Eure Lieblingsmusik

Wow...! Der Hammer! Das war wirklich groß, sehr emotional und bewegend!

Meine Lieblingsfolge bisher, die mich auch am meisten zum Lachen gebracht hat, war immer diese legendäre Folge hier:

Wer mit Adele mitrappen will, hier das ganze nochmal mit Text:

»Honour the dead. Cherish the living.«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ascan von Bargen“ ()

† Vinnie Paul (54)

Heute erreichte mich folgende Nachricht: Ex-PANTERA-Schlagzeuger Vince Paul Abbot, genannt "Vinnie Paul", geboren am 11. März 1964 in Dallas, Texas, ist gestern, am 22.6.2018 in Las Vegas, Nevada, in die andere Welt gegangen. Erst vor wenigen Tagen spielte er in Las Vegas seinen letzten Gig mit seiner aktuellen Band "Hellyeah", und befand sich inmitten der Aufnahmen für ein neues Album.

Rätselhaft:

Vinnie Paul
      11-3-1964
      22-6-2018

Dimebag
      20-8-1966
      8-12-2004

...

Gemeinsam mit seinem Bruder Darrell Lance Abbot, genannt "Dimebag Darrell", (*20. August 1966 in Dallas, Texas, 8. Dezember 2004 in Columbus, Ohio),
      zählte Vince zu den PANTERA-Gründungsmitgliedern. Nach Auflösung der Band, gründeten sie gemeinsam eine neue Band namens "Damageplan". Am 8. Dezember 2004 stürmte ein Ex-Marine den "Alrosa Villa Club" in Columbus, Ohio, und eröffnete das Feuer. Vor den Augen seines Bruders, auf offener Bühne, mitten im "Damageplan"-Konzert, wurde Dimebag von vier Projektilen niedergestreckt. Mit ihm starben drei weitere Personen, u.a. auch der Sänger der Band. Sieben weitere Menschen wurden verletzt, ehe der Amokläufer von einem Polizisten erschossen wurde.

Über die genaue Todesursache von Vinnie Paul ist bislang nichts bekannt. Er überlebte seinen jüngeren Bruder um knapp 14 Jahre.

Zur Erinnerung an diese beiden Giganten des Power-Metal:

"Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich!
      In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
      Wenn es nicht so wäre, wie wollte ich da zu euch sagen:
      Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.
      Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen
      und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin." - (Johannes 14,1)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ascan von Bargen“ ()

"Let me tell ya somethin' you already know...
      The world ain't all sunshine and rainbows.
      It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are - it will beat you to your knees and keep you there permanently,
      if you let it!
      You, me and nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can
      get hit and keep movin' forward. How much you can take and keep movin' forward. - That's how WINNIN' is done!
      Now, if you know what you're worth - then go out and get what you're worth!
      But ya gotta be willing to take the hits, and not pointing fingers, sayin' you ain't where you wanna be because of him or her or anybody!
      COWARDS do that, and THAT AIN'T YOU! YOU'RE BETTER THAN THAT!

I'm always gonna love you, no matter what.
      No matter what happens.
      You're my son, you're my blood.
      You're the best thing in my life.
      But until you start
      believin' in yourself ... you ain't gonna have a life."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ascan von Bargen“ ()

"When you're brought into this world
      They say you're born in sin
      Well, at least they gave me something
      I didn't have to steal or have to win"

"Lord, I never drew first
      But I drew first blood
      I'm no one's son
      Call me young gun"

"Each night I go to bed
      I pray the Lord my soul to keep
      No, I ain't looking for forgiveness
      But before I'm six-foot deep
      Lord, I got to ask a favor
      And I'll hope you'll understand
      'Cause I've lived life to the fullest
      Let this boy die like a man
      Staring down the bullet
      Let me make my final stand"

"I've been everywhere,
      Still I'm standing tall
      I've seen a million faces
      and I've rocked them all."

"Across the border they turn
      Water into wine
      Some say it's the devil's blood
      They're squeezing from the vine"

"You can't help but prosper
      Where the streets are paved with gold
      They say the oil wells ran deeper here
      than anybody's known"

"In the blessed name of Jesus,
      I heard a preacher say
      That we are all God's children
      And He'd be back ... back someday"

Hier noch einmal dieser grandiose Song, in voller Länge. Vielleicht der beste Bon Jovi-Song aller Zeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ascan von Bargen“ ()

Achim Reichel : Liebe wo bist du hin

"Liebe wo bist du hin, Liebe wo bist du hin, warum bist du nicht geblieben, was hat dich vertrieben
      Die Welt ist kompliziert genug, damit kommt nicht jeder klar, im Spiele der Systeme wird mancher zum Barbar
      Alle wollen dich finden, jeder sucht nach dir, du bist der Retter der Welt, der romantische Held
      Alle wollen dich finden, jeder sucht nach dir, du bist der Retter der Welt, der romantische Held

Liebe wo bist du hin, Liebe wo bist du hin, warum machst du dich so rar, fast als wärst du nicht mehr da,
      Du bist schon fast Legende, du lebst nur noch in Büchern, im Theater oder Kino mit Rudolpho Valentino

Liebe wo bist du hin, Liebe wo bist du hin, wer hat dich verbannt, wer hat dich verdammt,
      Lass uns nicht mit dem Teufel allein, der haut alles kurz und klein, weil du die einzige bist, die nicht käuflich ist
      Alle wollen dich finden, jeder sucht nach dir, du bist der Retter der Welt, der romantische Held"

Leider kein Video auf YouTube gefunden.

"The word "money" is believed to originate from a temple of JUNO, on Capitoline, one of Rome's seven hills. In the ancient world JUNO was often associated with money. The temple of JUNO MONETA at Rome was the place where the mint of Ancient Rome was located. The name "JUNO" may derive from the Etruscan goddess UNI (which means "the one", "unique", "unit", "union", "united") and "Moneta" either from the Latin word "monere" (remind, warn, or instruct) or the Greek word "moneres" (alone, unique). She is the Roman equivalent of HERA, Queen of the Gods in Greek mythology; like Hera, her sacred animal was the peacock." - wikipedia

"Moneta", (lat. "die Mahnerin"), ist der Beiname der römischen Göttin IUNO. Ihr Kult wurde in Rom im Jahre 345 v. Chr. eingeführt. In oder neben deren Tempel befand sich auf dem römischen Kapitol eine Münzstätte. Die Büste der Göttin zierte auch einige der dort geprägten Münzen. Ursprünglich bedeutete moneta „Mahnerin“ oder auch „Erinnerung“. Später erhielt die Münzstätte und dann das Geld diesen Namen. Moneta wird heute gewöhnlich mit „Geld“ übersetzt. Von diesem Wort leitet sich ebenfalls die deutsche Bezeichnung "Münzen" ab. Im 17. Jahrhundert kam die damals studentische Bezeichnung „Moneten“ im deutschen Sprachgebrauch auf." - wikipedia

"I never made promises lightly
      And there have been some that I've broken

But I swear:

In the days still left
      We'll walk in fields of gold
      We'll walk in fields of gold"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ascan von Bargen“ ()

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...