DIE DREI ???-KIDS (eine Hörspielserie von EUROPA)

Die drei ??? Kids : Folge 51 Tatort Kletterpark (13.Mai 2016)

Ein neuer Kletterpark wir eröffnet, und die drei ??? Kids dürfen zusammen mit Bobs Vater als erste auf das Gelände. Doch schon bald merken sie, dass jemand mit Absicht die Besucher in große Gefahr bringt. Wer steckt hinter dieser bösen Sabotage? Ein Fall mit viel Nervenkitzel
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Hinweis !

2011 erschien die Sonderfolge - Der singende Geist

Nun wurde dieses HSP mit der Nr. 49 versehen
      und einfach in die reguläre Serie eingefügt.

Wer also schon die Sonderfolge hat und gut mit einer Zahlen-Lücke im Regal leben kann,
      der sollte nicht noch mal Geld für das gleiche bzw. selbe HSP ausgeben.

Bei einem kleinen Label hätte ich vlt. nix gesagt,
      aber bei einem Major finde ich das einfach nur unverschämt !!!
      Ich weiß nicht, wie oft das Europa schon gemacht hat,
      aber spontan fällt mir das bei TKKG ein.
      Da wurde "Hai-Alarm im Aquapark" als Sonderfolge veröffentlicht
      und dann Jahre später auch in die Serie mit einer Nr. verpasst eingefügt.
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie

LskH schrieb:

Wer also schon die Sonderfolge hat und gut mit einer Zahlen-Lücke im Regal leben kann,

Ob ich das kann, wird sich mit der Zeit noch zeigen... #gruebel#
      Ärgert mich jedenfalls sehr!

Tobbe_ schrieb:

Da wäre für mich erstmal die Frage ob man die Sonderfolgenversion von 2011 noch regulär Kaufen kann?

Im Januar habe ich die noch ganz normal bei Amazon gekauft (während dieser "Satzzeichen-für-3,99-Euro-Schwemme"). Dann wurde sie erstmal wieder teurer, und nun hat zumindest Amazon sie wohl nur noch über Marketplace. Aber als ich sie geliefert bekam, war die 49 schon angekündigt.

beli schrieb:

Tobbe_ schrieb:

Da wäre für mich erstmal die Frage ob man die Sonderfolgenversion von 2011 noch regulär Kaufen kann?

Im Januar habe ich die noch ganz normal bei Amazon gekauft (während dieser "Satzzeichen-für-3,99-Euro-Schwemme"). Dann wurde sie erstmal wieder teurer, und nun hat zumindest Amazon sie wohl nur noch über Marketplace. Aber als ich sie geliefert bekam, war die 49 schon angekündigt.

Ich kann verstehen das es für die Hardcore-Sammler schlecht ist. Ich find es besser sie fügen die Folge nochmal in die laufende Serie ein anstatt das es sie gar nicht mehr gibt und das Ding später wieder zu Fantasiepreisen gehandelt wird.

Tobbe_ schrieb:

Ich find es besser sie fügen die Folge nochmal in die laufende Serie ein anstatt das es sie gar nicht mehr gibt und das Ding später wieder zu Fantasiepreisen gehandelt wird.

Naja... so gesehen hast Du Recht...

Aber für mich sieht das eher so aus, als ob die Folge sowieso wie die anderen Folgen noch normal weiter nachproduziert wurde und jetzt bloß mit neuem Booklet (und vermutlich leicht geändertem Aufdruck) weitervertrieben wird, vielleicht weil sowieso eine neue Auflage fällig war.

Das Booklet zum Download - für die Sammler - wäre nicht schlecht... #gruebel#

Tobbe_ schrieb:

Das lässt sich ja immer leicht nachprüfen
      und ja, gibt es - zumindest im Online-Handel

Und auch wenn nicht
      es ist eine SE und wenn da Nachfrage besteht,
      kann man sie mE dann auch als SE noch mal pressen.
      Reguläre Fälle innerhalb der Buchserie haben die ???Kids wohl mehr als genug,
      um da einfach mal was nicht dazwischen zuschieben ...

beli schrieb:

und nun hat zumindest Amazon sie wohl nur noch über Marketplace

Nöpe, die habens auf Lager
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

beli schrieb:

aber die Sonderfolge nur noch von Drittanbietern

Sorry, ich hatte nur ein Auge auf "Auf Lager" geworfen.
      Bei Pop. de gibt es sie aber auch noch.

Dennoch bleibe ich dabei,
      dass man bei einem kompletten Ausverkauf
      eine SE dann auch wieder als SE neu auflegt.
      Wie gesagt, Buchvorlagen gibt es für die reguläre Serie reichlich ....

... aber das kann jeder halten wie er will,
      ich wollte primär darauf hinweisen, dass es das selbe HSP ist ... :)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Die drei ??? Kids : Folge 52 Mächtige Magier (22.07.2016)

In Rocky Beach findet ein großer Zauberwettbewerb statt. Doch mächtigen Magier Harris schaden. Aber wer steckt dahinter? Um den Fall zu lösen, müssen die drei ??? Kids selbst ein paar Zaubertricks anwenden. Hokuspokus Fidibus

Die drei ??? Kids : Folge 53 Geheimnis der Tiere (30.09.2016)

Niemand will sich um die Tiere des verstorbenen Anthony Sparks kümmern. Die drei ??? Kids aber haben ein großes Herz und überreden Onkel Titus, nicht nur den Nachlass, sondern auch die Tiere von Mr. Sparks mitzunehmen. Und kommen so einem lang gehüteten Geheimnis auf die Spur…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

Der akustische Adventskalender 2016

Die drei ??? Kids : 24 Tage im Weihnachtsland (04.11.2016)

Advent, Advent! Die drei ??? Kids helfen im Weihnachtsland mit. Doch schon bald ist die festliche Stimmung getrübt, denn einige Bösewichte bedrohen die Weihnachtsvilla. Können Die drei ??? Kids das Land vor den Weihnachtshassern retten?

Die drei ??? Kids : Folge 54 Zombie-Alarm (02.12.2016)

Bei einem alten Schiffswrack finden die drei ??? Kids eine geheimnisvolle Flaschenpost. Sie stammt von einem Schiffbrüchigen, dessen Geist einfach keine Ruhe findet. Ist er wirklich ein Zombie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobbe_“ ()

53 und das Geheimnis der Tiere

Die Spielzeit mit 76 Minuten klang im Vorfeld ganz schön üppig. Ich finde, dass sie hier aber sehr schön genutzt wurde. Es gibt viele Ortswechsel und es bleibt daher kontinuierlich spannend. Die Auflösung fand ich schlussendlich gelungen. Auch moralisch gesehen, eine tolle Folge. :)

Abseits der eigentlichen Geschichte finde es gut, dass viele Personen aus dem Umfeld der drei Juniordetektive vorkommen. Onkel Titus, Tante Mathilda und auch Kommissar Reynolds schaffen schönes Rocky Beach Feeling. Das fehlt mir in den letzten Jahren beim großen Bruder oft...

Ich kann die Folge und die Serie im allgemeinen empfehlen. Sicherlich gibt es auch mal Folgen, die nicht ganz so gelungen sind, aber großartige Ausfälle sind sehr selten. :)

SashOne87 schrieb:

Ich kann die Folge und die Serie im allgemeinen empfehlen. Sicherlich gibt es auch mal Folgen, die nicht ganz so gelungen sind, aber großartige Ausfälle sind sehr selten

So hab ich bis letztes Jahr auch noch gedacht ....
      und was die Grundideen der Stories angeht, hat sich da auch nichts geändert
      - sie sind diesbezüglich deutlich besser als das große Original -
      aber mir persönlich ist es mittlerweile insgesamt dann doch ZU kindlich (geworden).
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Lola schrieb:

is doch logisch!!! schließlich sollen es in erster linie kinder hören und keine .........

Ach nä, wär ich so gar net druf gekumme ... :D

Es geht aber um meinen persönlichen Geschmack
      und der hat sich in den letzten Jahren teils bis sehr geändert.
      Während ich bis 'kürzlich' noch jede noch so kindliche Kinderserie gehört habe,
      ist mir es mittlerweile nicht mehr mein Dünken genug.
      Nix anders habe ich geschrieben und gemeint - der Rest ist karl ;)
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...