DIE DREI !!! (eine Hörspielserie von EUROPA) ...

36 - SOS per GPS: wieder eine Folge, die mehr sehr gut gefallen hat. Nachdem man denkt, die Fall sei geklärt kommt gleich noch ein weiterer daher. Sie Szenen im Baumwipfelpfad und beim Cachen sind gut umgesetzt. Tessa macht auch wieder mit, ich mag die Stimme von Tina Eschmann sehr gern. Und diese Folge bekommt Sonderpunkte für die kreativen Namen. Hartmut-Hagen ist ja schon gut, aber dann haben wie da noch Noris Kinner. Genial :thumbsup:

37 - Mission Pferdeshow: hier gibt es ein Wiedersehen/hören mit Fiona und ihrer Mutter aus Folge 13 (schön, dass beide wieder die gleichen Sprecherinnen haben). Die Mädels sind in dieser Folge ein bisschen ungeschickt beim Ermitteln und liegen ziemlich oft falsch.
      Spoiler anzeigen
      Wie das Thema Alkoholismus hier verarbeitet wird, hat mir auch gefallen. Nicht so kindlich, sondern recht realistisch
      . Ein bisschen nervig fand ich die schnellen Szenenwechsel zwischen Franzis Lassotraining und den anderen beiden Ausrufezeichen. Aber sonst eine gute Folge.

38 - Stylist in Gefahr: der Titel lässt ja nichts gutes erwarten. Und tatsächlich fängt es auch recht schwach an. Warum man die Friseure nun so klischeehaft tuntig spielen muss, versteh ich auch nicht wirklich... Der Fall entwickelt sich dann aber doch zu einem spannenden Rätselfall in der Tradition der drei ???. Damit hätte ich nicht gerechnet und die Folge hat dann doch noch ziemlich Spaß gemacht.
      39 - Verliebte Weihnachten: Kim jobbt im Feinkostladen Kranichstein und findet heraus, dass der Inhaber erpresst wird. Die Nebenhandlung handelt davon, dass Kim glaubt, dass Marie und Michi nun ein Paar sind. Dadurch kommt es zu einigen Zickereien, die sich auch auf die Ermittlungen auswirken. Im Großen und Ganzen eine mittelmäßige Folge mit ein bisschen zu viel Kitsch am wenig überraschenden Ende. Aber der eigentliche Fall rettet hier doch noch einiges.

40 - Achtung Spionage!: spannende Folge, bei man lange nicht weiß, was die Hintergründe für das ganze sind. Herr Kranichstein hat einen kurzen Auftritt und Chrissie ist auch wieder dabei. Und dann kündigen sich neue Turbulenzen für Marie an... Die Folge hat richtig Spaß gemacht.

41 - Im Bann des Flamenco: Wieder mal sind die drei auf Reisen. Diesmal geht's nach Spanien. Und auch hier haben sie wieder einen Fall zu lösen. Es geht um Kunstdiebstahl. Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Schön war auch die Auflösung mit der Reliquie.

So langsam nähere ich mich dem Ende... :whistling:
      Die drei !!! : Folge 47 Unter Verdacht (20.01.2017)

Unfassbar: Franzis Bruder soll Fahrerflucht begangen haben! Kim, Franzi und Marie sind von seiner Unschuld überzeugt. Doch bei diesem verzwickten Fall scheint nichts zusammenzupassen. Plötzlich fordern zwei zwielichtige Typen Geld von Stefan. Die drei !!! müssen ihre geballte Power aufbringen, um Stefans Unschuld zu beweisen.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Der zweite Adventskalender der drei !!! hat mir gut gefallen. Es kommt vorweihnachtliche Stimmung auf und der Fall ist spannend dargestellt. Trotz der längeren Laufzeit kommt keine Langeweile auf.
      Puh, nach der eher unterdurchschnittlichen Teufelskicker-Folge und der noch schlechteren Punkie-Folge endlich wieder ein Europa-Hörspiel, welches mir gefallen hat.

T-Rex schrieb:

Der zweite Adventskalender der drei !!! hat mir gut gefallen

Ich bin etwas 'überrascht'. Ich dachte du hättes schon alle Folgen gehört.
      Dass du bei den AKs hinterher bist, hätt ich nicht gedacht.

Was die AKs angeht, so finde ich, dass bisher alle (ok, den neuesten hab ich noch nicht)
      wirkliche Spezials sind - mich hat jedenfalls keiner enttäuscht, alle sind supi.
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      1. - DDA - Adventskalender 2013 - Engel in Gefahr : 11.Okt.2013

2. - DDA - Adventskalender 2014 - Eisprinzessin in Not : 28.Nov.2014

3. - DDA - Adventskalender 2015 - Geheimnis im Schnee : 6.Nov.2015

4. - DDA - Adventskalender 2016 - Weihnachtsmann gesucht! : 4.Nov.2016 (=aktuell)

:)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

LskH schrieb:

1. - DDA - Adventskalender 2013 - <i><b>Engel in Gefahr </b></i>: 11.Okt.2013

2. - DDA - Adventskalender 2014 - <i><b>Eisprinzessin in Not </b></i>: 28.Nov.2014

3. - DDA - Adventskalender 2015 - <i><b>Geheimnis im Schnee </b></i>: 6.Nov.2015

4. - DDA - Adventskalender 2016 - <i><b>Weihnachtsmann</b></i>…

Schande über mich. Klassischer Fehler beim Schreiben. Ich meine natürlich Weihnachtsmann gesucht...
      42 - Geheimnis der alten Villa: Die Folge hat Spaß gemacht. Marie findet eine halbe "Schatzkarte" und schon versuchen die drei das Geheimnis dahinter zu lösen. Und natürlich hat das ganze bei den !!! mit einer alten Liebesgeschichte zu tun. Aber das ganze ist schön aufgebaut und dabei ist eine unterhaltsame Folge heraus gekommen, bei der man nichts zu meckern hat.

43 - Nixensommer: diese Folge finde ich sehr unspektakulär. Sie trullert so dahin, der Fall ist auch nicht wirklich spannend und bevor er beginnt ist er auch schon vorbei. Das ist eine Folge die keinen bleibenden Eindruck hinterlässt... höchstens die Frage warum der Junge Blake heißen muss... ?( . Aber die englischen Namen hat man in der Serie ja immer wieder, z. B. Leslie oder Naomi...

Jetzt hab ich hier nur noch den ersten Adventskalender liegen und dann muss ich mir Nachschub kaufen ;)
      Inzwischen gab es den Nachschub...

44 - Skandal im Café Lomo: unterhaltsame Folge bei der nichts so ist, wie es scheint. Übernahme, Stalking und Burn out werden angesprochen... aber zum Schluss sieht dann doch alles anders aus...

45 - Tatort Geisterhaus: und noch eine sehr gute Folge. Franzis Oma wohnt nun also bei den Winklers. Das lässt auf weitere Auftritte von Isabella Grothe hoffen. In der Folge sind die drei Mädels auf Geisterjagd. Auch wenn die Auflösung nun kein fieses, mieses Verbrechen ist, hat es Spaß gemacht zu hören. Dazu gibt es mal wieder ein bisschen Stress zwischen Michi und Kim.

Als nächstes kommt nun aber wirklich "Engel in Gefahr" :)
      Also die neue Folge macht mal wieder richtig viel Spaß. Mittlerweile sind die drei !!! eine der konstantesten Ablieferer. Manchmal ist das Setting nicht so meins, aber diese Mischung aus kontinuierlicher Story und Einzelfällen macht einfach nur Spaß.

Mausert sich immer mehr zu einer meiner Lieblingshörspielserien :saint:

Engel in Gefahr

Jetzt habe ich auch den ersten Adventskalender "Engel in Gefahr" gehört, bin aber ein bisschen enttäuscht. Die Folge hat mir nicht so gefallen. Der Fall ist ziemlich leicht zu durchschauen, genauso wie die Chrissie/Anatol/Lilly Handlung.

Außerdem war das jetzt die erste Folge, in der mich dies ganze Flirterei total genervt hat. Auch wenn sie jungsfreie Zeit haben, laufen die drei Mädels völlig hormongesteuert durch die Gegend. Das war mir dann etwas zu viel.

Die Folge werde ich wohl nicht so oft hören, und das nicht nur weil es eine Weihnachtsfolge ist...
      Hm... gerade die AKs gefallen besonders gut - so auch dieser..

Naja, und eigentlich dürften wir 'alten Säcke' noch froh sein,
      dass nicht noch mehr Mädchenkram etc. in der Serie drin ist .... :D
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Na dann bin ich mal gespannt, wie die anderen AKs sind. Zwei hab ich hier noch liegen. Wollte ja eigentlich noch warten damit, habe sie mir aber nun doch noch gekauft. Als nächstes also "Eisprinzessin in Not".

Ach ja, was ich bei der Engel Folge auch nervig fand, waren diese vielen "Basteltipps". Wie bastel ich eine Orangenschalen-Lampe, einen Schlauchschal...
      Die drei !!! : Folge 47 Unter Verdacht (20.01.2017)

Unfassbar: Franzis Bruder soll Fahrerflucht begangen haben! Kim, Franzi und Marie sind von seiner Unschuld überzeugt. Doch bei diesem verzwickten Fall scheint nichts zusammenzupassen. Plötzlich fordern zwei zwielichtige Typen Geld von Stefan. Die drei !!! müssen ihre geballte Power aufbringen, um Stefans Unschuld zu beweisen.

Die drei !!! : Folge 48 Die Maske der Königin (10.03.2017)

Endlich, Felipe ist aus Mexiko zurück! Aber statt verliebter Zweisamkeit wartet auf Franzi und ihre Detektivkolleginnen Marie und Kim schon der nächste Fall. Eine Maya-Maske wurde aus dem Stadtmuseum gestohlen! Wer steckt dahinter? Warum behindert die Museumsleitung die Ermittlungen? Die Spur führt Franzi tief in den weit verzweigten Museumskeller, wo sie allen Mut zusammennehmen muss … Die drei !!! sind die allerbesten Freundinnen und erfolgreiche Detektivinnen. Mutig und clever lösen sie jeden noch so kniffligen Fall und sind zusammen ein unschlagbares Team.

Die drei !!! : Folge 49 Skandal auf dem Laufsteg (19.05.2017)

Skandal bei der Fashion-Show! Wird Designerin Donata erpresst? Als Kim, Franzi und Marie Donatas größtem Konkurrenten in sein Atelier folgen, erleben sie eine unheimliche Überraschung. Die drei !!! sind die allerbesten Freundinnen und erfolgreiche Detektivinnen. Mutig und clever lösen sie jeden noch so kniffligen Fall und sind zusammen ein unschlagbares Team.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...