DIE DREI ???-KIDS (eine Hörspielserie von EUROPA)

Hab ja alle Folgen (inkl. Sonderfolge) bis aktuell. Nur hatte ich bis heute die ersten 6 Folgen nur in alter version - sprich : altes Design, vorherige Sprecher. Ich war immer drauf und dran mir die Remakes nachzukaufen. Heute war es nun soweit und hab meine Sammlung ums Desing komplettiert und werde mir die Tage die Folgen im Vergleich "alt-neu" anhören. Es wurden ja nur die neuen Stimmen der Kids hinzugeschnitten, aber dennoch ergibt das quasi ein neues "Bild".

Abgesehen davon bleibe ich bei einem meiner vorherigen Beiträge: die neuen Stimmen finde ich grundsätzlich sehr gut, aber wirken für KIDS doch zu alt. Da wren die "alten" passender. Wobei ich nicht weiß wie sie heute klingen - irgendwann werden die Stimmen älter, was hieße man müßte quasi jedes mal alle Stimmen immer wieder austauschen.

Grundsätzlich muß ich sagen - auch hier wdh. ich mich - sind einige Dinge bei den Kids zuuu kindisch, wo man merkt, dass sie eben für ganz kleine Hörer konzipiert sind, die, würde man sie weglassen, fm eine echte Alternative für DDF sind. Ich kann mit den Kids mehr anfangen als mit PW. - ... Naja. Jeder Jeck ist anders ;D

Aufgefallen ist mir noch, dass die TiBis bei den Europa-Versionen (generell alle Folgen im Gegensatz zu den Büchern und UMS) etwas untergehen. Sie sind geschnitten und zentralisiert. So geht mE das Flair der Bilder etwas flöten, was ich schade finde.
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Ich habe bei meinem letzten Büchereibesuch Folge 2 und 4 mitgenommen und reingehört. Ich fand die Folgen ganz nett. Wie viele Folgen gibt es denn bis jetzt und wann genau fand ein Sprecherwechsel statt? Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, dann gibt es eine "neue" und eine "alte" Version? Worin bestehen denn die Unterschiede? #winkewinke#
      Ab Folge 7 wurde von USM zu Europa gewechselt, das hatte zur Folge, dass die Sprecher von Just, Pete und Bob ausgetauscht wurden. Damit es einheitlich wurde, hat man nicht nur das Layout neu gemacht, sondern die ersten 6 Folgen mit den 3 neuen Stimmen remastered. (Die neuen Stimmen wurden über die alten gesetzt, der Rest ist gleich).

Es gibt derzeit 27 Folgen. 26 nummeriert und eine Sonderfolge. Sie erscheinen mittlerweile regelmäßig alle 1-2 Monate.
      . #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Ich habe dieses Heft gestern meinem Sohn gekauft, weil er ein großer Fan der Hörspiel Serie ist. Also das Gimmick ist wirklich Mega billig. Ist schon beim Auspacken was abgebrochen. Aber ich glaube daran kranken derzeit so ziemlich alle Kinder-Zeitschrift, dass das Spielzeug super billig verarbeitet ist. Ansonsten besteht der größte Teil der Zeitschrift aus einem Comic.
      @hoerspielkassette
      Klingt ja nicht gerade berauschend. Ich muss allerdings sagen das es schon gefühlte Ewigkeiten her ist seit ich eine Zeitschrift mit einem Gimik gekauft habe :) Müßte eine MickMaus Ausgabe gewesen sein :D

Ist der Comic denn eine Fortsetzungsgeschichte die in Heft 2 weitergeht oder ist die Geschichte abgeschloßen? WIe viele Seiten hat das Heft denn?
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

AW: DIE DREI ??? (eine Hörspielserie von EUROPA) ...

warbird schrieb:

Ist der Comic denn eine Fortsetzungsgeschichte die in Heft 2 weitergeht oder ist die Geschichte abgeschloßen? WIe viele Seiten hat das Heft denn?

Nein ist eine abgeschlossene Geschichte.
      Das Heft hat 35 Seiten.

Gut diese Alarmanlage bräuchte ich jetzt auch nicht und werd sie auch nicht auspacken.
      Kauf mir aber wohl noch ein 2. Heft damit ich das Memory ausschneiden kann.

Ricky, der Hengst (Mehrteiliger Sketch), Bert Stevens u.v.m. in der neuen Talker-Lounge-Folge 123
      Habe die Folge "Brennendes Eis" gehört. Sie gefällt mir sehr gut. Bisher gefallen mir die Folgen, die ich kenne (ca. zehn Folgen), sogar besser als die aktuellen ??? Folgen. Auch bei dieser Folge wird die Geschichte gerade erzählt und macht einfach nur Spaß. Werde mir jetzt mal wieder ein paar Teile zulegen. Außerdem finde ich, dass die Titel der Kids viel besser klingen als die doch recht ähnlichen Titel der Mutterserie.
      Wäre besser, man würde die Themen Die drei ??? und Die drei ??? Kids trennen, denn sonst kommt es noch zu Verwechslungen wie letztens in der Buchhandlung mitbekommen: "Sind das bei die Drei ??? Kids die gleichen Sprecher?".
      Und bestimmt gibt es auch für Die Drei !!! ein eigenes Thema.
      @warbird: Das Heft hat 36 Seiten. Der Preis ist mit 3,99 nicht gerade günstig. Es sind 2 Comic Geschichten enthalten. Habe jetzt nur mal überflogen, aber die haben beide ein Ende. Eine davon mit Rätsel zum mitraten. Weiterhin sind die üblichen Rätsel wie Bildervergleichen und Irrgarten dabei und ein paar Info-Seiten zum Thema Kriminalfälle. Eigentlich nicht schlecht gemacht. Mich regt halt immer nur auf, dass die Gimmicks so billig wirken. Wenns nach mir ginge könnten sie es weglassen und dafür das Heft mehr Seiten spendieren. Aber dann hätte das Heft halt auch keine Chance bei meinem Sohn. Kein Wunder, alle Kinder-Zeitschriften haben so ein Gimmicks drauf... ein Heft ohne Spielzeug würde wahrscheinlich im Zeitschriften Regal versauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoerspielkassette“ ()

Höre die Serie eigentlich überaus gerne und es gibt mE wirklich nur sehr wenige Folgen, die nicht so gut sind. Leider aber waren gerade die letzten 4 Folgen (40-43) am Stück weg nicht besonders, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mit den Inhalten bin ich gar nicht klar gekommen. Kinderserie hin oder her, aber so extrem fantasiereich und naiv waren bisher wenige Folgen, die auch teils kaum was mit Detektivspielen zu tun haben, sondern fast reine Abenteuer sind. Ich hoffe jedenfalls, dass jetzt mal wieder bessere Storys kommen.

Aber irgendwie scheint da momentan der Wurm drin zu sein. Die großen Originale (DDF) sind jetzt auch die letzten am Stück weg keine Reißer gewesen, höchstens Ausreißer.
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

hoerspielkassette schrieb:

@warbird: Das Heft hat 36 Seiten. Der Preis ist mit 3,99 nicht gerade günstig. Es sind 2 Comic Geschichten enthalten. Habe jetzt nur mal überflogen, aber die haben beide ein Ende. Eine davon mit Rätsel zum mitraten. Weiterhin sind die üblichen Rätsel wie Bildervergleichen und Irrgarten dabei und ein paar Info-Seiten zum Thema Kriminalfälle. Eigentlich nicht schlecht gemacht. Mich regt halt immer nur auf, dass die Gimmicks so billig wirken. Wenns nach mir ginge könnten sie es weglassen und dafür das Heft mehr Seiten spendieren. Aber dann hätte das Heft halt auch keine Chance bei meinem Sohn. Kein Wunder, alle Kinder-Zeitschriften haben so ein Gimmicks drauf... ein Heft ohne Spielzeug würde wahrscheinlich im Zeitschriften Regal versauern.

warum hat es ohne keine chance bei deinem sohn?

sind unsere kinder schon so manipuliert, das sie hefte ohne gimmickmüll nich kaufen? der gimmick müll wichtiger ist als der inhalt des heftes??

Martin schrieb:

sind unsere kinder schon so manipuliert, das sie hefte ohne gimmickmüll nich kaufen? der gimmick müll wichtiger ist als der inhalt des heftes??
      Das hat mit heute oder gestern nichts zu tun. Es gab immer schon die, die nur das Gimmick wollten und das Heft weggeschmissen haben. Egal ob YPS oder was auch immer.
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Martin schrieb
      warum hat es ohne keine chance bei deinem sohn?sind unsere kinder schon so manipuliert, das sie hefte ohne gimmickmüll nich kaufen? der gimmick müll wichtiger ist als der inhalt des heftes?

Hast du dir mal den Berg von Kinderzeitschriften, die ein Spielzeug auf der Titelseite kleben haben, angesehen? Besonders gut an größeren Bahnhöfen zu bewundern. Früher war es NUR das YPS Heft, heute hat fast jede Kinderzeitschrift ein Gimmick.
      Und, ganz ehrlich... da liegen als Kind gefühlt 30 verschiedene Zeitschriften mit Spielzeug vor dir rum und eine einzige ohne Gimmick... für welche Zeitschrift entscheidest du dich? Ich weiß... natürlich für die eine Zeitschrift ohne Spielzeug. ;)

Mal davon abgesehen... der Inhalt der meisten Kinderzeitschriften ist das viele Geld wirklich nicht wert. Oft liegen die Hefte preislich schon bei 4(!) Euro und haben kaum Inhalt.

LskH schrieb:

Höre die Serie eigentlich überaus gerne und es gibt mE wirklich nur sehr wenige Folgen, die nicht so gut sind. Leider aber waren gerade die letzten 4 Folgen (40-43) am Stück weg nicht besonders

Dafür war dann aber endlich mal die 44 wieder gut. Hier und da zwar sehr übertrieben und kindgerecht kindlich, aber im gut und gansen doch durchaus hörenswert und unterhaltsam und vorallem mal nicht langweilig so wie die letzten Folgen.
      Auf die kommende 45 bin ich schon wegen des Titels und Covers sehr gespannt. :)

Allerdings: so oft und so viel wie die da in der Serie Kirschkuchen essen, dürften das alles - nicht nur Justus - Diabetiker sein :D
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...