DIE DREI ???-KIDS (eine Hörspielserie von EUROPA)

chronolog. Einreihen der Weihnachtsfolgen

...

Folge 29 : 28.Sep.2012
      - DDF Kids - Der Adventskalender - 2012 : 30.Nov.2012
      Folge 30 : 30.Nov.2012
      Folge 31 : 25.Jan.2013

Folge 35 : 4.Okt.2013
      - DDF Kids - Der Weihnachtsdieb - 2013 : 22.Nov.2013
      Folge 36 : 29.Nov.2013

Folge 53 : 30.Sep.2016
      - DDF Kids - 24 Tage im Weihnachtsland - 2016 : 4.Nov.2016
      Folge 54 : 2.Dez.2016

Alle Angaben ohne Peng Peng .... äähm... Gewehr . . . . . :D
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Die drei ??? Kids : Folge 54 Zombie-Alarm (02.12.2016)

Justus, Bob und Peter haben ein Wochenende auf Sandy Island gewonnen! Dort können sie das Geisterwrack der gesunkenen Antonia Five ganz genau unter die Lupe nehmen. Angeblich treibt sich dort ein Zombie herum und sucht seine Verlobte. Und tatsächlich finden die drei Detektive im Wrack eine geheime Botschaft. Können die drei Freunde das Geheimnis des Zombies lösen?

Die drei ??? Kids : Folge 55 Der schwarze Joker (20.01.2016)

Eine unheimliche Gestalt spielt den Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche! Als auch noch Tante Mathildas frische Wäsche angezündet wird, nehmen die drei ??? Kids die Verfolgung auf - doch mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen...
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

So, nun habe ich auch den Adventskalender der Kids angehört. wir bekommen eine wirklich klasse Story dargeboten, die viele Wendungen aufweist. Die Charaktere sind wie üblich ein wenig überzeichnet, aber das kennen wir von der Reihe ja. Die Szene mit Norris in der Kneipe ist einfach herrlich. Wer mit den Kids etwas anfangen kann, der wird diese Folge mögen. 3 CDs fand ich zunächst recht viel - aber Längen gibt es nicht. Etwas irritierend wirkte nur, dass halt jeder Track (24 an der Zahl) neu als Tag 1, Tag 2, Tag X angesprochen wird, obwohl nicht jeder Track an einem neuen Tag spielt, was ich zunächst gedacht habe, denn dieses Mittel hätte mir echt gefallen. So bleibt es eine nette Idee, die halt nicht umgesetzt wurde.

Und täusche ich mich oder wird tatsächlich hier zum ersten Mal der unter Schrott - Verzeihung unter Wertstoff - verborgene Wohnwagen angesprochen!?

T-Rex schrieb:

täusche ich mich oder wird tatsächlich hier zum ersten Mal der unter Schrott - Verzeihung unter Wertstoff - verborgene Wohnwagen angesprochen!?

Du täuschst dich ^^

Frage mich nicht wo , aber es ist schon mindestens einmal vorgekommen.

:)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Auch die drei ??? Kids verabschieden sich mit einer Klassen Folge in ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub.
      Der Titel Zombie-Alarm machte mir zunächst Angst und ich befürchtete eine hanebüchene Story ohne Sinn und Verstand. Doch im Gegenteil. Wir bekommen eine durchweg logische und klasse aufgebaute Detektivgeschichte zu hören. Als sehr gelungen habe ich die Ortswechsel empfunden. So beginnt alles mit der Reise nach Sandy Island, es folgen Ermittlungen in und um Rocky Beach und man lässt dort alles enden, wo es denn begann. Ein richtig gelungenes Abenteuer der drei Jungdetektive!!! Und die namensgebenden Zombies spielen nur eine untergeordnete Rolle - Gott sei Dank!!!
      Ich habe richtig lange gebraucht, mich mit den ??? Kids anfreunden zu können, da sie schon sehr kindlich und in vielen Situation total albern sind, aaaaber dank der Adventskalenderfolgen, die ich heute zum Schrank-aufbau konsumiert habe, habe ich es eeeendlich geschafft.

Jetzt habe ich eine Menge nachzuholen :D
      Die drei ??? Kids : Folge 55 Der schwarze Joker (20.01.2016)

Eine unheimliche Gestalt spielt den Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche! Als auch noch Tante Mathildas frische Wäsche angezündet wird, nehmen die drei ??? Kids die Verfolgung auf - doch mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen...

Die drei ??? Kids : Folge 56 Das Rätsel der Könige (10.03.2017)

Seltsame Dinge geschehen im neuen Einkaufszentrum von Rocky Beach. Als „Die drei ??? Kids“ den Spuren nachgehen, stoßen sie auf einen wertvollen Königsschatz. Doch die drei Detektive sind nicht die einzigen, die das Rätsel der Könige lösen wollen ...

Die drei ??? Kids : Folge 57 Der Weihnachtsdieb (10.03.2017)

Ganz Rocky Beach ist in Weihnachtsstimmung. Der Baum ist geschmückt und Justus, Peter und Bob können die Bescherung kaum noch erwarten. Doch plötzlich verschwinden die Geschenke! „Die drei ??? Kids“ sind fassungslos. Fällt Weihnachten dieses Jahr etwa aus? Ihnen bleibt nicht viel Zeit, um den Dieb noch vor dem Fest zu schnappen.

Die drei ??? Kids : Folge 58 Spur des Drachen (19.05.2017)

Ein Drache in Rocky Beach! Ein unheimlicher Einbrecher mit Drachenmaske verbreitet Angst und Schrecken. Im Villenviertel macht er Jagd auf Schmuck und Diamanten. Zum Glück hinterlässt das Ungeheuer bei seinen Einbrüchen so einige Spuren. Für Die drei ??? Kids beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd.

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Die ersten 9 Folgen gab es laut Wikipedia auch mal als Hörbüch. Gab es die auf CD und MC? Irgendwie finde ich da bis auf einen Nebensatz auf Wikipedia nichts dazu. Wenn ich google wirft mit google spuckt google immer nur die Europa Hörspiele aus :/
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.

warbird schrieb:

Die ersten 9 Folgen gab es laut Wikipedia auch mal als Hörbüch. Gab es die auf CD und MC? Irgendwie finde ich da bis auf einen Nebensatz auf Wikipedia nichts dazu. Wenn ich google wirft mit google spuckt google immer nur die Europa Hörspiele aus

Von den Hörbüchern habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich kenne hier auch nur die Geschichte, dass die ersten Hörspiele von USM aufgenommen und später von EUROPA mit den aktuellen Sprechen neu eingespielt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoerspielkassette“ ()

Von den USM Hörspielen habe ich ein paar Folgen aber die meine ich nicht.

Wikipedia zu DDF Kids:
      Parallel zu den Büchern wurden zu den ersten neun Folgen Hörbücher,
      gelesen vom Autor Ulf Blanck, vom Kosmos-Verlag herausgebracht. Im Jahre
      2006 begann das Münchener Verlagshaus USM Hörspiele zur Serie zu produzieren.

Ich meine die Hörbücher und meine mich erinnern zu können da sogar mal ein paar Minuten von gehört zu haben. Aber die sind wohl schon lange vom Markt genommen worden und kriegen tut man die wohl nicht oder nur sehr schwer - zumindst finde ich nix. Immer nur Hörspiele aber nie die Hörbücher. Nichtmal mehr infos zu den Hörbüchern, ob nun nur CD oder nur MC oder beide Versionen exisiteren, wie die Cover aussahen, etc. Ich find dazu irgendwie nix :(

Edit - MCs gabs also auf jeden Fall:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…1-2-3-4/442087559-75-8453

Sind mir aber zu teuer :D
      mfg
      warbird

Life is a journey not a destination.
      So, Folge gehört und für in Ordnung befunden. Kurzweiliger Hörspielspaß, in der ein Unbekannter, den man den Joker nennt, sein Unwesen in Rocky Beach treibt.
      Nicht komplett zufrieden bin ich mit dem Ende, da dieses dann doch ein wenig zu unglaubwürdig rüber kommt. Dennoch wird man gut unterhalten und diese Reihe für das jüngere Publikum macht weiter Spaß.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...