reziratte.de
-
-
-
Mit dieser Mammut-Holmes-Box verabschiede ich mich für eine Woche in den Urlaub
Die große Sherlock-Holmes-Edition
-
Der Urlaub ist um, ich bin wieder gesund und seit ein paar Tagen habe ich auch wieder störungsfreies Internet.
Grund genug, es hier wieder zu versuchen mit
Die drei ??? Kids (63) - Monster-Wolken
-
-
Neu
-
Neu
-
Neu
-
Neu
-
Neu
Pelznase schrieb:
Mich hat auch nicht gestört, dass mal kein Fall da war.
Find ich besser als diese krampfhaften Rätselgeschichten.
Darüber, das es unglaubwürdig war habe ich hinweggehört.
Ist ja schön lange oft so.
Kurz und knapp: Es gab schon schlimmere Folgen."Alexa" und Dorette Hugo in der Talker-Lounge 116
-
Neu
Flori1981 schrieb:
Pelznase schrieb:
Kurz und knapp: Es gab schon schlimmere Folgen.
Welche war denn noch schlimmer? Das sehen die Leute die bei Amazon ihre Meinung kunt getan haben ganz anders. 109x 1 Stern, das dürfe Rekord sein.
Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)
-
Neu
Auf die Amazonkritiken gebe ich eh nicht viel.
Da wird ja auch schlecht bewertet nur weil die Folge
mit rechtzeitig kommt o.a. Sinnfreies."Alexa" und Dorette Hugo in der Talker-Lounge 116
-
Neu
Flori1981 schrieb:
Auf die Amazonkritiken gebe ich eh nicht viel. Da wird ja auch schlecht bewertet nur weil die Folgemit rechtzeitig kommt o.a. Sinnfreies.
Die einen geben nicht auf Amazonrezensionen, die andere nicht auf die Rezensionen der angeblichen "Jubelperser", da fragt man sich warum überhaupt noch Rezensionen geschrieben werden wenn sie ja doch nicht gelesen bzw. als unnötig, gekauft oder übertrieben angesehen werdenLangeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)
-
-
Neu
Für mich auch eine der schlechtesten Folgen der letzten Zeit. Sogar meine Frau hat mit dem Kopf geschüttelt. Amazon-Rezensionen sind mir allerdings auch total egal. -
Neu
Dann bin ich halt wohl der Einzige, der sie gut hören konnte?
Naja kann ich gut mit leben."Alexa" und Dorette Hugo in der Talker-Lounge 116
-
Neu
Aus der Rezi:
Wenn Leute einen fremden Dialekt imitieren sollen, dann ist das oft so eine Sache. Im Großen und Ganzen gelingt das den Sprechern hier ganz passabel. Allen voran Dagmar Bittner und Harald Schwaiger, so wirklich überzeugt haben sie mich aber nicht damit. Man hört eben doch, dass sie keine Bayern sind.
Also, Dagmar ist Nürnbergerin und Nürnberg liegt in Bayern und Harald ist Salzburger und das ist ein Teil in Österreich wo man u.a. "Bairisch" spricht.
Das war also ein Eigentor
Ich gehe mit deiner Meinung generell konform, denn mit Dialekten wird's schwierig, das kann ganz stark in die Hose gehen, aber hier hat es gepasst. Was mich eher irritiert hat, dass man die Bayern hat Bayrisch sprechen lassen, während die Hamburger "Hochdeutsch" gesprochen haben. Es ist zwar Fakt (so zumindest meine Erfahrungen), dass ich im Süden eher Leute treffe, die eher Dialekt reden (bis hin zur Unverständlichkeit), während im Norden doch mehr anzutreffen sind, die "harmloser" sind (natürlich kann man auch da Pech haben und man versteht nix, aber die deutschen Südländer sind doch eher nicht bereit ihren Dialekt abzulegen.
Auch etwas irritiert war ich bei der Folge "Kaltblütig" der selben Reihe, was Akzente und Dialekte angeht. Die "Ossis" sprechen "Hochdeutsch" ( außer Ruhrpott Hennes) und sowas im Osten eher selten, gerade die ländlicheren Richtung Polnischer/tschechischer Grenze und noch mehr, dass die Polen perfektes Deutsch reden. Ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist, aber selbst wenn die da gut Deutsch können, hört man immer noch den (starken) Akzent. Das war hier bei keiner polnischen Rolle der Fall.
Das Ganze hat mir jetzt den Hörspaß nicht genommen, aber verwundert über die Auswahl der nicht-/vorhandenen Akzente und Dialekte beider Folgen bin ich schon.
#
Negan : - What's your Name ?
Daryl : - Easy Street !
#
Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
#
" DU! DU! DU! "
Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
-
Neu
-
Teilen