DIE DREI ???-KIDS (eine Hörspielserie von EUROPA)

Die drei ??? Kids kommen wieder...

Die DDF-Kids kommen nun bei Europa neu heraus... Und es gibt natürlich bereits weitere geplante Folgen:

Alte Folgen:

Die drei ??? Kids (1) – Panik im Paradies

Klappentext:
      Eigentlich haben Justus, Peter und Bob ja gerade Ferien. Doch dann treffen die drei Detektive den kuriosen Kapitän Larson, der einen kleinen Privatzoo besitzt. Als plötzlich alle seine Tiere krank werden und keine Besucher mehr kommen, wird die Neugier der drei Fragezeichen [KIDS] geweckt. Schon bald ahnen sie, dass da jemand ein düsteres Geheimnis hütet. Er riecht gewaltig nach Abenteuer…

Geplante Veröffentlichung: 13.03.2009

Die drei ??? Kids (2) – Radio Rocky Beach

Klappentext:
      "Hier ist Radio Rocky Beach, der coolste Sender zwischen Miami und Alaska!" DJ Wolfman ist mit seinem Piratensender immer auf der richtigen Welle - da sind sich auch die drei Detektive einig. Doch während die Sendung läuft, wird nicht nur Tante Mathildas Wagen aufgebrochen, auch anderswo in Rocky Beach gibt es regelmäßig zu DJ Wolframs Sendezeit Einbrüche. Justus ist sicher: Da muss es einen Zusammenhang geben. Aber wo sollen die drei Fragezeichen mit ihren Ermittlungen anfangen?

Die drei ??? Kids (3) – Invasion der Fliegen

Klappentext:
      Hunderte von Fliegen tummeln sich in Tante Mathildas Haus. Ein Albtraum! Wo kommen die alle her? Ist etwas das ganze Gerümpel auf Onkel Titus' Schrottplatz daran schuld? Justus, Peter und Bob wissen nur, sie müssen etwas tun oder es wird böse enden. Gemeinsam verfolgen sie die Spur der nervtötenden Brummer bis in einen düsteren Kellerschacht…

Neue Folgen:

Die drei ??? Kids (7) – Gruft der Piraten

Klappentext:
      Alles beginnt mit einer aufregenden Schatzsuche am Meeresgrund. Was dabei ans Tageslicht kommt, bringt die drei Detektive auf die geheimnisvolle Spur längst vergessener Piraten. Wie bei einem unvollständigen Puzzle müssen sie die Einzelteile der unglaublichen Geschichte finden und Stück für Stück zusammen setzen. Die ganze unglaubliche Wahrheit kommt in einer düsteren Felsenhöhle ans Licht.

Die drei ??? Kids (8) – Nacht unter Wölfen

Klappentext:
      Justus, Peter und Bob sind empört: In Rocky Beach wurde Falschgeld in Umlauf gebracht und die drei jungen Detektive sind selbst Opfer der Betrüger geworden! Woher stammen die Blüten? Kaum haben die drei ??? die Ermittlungen aufgenommen, gibt es auch schon mehrere heiße Spuren. Und dass gerade der Wanderzirkus Rondini in der Stadt gastiert, scheint bald kein Zufall mehr zu sein …

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk

Wesley schrieb:

Ich kenne zwei Folgen (2 & 4) und fand sie eigentlich ganz nett. Macht Europa denn mit den selben Sprechern weiter?

Sind es dieselben Sprecher wie bei USM? Ich hatte mir vor kurzem die Frühstückscerealien eines namhafen Herstellers ebendieser gekauft, die als Gimmick die USM-CD "Radio Rocky Beach" hatten. Lange habe ich nicht zugehört, da mir das Ganze so gar nicht gefallen wollte.
      Ich nehme mal stark an, das es die selben Sprecher sind. O.k. die könnten besser sein, das sehe ich auch so, aber hörbar finde ich die schon. Jedenfalls um einiges besser als die Hörbücher, die fand ich grausig gelesen.
      Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
      Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

Dachbewohner schrieb:

Wesley schrieb:

Ich kenne zwei Folgen (2 & 4) und fand sie eigentlich ganz nett. Macht Europa denn mit den selben Sprechern weiter?

Sind es dieselben Sprecher wie bei USM?

Nein. Es wird einen Sprecherwechsel geben.
      Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.
      Neu: GRATIS-Hörspiele

DIE DREI ???-KIDS (eine Hörspielserie von EUROPA)

Neu bei EUROPA: „Die drei ??? Kids“ - Spannende Hörspielkrimis für 6-9-Jährige

Hamburg, 17. Februar 2009: Während der vergangenen 30 Jahre haben zigtausende von Kindern entweder freiwillig oder unfreiwillig auf die Hörspiele von „Die drei ???“ verzichten müssen. Zumindest so lange, bis sie alt genug für die Fälle der drei Detektive aus Rocky Beach waren. Denn viele Folgen der Kultserie sind für Kinder unter 10 Jahren einfach zu spannend und unheimlich. Diesen spezialgelagerten Sonderfall hat EUROPA nun gelöst. Am 13. März erscheinen zwei brandneue Folgen der Hörspielserie „Die drei ??? Kids“, die sich an 6-9-Jährige Krimi-Fans richtet. Wer denkt, „Die drei ??? Kids“ – Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews zu Beginn ihrer Detektivkarriere – würden sich mit weniger kniffligen Fällen abgeben, der irrt! Bevor sie später als die „Die drei ???“ ihre Zentrale in dem Wohnwagen auf einem Schrottplatz einrichten, haben sie vorher als „Die drei ??? Kids“ einen alten, verrosteten Wassertank für Dampflokomotiven als Hauptquartier bestimmt. Von der „Kaffeekanne“ aus, wie die Jungs ihr Geheimversteck getauft haben, stürzen sie sich in eine Reihe spannender Abenteuer, bei denen sie regelmäßig in brenzlige Situationen geraten und jeder Menge Dieben, Betrügern und Ganoven das Handwerk legen.

In der neuen Folge „Gruft der Piraten“ versuchen Justus, Peter und Bob, den Goldschatz eines versunkenen Piratenschiffes aufzuspüren, aber die Schatzkarte lässt sich nicht so leicht entschlüsseln. Außerdem sind „Die drei ??? Kids“ nicht die einzigen, die sich für den Schatz interessieren.

Im Fall „Nacht unter Wölfen“ kommt es für die die drei Detektive ganz dick: Sie selbst sollen mit Falschgeld bezahlt haben. Doch woher stammen die Blüten? Eine abenteuerliche Spurensuche führt sie quer durch Rocky Beach bis zu einem düsteren Geheimnis, das von sieben hungrigen Wölfen bewacht wird. Spannende Unterhaltung ist nicht nur für Kids garantiert. Wer bei den Nebenrollen genau hinhört, erkennt die Stimmen von z.B. Martin Semmelrogge, Smudo, Nina Hagen, Sky du Mont oder Tommi Piper.

Und es gibt weitere News von den „Die drei ??? Kids“: Im Zuge des Serien-Relaunch (zuvor waren 6 Folgen beim USM-Verlag erschienen) präsentiert EUROPA „Die drei ??? Kids“ im neuen Look: Die Cover wurden um die comichaften Illustrationen neu gestaltet. Außerdem wurden die Sprecher der Titelrollen verjüngt und umbesetzt. Justus, Peter und Bob werden nun von Jannik Schümann, Yoshij Grimm und David Wittmann gesprochen.

Die drei jugendlichen Synchronsprecher sind auch in den Hauptrollen des Kinofilms „Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“, der am 19. März in die deutschen Kinos kommt, zu hören.

Das Hörspiel zum Film – ebenfalls mit Schümann, Grimm und Wittmann in den Titelrollen - erscheint in Koproduktion mit Studio Hamburg parallel zum Kinostart. Natürlich bei EUROPA.

Für die Hörer von „Die drei ??? Kids“ geht am 13. März eine Website mit vielen Detektivinfos, Tricks und interaktiven Spielen online: dreifragezeichen-kids.de

Quelle: Presseinformation (KÜHL PR)
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      interessanter beitrag, herzlichen dank.
      ich habe soeben die erste folge bestellt und muß nun auf reaktionen warten (derzeit ist wendy hochaktuell), jedoch kann ich bei den kids mithören und kann versuchen, zu manipulieren (grins), naja, mal schauen - wenn ich glück habe horcht die kleine mal in detektiv-geschichten rein und lebt nicht nur im lindenhof :o)

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      [Hermann Hesse / Werk Demian]
      Dann seh mal zu, das du Emma für die drei ??? Kids begeistern kannst. Ich finde diese Serie ganz gut gemacht. Sie kommt natürlich nicht an die drei ??? ran, aber grundsätzlich gut gemacht.
      Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
      Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!
      Nach der VÖ der letzten Folgen geht es nun am 27.11. weiter...

Die drei ???-Kids (11) - Fluch des Goldes

Cover Folgt

Klappentext:
      Die drei ??? Kids können es nicht glauben: In den Magic Mountains wurde tatsächlich Gold gefunden. Kein Wunder, dass alle plötzlich verrückt spielen. Goldrausch in Rocky Beach. Nur
      Justus, Peter und Bob behalten die Nerven und eine abenteuerliche Jagd beginnt. Doch in den unbewohnten Wäldern und reißenden Flüssen lauern viele Gefahren.

Der Artikel bei

Geplante Veröffentlichung: 27.11.2009
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Würden eigentlich die Folgen 1 - 6 übernommen, oder wurden sie bei Europa neu produziert ?

Wobei ich sagen muß, das ich die USM-Stimmen für die Kids besser finde als die von den Filmen + O-Ton-HSP (die ja auch die Team-Xtrem sprechen). Die zweiteren sind schon zu jugendlich u. jungerwachsen und für Kids eigentlich nicht passend. Erstere schon.
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Pikkolo! schrieb:

Zu deiner Frage: Europa produziert die nicht, das macht wieterhin B&B, wie bei USM auch. Nur die Sprecher wurden ausgetauscht.
      Okydoky. Aber d.h. dann, das 1 - 6 nur ein neues Gewandt tragen und nicht mit den neuen Sprechen neuvertont wurden, oder ?
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...