DIE DREI !!! (eine Hörspielserie von EUROPA) ...

LskH schrieb:

Wesley schrieb:

Was mir auffällt ist, dass die Mädels doch sehr schnell ihr Herz verschenken. Die schmachten ja in jeder Folge einen anderen an. Liegt wohl am Alter

...
      aber ich bin der Meinung, dass sie gut so um die 16-17 sind ...

​Du findest jetzt ernsthaft, dass die drei Freundinnen sich wie 16 oder 17 verhalten?!? Wir könnten jetzt ja ne Diskussion starten, was heutzutage Mädchen in diesem Alter tun bzw. schon alles getan haben. Was sie mit Sicherheit aber nicht nur tun ist die Jungen anschmachten. Ich finde 13 schon sehr realistisch. Und selbst da fahre mal in einige Großstädte unseres Landes...

T-Rex schrieb:

Du findest jetzt ernsthaft, dass die drei Freundinnen sich wie 16 oder 17 verhalten?!?

Sorry, natürlich nicht - ich hatte mit falschen Zahlen 'jongliert' :(

Sie sollen ja in der 7. Klasse sein und dafür finde ich sie 'zu alt'.
      Dann aber sollen sie 13-14 Jahre alt sein (da sind TKKG in der 9. Klasse)
      Insofern hast du recht, dass 13(Kim+Franzi)-14(Marie) passt,
      aber dann nicht in der 7. (es sei denn, sie wären sitzen geblieben oder später eingeschult).
      2 Jahre machen da schon ein großen Unterschied - das war das was mich 'stört'.

Deine beiden letzten Sätze :
      sicher, gibt 15Jährige, die wie 18-20 rüberkommen (optisch, seltenst auch geistig),
      oder auch umgekehrt ...... ^^
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

LskH schrieb:

Hast du denn schon alle Folgen gekauft und hörst sie nach und nach durch,
      oder kaufst du immer mal son paar Folgen, hörst am Stück, und ..... ??

Ich habe inzwischen bis Folge 42 alle und höre diese nun der Reihe nach weg.

Wie sieht das eigentlich mit den Adventskalender Folgen aus? Kann man die einfach so hören oder kommt man da mit dem Privatgeschichten der Mädels durcheinander? Oder lohnen diese Folgen sich nicht?
      Hm, würde ich gar nicht so einfach sagen.

Ich habe es so in Erinnerung, dass die Adventskalender doch auch einiges aus dem Zwischenmenschlichen der drei Mädels behandeln. Wenn du da jetzt zum Beispiel hörst, dass x gerade von z getrennt ist und du das in der normalen Serienreihenfolge noch gar nicht hattest, wäre das vielleicht etwas blöd.
      Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass das letztes Jahr oder das Jahr davor sowieso ein Problem war, da man in den regulären Folgen an einem ganz andere Beziehungspunkt der drei Mädels angelangt war und es auch nicht passte. Also von daher wohl generell schwierig. :D

SashOne87 schrieb:

Hm, würde ich gar nicht so einfach sagen.

Sehe das auch so - so einfach 'abwatschen' würd ich das auch nicht.
      Ich war mir nur nicht mehr explizit sicher, aber dennoch hatte ich auch 'Zwischenmenschliches'
      noch im Ohr, was dann u.U. leicht 'verwirrend' wirken kann.

Ich würd also die Adventskalender erstmal normal einsortieren,
      später kann man sie immer noch mal getrennt hören
      - mein Vorschlag :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Auch Teil 45 der Reihe gefällt mir.
      Mit Oma Lotti treffen wir eine alte Bekannte wieder, was ich sehr schön finde. Der Fall an sich ist ebenfalls interessant in Szene gesetzt und es wird munter in meihrere Richtungen ermittelt. Dabei kommt es auch zu einer leichten Reiberei mit Michi, was ich aber keinesfalls nervig- sondern sehr gut in den fall integriert finde.
      Eine gelungene Folge der Reihe.
      Inzwischen habe ich die nächsten Folgen gehört.

27 - Vampire in der Nacht: schöne Halloween Folge. Vielleicht an manchen Stellen etwas übertrieben, aber mit einem Augenzwinkern kann man die Geschichte gut hören.
      Spoiler anzeigen
      Die beiden Jungs sind der Höhle ja übertrieben grob zu den beiden Ausrufezeichen oder der schlaue Satz: "Ich brauche noch Stifte und Ordner" ganz großes Kino :thumbsup:
      Wobei ich das mit dem Weihnachtsgebäck dann schon wieder sehr pfiffig fand ;)
      Und Marie will einen Jungen aus Hamburg zur Party einladen (wenn ich das richtig gehört habe...) Wer ist das? Sollte man den schon kennen?

28 - Achtung, Promihochzeit!: auch ganz unterhaltsam. Wieder eine Folge mit alten Bekannten, Nick mit den Boyzzzz und Katja. Der Fall ist jetzt zwar kein Brüller, aber trotzdem gut ausgedacht.

29 - Panik im Freizeitpark: das war wieder eine sehr gute Folge. Sabotage im neuen Freizeitpark und die drei Ausrufezeichen sind mittendrin. Besonders Franzi muss in der Folge einiges aushalten darf aber auch schon wieder ihr Herz verschenken... Ein weiterer Pluspunkt der Folge ist, dass Oma Lotti und Frau Meindl aus Folge 10 wieder in kleinen Rollen dabei sind.

Ich möchte ja nicht immer das gleiche schreiben, aber auch nach den Folgen bleibe ich dabei, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Besonders durch das regelmäßige Auftauchen der diversen Nebencharaktere ist das ganze eine runde Sache. Kann so weiter gehen :)

Wesley schrieb:

Und Marie will einen Jungen aus Hamburg zur Party einladen (wenn ich das richtig gehört habe...) Wer ist das? Sollte man den schon kennen?

Das könnte Jo aus der Folge "Skandal auf der Rennbahn" sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass Jo dann in der Folge "Betrug in den Charts" wieder auftauchte. Ich glaube, dass die Folge in Hamburg gespielt hat und daher wäre die Einladung möglich. Ich kann mich aber auch irren. :D
      30 - Falsches Spiel im Internat: Diese Folge fand ich super. Wenn man als Hörer so nach und nach mitbekommt, was da im Internat passiert und warum Bianca verschwunden ist... Und man weiß ja, dass solche
      Spoiler anzeigen
      Alkohol Partys
      nichts ungewöhnliches sind. Auch die Geschichte mit Michi und Kim fand ich sehr realistisch dargestellt. Für diese Folge würde ich (trotz solch Namen wie Leslie und Jason) eine Höchstwertung geben.

SashOne87 schrieb:

Ich glaube mich zu erinnern, dass Jo dann in der Folge "Betrug in den Charts" wieder auftauchte.

31 - Betrug in den Charts: hier haben wir also den Hamburg-Besuch bei Jo. Auch wieder eine gute Folge. Die drei Ermitteln im Musik-Business um Jos Mitbewohner zu helfen, dem die Idee an einem Lied geklaut wurde. Ritter Zartbitter (ich musste dabei immer an Ritter Sport denken :whistling: ). Aber das ist auch wieder eine Folge, bei der es schwer fällt, den Autoren abzukaufen, dass die drei erst 13/14 Jahre alt sein sollen. Wenn man das ignoriert, hat man aber wieder eine unterhaltsame Folge.

32 - Party des Grauens: Hier haben wir wieder eine Halloween Folge. Bei den fünf Freunden wäre es eine alte Zigeunerin, hier muss Felipes Oma dafür hinhalten und den drei Mädels eine Vorhersage machen. "Hütet Euch vor Euren Wünschen." Tatsächlich gehen einige "Wünsche" der drei auf merkwürdige Art in Erfüllung... man weiß aber sehr schnell was bzw. wer dahinter steckt. Ben und Lukas haben auch mal wieder einen Auftritt, diesmal klingen sie aber wieder deutlich jünger. Auch wenn die Folge anfangs mit dem Partyplanen etwas dahin plätschert, nimmt zu doch zum Schluss noch richtig Fahrt auf und ist zum Ende hin dann doch ziemlich heftig.
      Spoiler anzeigen
      Dass Greta so fanatisch ist und Lina mit den Mandeln "aus dem Weg räumen" will, hätte ich nicht gedacht.

Und weiter geht´s:

33 - Küsse im Schnee: mittelmäßige Folge, deren Auflösung etwas enttäuschend ist. Gut gefallen hat mir der Beginn mit der Silvesterstimmung und dass Chrissie mal wieder dabei war. Der Titel wurde wohl auch gewählt, um die eigentliche Zielgruppe anzusprechen. Was bei den ??? die reißerischen Titel sind, sind hier dann die romantischen.

34 - Brandgefährlich! - das war wieder eine super Folge. Schöne Urlaubsszenen auf Sylt beim Biikebrennen und die Suche nach einem Feuerteufel. Einige Verdächtige, aber mit der Auflösung hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Diese Folge schafft es in meine Top 5.

35 - Diebe in der Lagune: Neue Folge, neue Reise... diesmal geht es nach Venedig. Hier wird Marie ein wertvoller Ring von ihrer Mutter gestohlen. Bei der Suche nach dem Dieb lassen sich die drei Mädels ziemlich an der Nase herumführen. Ich hatte zwar schnell einen Verdacht, aber die genauen Abläufe habe ich mir nicht ausdenken können. War also wieder eine unterhaltsame Folge.
      Adventskalender - Weihnachtsmann gesucht

Wie schon beim Adventskalender der Drei ??? muss ich sagen, dass es für mich anfangs zu schleppend voran geht. Trotzdem gefällt mir das Gesamtprodukt um einiges besser. Es gibt viele Handlungsorte und generell hat man eine schöne vorweihnachtliche Stimmung eingefangen. Das gefällt mir immer gut bei den drei !!!. :)

Der Fall ist super gelungen und als der Fall an Tempo gewinnt, müssen die drei Mädels in viele Richtungen ermitteln. Ein paar falsche Fährten und eine schöne und interessante Familiensituation gilt es zu entschlüsseln. Das hat mir prima gefallen. :)

Alles in allem, nach anfänglichen Tempoproblemen, ein toller Adventskalender. :)
      Die drei !!! : Folge 46 Filmstar in Gefahr (02.12.2016)

Und Action! Die drei !!! sind bei einem Dreh in der Filmstadt dabei. Hinter den Kulissen geht es hoch her: Die Garderobe von Hauptdarsteller Adrian wurde durchwühlt, Maries Stiefelabsatz angesägt und dann tauchen auch noch Umschläge voller Bargeld auf. Kim, Marie und Franzi stürzen sich sofort in die Ermittlungen – trotz der Gefahr, die auf sie wartet.

Die drei !!! : Folge 47 Unter Verdacht (20.01.2017)
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

chronolog. Einreihen der Weihnachtsfolgen

...

Folge 27 : 4.Okt.2013
      - DDA - Adventskalender 2013 - Engel in Gefahr : 11.Okt.2013
      Folge 28 : 29.Nov.2013

Folge 33 : 29.Aug.2014
      - DDA - Adventskalender 2014 - Eisprinzessin in Not : 28.Nov.2014
      Folge 34 : 28.Nov.2014

Folge 39 - Verliebte Weihnachten : 2.Okt.2015
      - DDA - Adventskalender 2015 - Geheimnis im Schnee : 6.Nov.2015
      Folge 40 : 4.Dez.2015

Folge 45 : 30.Sep.2016
      - DDA - Adventskalender 2016 - Weihnachtsmann gesucht! : 4.Nov.2016
      Folge 46 : 2.Dez.2016

Alle Angaben ohne Peng Peng .... äähm... Gewehr . . . . . :D
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Müsste man die Weihnachtsfolgen nicht später einsortieren? Ich dachte, dass die sich an dem Erscheinen der Bücher orientieren, so dass der 2016er auch erst nach Folge 63 käme. Ich hatte mir nämlich jetzt vorgenommen, den ersten Adventskalender aus 2013 nach der Folge 45 zu hören... ?(
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...