DRAGONBOUND - Die Prophezeiung (eine Hörspielserie von GIGAPHON ENTERTAINMENT) ...

Zum Datum konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen. Dafür aber Cover und Klappentext:

Die Drachenprinzessin kehrt endlich zurück nach Norland. Prompt wird sie von einem wilden, unheimlichen Tier angefallen und gebissen. Der Vorfall ist schnell wieder vergessen – bis Lea plötzlich Stimmen hört, die von ihr verlangen, schreckliche Dinge zu tun. Sie wird von Alpträumen geplagt und stellt merkwürdige Veränderungen an sich fest. Eines Morgens klebt Blut an ihren Händen. Das Blut eines Menschen…
      Bilder
      • dragonbound 18.jpg

25,13 kB, 300×289, 35 mal angesehen

DRAGONBOUND - Die Prophezeiung (eine Hörspielserie von GIGAPHON ENTERTAINMENT) ...

Akita Takeo schrieb:

Sehr schön.
      Freut mich sehr.
      Steht schon ein Datum fest?

Lange mußtest ihr warten, doch bald gehts weiter. Dragonbound 18 erscheint am 26.05.2017 und trägt den Titel "Die Nacht gehört den Skolniks".

Quelle: Facebook
      Der Fall des Hendrik Hansen und Uschi Hugo in der neuen Talker-Lounge-Folge 110

Dragonbound : Folge 19 Dämonenjagd (15.09.2017)

Seit Lea von einem Skolnik gebissen wurde, spürt sie beängstigende Veränderungen an sich, die immer weiter voranschreiten. Deshalb beschließt Telon, das unheimliche Wesen zu fangen, um mehr über die seltsamen Vorgänge zu erfahren. Bald muß er erkennen, dass seine Gefährtin nicht nur krank ist, sondern auch im höchsten Maße gefährlich…
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

hallo zusammen
      also laut peter lerf, zu dem ich in kontakt stehe soll episode 20 noch dieses jahr kommen, und wie auch schon folge 10 herzen aus finsternis eine doppel cd mit lengerer spielzeit werden
      ich fannd staffel 2 eigendlich gut gelungenn, zumal die geschichte diesmal in eine ganz aandere ri c htung ging als staffel 1 bin aufjedenfall schon sehr gespannt wie die staffel enden wird
      viele grüße und ein schönes wochenende euer
      Dragan1992!
      Dragonbound 18 - Die Nacht gehört den Skolniks

Lea ist endlich zurück in Norland.
      Sie trifft endlich wieder auf Telon, ihren Mann.
      Auch Dogo, Rodge und Koni sind wieder mit dabei. Jedoch können sich die drei nicht mehr an die Begebenheiten in den Folgen 14-18 erinnern.
      Der Wanderer Faldarun hat ihnen diese genommen und fordert Lea nun erneut heraus.

Doch erst passiert gar nichts und die Drachenprinzessin freut sich auf das Wiedersehen.
      Doch schon bald verändert sie sich. Und diese Veränderung gipfelt in einem Finale, mit ... natürlich einem Cliffhanger.

Die Folge hat mich abermals in ihren Bann gezogen. Die Story ist spannend und die veränderte Lea sehr interessant. Auch wie ihre Freunde und ihr Mann darauf reagieren.
      Die Sprecher sind erneut toll aufgelegt. Bettina Zech hat einfach eine wunderbar warme Stimme. Das Christian Rudolf, den man sehr oft in der Werbung hört, auch wieder dabei ist, ist sehr schön. Und Jürgen Kluckert kann den Erzähler einfach mit am Besten.

Insgesamt hängt die 2. Staffel der ersten leicht hinterher. Den Storyverlauf fand ich in den ersten 10 Folgen einfach ansprechender. Hier gibt es mehrere kleine nicht zusammenhängende Geschichten. Nur das große Ganze zieht sich wie ein roter Faden durch.
      Besonders Schade finde ich aber, das die Drachenprinzessin nicht mehr Drachenprinzessin sein darf. Wo sind die Drachen? Ihre Freunde?
      Aber das ist jammern auf hohem Niveu.

Von mir gibt es wieder sehr starke 9 von 10 Punkten.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...