DRAGONBOUND - Die Prophezeiung (eine Hörspielserie von GIGAPHON ENTERTAINMENT) ...

als ich den großen karton mit dem pappumschlag erhalten habe war auch ich enttäuscht. also rein in den player und gehört.
      der beginn...megastark....dann ist es in ein wirklich gut gemachtes fantasy hörspiel umgeschlagen. ich hatte noch gehofft, dass es ein hörspiel über zeitreisen oder so ging. leider habe ich mich da geirrt.

auch wenn ich gerne ein richtiges cover hätte, werde ich mir die folgenden folgen wohl nicht mehr kaufen. ist leider nicht mein genre.

Hoax

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Diejenigen die die Sneak haben, Wissen ja bereits wie die neue Serie heißen wird und wer sie Produziert hat... ;)

Hier nun auch ganz Offiziell das Serienlogo:

Hier findet Ihr bereits eine erste Rezension zur ersten Folge von Dragonbound - Die Prophezeiung:
      Empfehlung EUROPA´s Sneak: DRAGONBOUND - DIE PROPHEZEIUNG Episode 1 Drachenfeuer (ein Hörspiel von EUROPA) ...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Hier nun der Klappentext und das Cover zu der neuen Serie... :)

Mit Zauberern, Drachen und parallelen Welten bedient „Dragonbound" zwar auch das Fantasy-Genre, doch wer die nächste Fantasy-Serie unter vielen erwartet, wird eines besseren belehrt – „Dragonbound" entpuppt sich als ungewöhnlich anders. Actionreich und gespickt mit Wortwitz und Ironie fesselt die Geschichte um die Protagonistin Lea und ihre Gefährten Telon, Dogo und Rodge den Hörer von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Hörspiele "Dragonbound" handeln von der jungen Lea, die nach einem missglückten Experiment in Chelandra, einer mittelalterlichen Parallelwelt voller Magie und seltsamer Wesen, strandet und sich auf die Suche nach einem Rückweg macht. Doch mitten in den Wirren eines drohenden Krieges zwischen Menschen und furchterregenden Echsen stellt die junge Frau fest, dass sie die seltene Gabe besitzt. Sie wird dadurch zu einem Symbol der Hoffnung, den Feind besiegen zu können. Doch auch die feindlichen Mächte werden schnell auf Leas Ankunft in Chelandra aufmerksam und nehmen die Verfolgung auf.

Dragonbound - Die Prophezeiung (1) - Drachenfeuer

Klappentext:
      Während eines missglückten wissenschaftlichen Experiments verschlägt es die junge Lea in eine mittelalterliche Parallelwelt, deren Bewohner kurz vor der Vernichtung durch finstere Kreaturen stehen. Der geheimnisvolle Zauberer Malrik hält das Mädchen für die Prophezeite, die laut einer uralten Sage das lange vergessene Bündnis mit dem im Verborgenen lebenden Volk der Drachen erneuern wird. Malrik schickt Lea, beschützt von den besten Kriegern des Landes, in das ferne Liluell, um dort eine Drachenallianz zu schmieden, die die Welt der Menschen vor dem Untergang bewahren soll. Obwohl Lea ahnt, wie gefährlich die Reise werden könnte, bleibt ihr doch nichts anderes übrig, als die Soldaten nach Liluell zu begleiten – denn sie vermutet, dort einen Weg zurück in ihre Heimat zu finden..

Ab 23. Oktober 2009 ist dieses Hörspiel als CD und zum Download auf hoerspiel.de sowie hoerspiel24.de erhältlich.
      Und weiter kann schon mitgeteilt werden, dass am 20.11.2009 bereits die zweite Folge "Seeschrecken" erscheinen wird.
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Wow, das geht ja dann schnell mit Folge 2.
      Und werden die dann auch nur im EUROPA-Shop erhältlich sein, oder war das nur wegen der Sneak?

Das Cover sieht klasse aus, aber die Frau.... naja. Wäre schön, wenn Episode 2 grün oder rot wäre. Immer blau wäre auch dumm.

Achja: Cooles Logo, und danke für die INfo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dino“ ()

Dino schrieb:

Und werden die dann auch nur im EUROPA-Shop erhältlich sein, oder war das nur wegen der Sneak?
      Das war nur der SNEAK, die Serie wird dann überall, also auch bei Deinem bevorzugten Händler erhältlich sein :D ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Hier noch ein topaktueller Nachtrag ...
      EUROPA verlängert den SNEAK-Download noch um 2 Tage - Die Sneak kann auch Samstag und Sonntag noch heruntergeladen werden!

Ab Montag wird die SNEAK nicht mehr ehältlich sein ;-).
      hoerspiel24.de/download/dispat…541&catUniqueName=Various

Gigaphon hatte die Serie schon für den Spätherbst angekündigt. Nur nicht für welchen Spätherbst... :D Guckst Du: Neue Serie angekündigt: Dragon Bound

Umso schöner, dass eine solche Serie dann doch erscheint!!! #freu#

Dr. Markus Merk
      Was soll ich sagen. Wir haben mit Europa wieder einmal ein Majorlabel von unserem Konzept überzeugen können!!! #freu#
      Die Hörspiel-Premiere von Dragonbound - Die Prophezeiung wird hier am 18.10.2009 laufen.

Das ganze findet in Zusammenarbeit mit Hoerspiele.de, Hoerothek, hörBücher-Magazin und natürlich Europa statt.

Aber lest die Details selber: [HÖRSPIEL-PREMIERE] DRAGONBOUND - DIE PROPHEZEIUNG

Dr. Markus Merk
      Hier hat die Hörspiele.de sein Spezial zu Dragonbound: hoerspiele.de/specials/dragonbound/

Das Hörspiel ist ab Freitag zunächst nur über die Shops von Europa zu bestellen: hoerspiel.de und hoerspiel24.de.

Später wird das Hörspiel auch in den freien Handel kommen. Bei Amazon ist es schon gelistet, was ich aber für einen "kleinen" Fehler halte... ;)

Dr. Markus Merk
      Hier ein paar Meinungen aus dem Chat von Sonntag: #daumenhoch#

guybrush
      Ich muss schon sagen, wirklich große Klasse. Werde die
      Werbetrommel rühren

midimaster
      also, mir hat das auch so richtig gut gefallen, als ich das gehört
      habe. ich bin da richtig eingetaucht in die ganze atmosphäre. fand
      ich dann echt schade, als die folge zuende war.

Florian
      Wow hätte mich auch überzeugt !!!

loeffel
      ein hochwertiges europa- produkt! danke!

Dr. Markus Merk
      Neue Hörspielserie bei EUROPA:
      „DRAGONBOUND die Prophezeiung“ – Fantastische Abenteuer

München, 21. Oktober 2009 – "Wenn du allein in einer fremden Welt wärst… Was würdest du tun?" Mit dieser Frage begeben sich die Hörer der neuen Hörspielserie von EUROPA (Sony Music Entertainment) in ein atemberaubend spannendes Abenteuer! Mit Zauberern, Drachen und parallelen Welten bedient „DRAGONBOUND die Prophezeiung“ zwar auch das Fantasy-Genre, doch wer die nächste Fantasy-Serie unter vielen erwartet, wird eines besseren belehrt – DRAGONBOUND entpuppt sich als ungewöhnlich anders. Actionreich und gespickt mit Wortwitz und Ironie fesselt die Geschichte um die Protagonistin Lea und ihre Gefährten Telon, Dogo und Rodge den Hörer von der ersten bis zur letzten Minute. Am 23. Oktober 2009 erscheint mit „Drachenfeuer“ die erste Episode.

Die Hörspiele handeln von der jungen Lea, die nach einem missglückten Experiment in Chelandra, einer mittelalterlichen Parallelwelt voller Magie und seltsamer Wesen, strandet und sich auf die Suche nach einem Rückweg macht. Doch mitten in den Wirren eines drohenden Krieges zwischen Menschen und furchterregenden Echsen stellt die junge Frau fest, dass sie eine seltene Gabe besitzt. Sie wird dadurch zu einem Symbol der Hoffnung, den Feind besiegen zu können. Doch auch die feindlichen Mächte werden schnell auf Leas Ankunft in Chelandra aufmerksam und nehmen die Verfolgung auf.

Produktmanagerin Hilla Fitzen ist selbst begeistert von der neuen Serie: „DRAGONBOUND wurde mir von den Autoren und Produzenten Peter Lerf und Martin Sabel vorgestellt und ich war sofort begeistert. Die Geschichte um Lea hat mich gepackt und ich konnte ihre Sorgen und Nöte in der fremden Welt so gut nachvollziehen. Und genau das ist auch das Besondere an DRAGONBOUND: Die Story ist unglaublich fesselnd, dabei aber sehr glaubhaft und witzig. Nachdem wirklich das gesamte Team von EUROPA von der Qualität der Hörspiele überzeugt ist, freuen wir uns, dass nun die erste Episode veröffentlicht wird.“

„Drachenfeuer“, die erste Episode der neuen Hörspielserie „DRAGONBOUND die Prophezeiung“ von EUROPA, ist ab 23. Oktober 2009 als CD sowie zum Download auf hoerspiel.de sowie hoerspiel24.de erhältlich. „Seeschrecken“, die zweite Episode, erscheint am 20. November 2009.

Inhalt „Drachenfeuer“ (Episode 1)
      Während eines missglückten wissenschaftlichen Experiments verschlägt es die junge Lea in eine mittelalterliche Parallelwelt, deren Bewohner kurz vor der Vernichtung durch finstere Kreaturen stehen. Der geheimnisvolle Zauberer Malrik hält das Mädchen für die Prophezeite, die laut einer uralten Sage das lange vergessene Bündnis mit dem im Verborgenen lebenden Volk der Drachen erneuern wird. Malrik schickt Lea, beschützt von den besten Kriegern des Landes, in das ferne Liluell, um dort eine Drachenallianz zu schmieden, die die Welt der Menschen vor dem Untergang bewahren soll. Obwohl Lea ahnt, wie gefährlich die Reise werden könnte, bleibt ihr doch nichts anderes übrig, als die Soldaten nach Liluell zu begleiten – denn sie vermutet, dort einen Weg zurück in ihre Heimat zu finden..

Quelle: Pressemitteilung

Cherusker schrieb:

Ob die sich mit dem exklusiven Verkauf auf diesen beiden Seiten einen Gefallen tun?
      Die beiden EUROPA-Seiten sind in der Mitteilung nur exemplarisch genannt - die Hörspiele wird es natürlich auch beim bevorzugten Händler deiner Wahl geben #daumenhoch# ...

Zitat von »Cherusker«
      Ob die sich mit dem exklusiven Verkauf auf diesen beiden Seiten einen Gefallen tun?

Die beiden EUROPA-Seiten sind in der Mitteilung nur exemplarisch genannt - die Hörspiele wird es natürlich auch beim bevorzugten Händler deiner Wahl geben #daumenhoch# ...

Das ist so leider nicht richtig.
      Die Hörspiele werden zunächst EXCLUSIV auf hoerspiel24.de als Download und auf hoerspiel.de als CD verkauft werden.
      Sie werden irgendwann auch in den freien Handel kommen. Wann das geschehen wird, steht aktuell aber absolut noch nicht fest!

Ich hatte das so noch im Hinterkopf und habe extra vorsichtshalber bei Europa gerade nachgefragt!!!

Dr. Markus Merk

Fred schrieb:

Michael schrieb:

Später wird das Hörspiel auch in den freien Handel kommen. Bei Amazon ist es schon gelistet, was ich aber für einen "kleinen" Fehler halte... ;)
      wenn schon so nicht der Preis auf jeden Fall #lach1#

Auch dazu hat Europa "Stellung" bezogen:
      Es handelt sich dabei um eine Firma, die Hörbücher und Hörspiele (insbesondere Exklusive) aufkauft und dann für viel Geld beispielsweise bei Amazon verkauft. Diese Firma kann die Hörspiele aber auch erst ab nächster Woche verschicken und ob das Hörspiel jemand für über 20€ kaufen wird, wage ich mal zu bezweifeln... ;)

Dr. Markus Merk
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...