

Episode 02 / Seeschrecken

Spielzeit ca. 70 Minuten

Text über die Serie:
      DRAGONBOUND – Als Lea in Chelandra, einer aufregenden Welt voller Magie und seltsamer Wesen strandet, beginnt das größte Abenteuer ihre Lebens: Mitten in den Wirren eines drohenden Krieges zwischen den Menschen und furchterregenden Echsen stellt die junge Frau mit Erstaunen fest, dass sie eine seltene Gabe besitzt. Lea wird dadurch zu einem Symbol der Hoffnung, den überlegenen Feind besiegen zu können. Doch die Mächte des Bösen werden schnell auf ihre Ankunft in Chelandra aufmerksam und nehmen die Verfolgung auf…
      Seeschrecken – Der zweite Teil der DRAGONBOUND-Saga um eine junge Frau, die in der Parallelwelt Chelandra strandet und einen Rückweg nach Hause sucht.

Klappentext Episode 2:
      Nach einem verheerenden Drachenangriff treiben Lea und die Krieger aus Norland auf einem kaum noch seetauglichen Schiff ziellos über den Ozean. Während der Proviant langsam knapp wird und die Hoffnung, rettendes Festland zu erreichen, schwindet, entdecken die Matrosen plötzlich eine Meerjungfrau im Wasser und nehmen sie an Bord. Ein schwerer Fehler, wie sich bald herausstellt: Denn die wunderschöne Nixe verdreht nicht nur allen Männern auf dem Schiff den Kopf, sondern bringt auch eine tödliche Gefahr mit sich...

Zitat:
      „Wenn du allein in einer fremden
      Welt wärst … Was würdest du tun? ”
      Begebe dich in ein atemberaubendes
      und actionreiches Fantasy-Abenteuer!
      Folge den Protagonisten in eine fantastische
      Welt der Drachen und Magie.
      Gespickt mit Wortwitz und Selbstironie verspricht
      dieses ungewöhnliche Werk fesselnde Spannung
      von der ersten bis zur letzten Minute.

„Was bisher geschah“:
      „Durch ein missglücktes wissenschaftliches Experiment verschlägt es die junge Lea in eine mittelalterliche Parallelwelt, deren Bewohner kurz vor der Vernichtung durch finstere Kreaturen stehen. Der geheimnisvolle Zauberer Malrik hält das Mädchen für die Prophezeite, die laut einer uralten Sage das lange vergessene Bündnis mit dem im Verborgenen lebenden Volk der Drachen erneuern wird. Malrik schickt Lea, beschützt von den besten Kriegern des Landes, in das ferne Liluell, um dort eine Drachenallianz zu schmieden, die die Welt der Menschen vor dem Untergang bewahren soll.
      Während der Überfahrt nach Liluell werden die Schiffe der Norlandkrieger durch einen Drachenangriff fast vollständig zerstört. Trotzdem entschließt sich Telon, die Mission nicht abzubrechen, weil er glaubt, sich über den Landweg - verborgen vor den Augen des Feindes - weiter durchschlagen zu können.
      Gleichzeitig schickt Goor, der Anführer des Vargonenheers, einen Boten aus, der die skrupellose Kopfgeldjägerin Sandrina beauftragt, Lea zu töten.

Sprecher
      Erzähler: Jürgen Kluckert
      Lea: Bettina Zech
      Telon: Christian Rudolf
      Rodge: Jann Oltmanns
      Dogo: Martin Sabel
      Lavinia: Ulrike Stürzbecher
      Sandrina: Claudia Urbschat-Mingues
      Vargone: Bernd Hölscher
      Zimmermädchen: Maren Garn
      und viele andere...

Produktion
      Buch & Regie Peter Lerf
      Dialogaufnahmen Martin Sabel
      Sounddesign Drei-Groschen-Studios, Jonas Zorn, Semjon Schoeller, Jan Fraune
      Musik & Tonmischung Gigaphon Entertainment, Peter Lerf
      Mastering Sebastian Röder
      Illustration Anne Stokes, annestokes.com
      Redaktion Hilla Fitzen
      Gestaltung Sassenbach Advertising

Titelsong „Hide“ Mystelle

Aufgenommen und produziert für Gigaphon Entertainment, gigaphon.de
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+

Dragonbound auch bei iTunes

Die VÖ der Episode 3 "Der Murog" und gleichzeitige Start des Verkaufs aller drei Episoden auf iTunes ist der 15. Januar 2010.
      Die Episode 3 wird es natürlich auch wieder auf hoerspiel.de und hoerpspiel24.de geben. Und wahrscheinlich auch bei pop.de. ;)

Ab Freitag, den 11.12.09 startet EUROPA eine Podcast-Reihe über Dragonbound. Mit tollen Interviews, etc.
      Einfach "Dragonbound" in die Suchfunktion Eures Browsers eingeben und ihr findet diesen. Ich bin mal gespannt!
      Der zweite Podcast folgt am: 18.12.2009.
      Wow, geht aber schnell voran, und Podcasts kennt man ja gar nicht von Europa. Scheinbar neue Wege ^^

Ich hoffe aber, man lässt sich Zeit für die Produktion des vierten, fünften und weiteren Teiles, damit das Niveau erhalten bleibt. 2 Jahre sollte es nicht nochmal dauern, aber 1-2 Monate fänd ich bedenklich.

Der Podcast erscheint bei Dragonbound.de (oder so)? Oder auch gratis bei iTunes?
      Wie wir ja schon bei der Hörspiel-Premiere von Dragonbound 1 erfahren haben, ist man ja schon die Folgen 4 und 5 am produzieren. Von mir aus darf es in dem Rhythmus gerne so weitergehen. Aber die Qualität darf nicht darunter leiden.

Nach dem Podcast müssen wir mal Ausschau halten. Da kenne ich mich auch nicht so gut aus.
      Auf jeden Fall wird es demnächst noch das Cover von der Episode 3 "Der Murog" zu sehen geben.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...