TAKIMO - Abenteuer eines Sternreisenden (eine Hörspielserie von POLARIS) ...

Zurzeit arbeiten wir an den Folgen 20 bis 22. Soviel können wir schon verraten: Bis Folge 22 werden die Geheimnisse um das Verschwinden von Cip Olsen Xyphon (alias Paal Sandock) und Takimos rätselhafte Herkunft aufgeklärt.
      Danach geht die Serie natürlich weiter, steuern die Sternenvölker der Weltenallianz doch schicksalhaften Zeiten entgegen …

Die Titel der nächsten Folgen lauten:

TAKIMO 20 Lakan
      TAKIMO 21 Xyphon
      TAKIMO 22 Sandock

TokRa schrieb:

Ich kenne diese Serie noch gar nicht, gibt es dort auch einen übergeordneten Handlungsbogen, der permanent weiter entwickelt wird oder sind das reine Einzelepisoden ? ?(

Fole 1-7 kann man durchaus als Einzelfolgen hören. Ab Folge 8 hängen die Geschichten zusammen, wobei Folge 11 "DalShiem" (die Beste wie ich finde) und Folge 17 "Pantheon" auch als Einzelfolge durchgehen.

HSP-Freak schrieb:

Zurzeit arbeiten wir an den Folgen 20 bis 22. Soviel können wir schon verraten: Bis Folge 22 werden die Geheimnisse um das Verschwinden von Cip Olsen Xyphon (alias Paal Sandock) und Takimos rätselhafte Herkunft aufgeklärt.
      Danach geht die Serie natürlich weiter, steuern die Sternenvölker der Weltenallianz doch schicksalhaften Zeiten entgegen …

Die Titel der nächsten Folgen lauten:

TAKIMO 20 Lakan
      TAKIMO 21 Xyphon
      TAKIMO 22 Sandock

Super. Danke fuer die Info. Gut zu hoeren, dass Takimo mit klarem Ziel weitergeht. Bei so viel eingestellten Serien ist dies eine gute Nachricht, dass man da unbeirrt den guten Takimo weiterhin durch die Galaxis fliegen laesst sowohl bis zur Aufklaerung der Xyphon Handlung als auch danach. Eine klasse Serie und ich freue mich schon auf die naechsten Folgen. Danke fuer die Info.
      Ich habe gerade den Newsletter bekommen:

Da seit dem Erscheinen der letzten CD schon wieder etwas Zeit vergangen ist, möchten wir kurz über den aktuellen Stand der Dinge berichten. Die Skripte zu den nächsten drei Folgen von Takimo sind fertig und zurzeit befinden wir uns mitten in den Sprachaufnahmen.
      Für das Erstellen der drei Skripte haben wir uns extra viel Zeit genommen, sollen diese doch die meisten noch offnen Fragen klären und Handlungsfäden zusammenführen.
      Einen genauen Termin können wir noch nicht sagen, aber Folge 20 wird ca. Ende des erstens Quartals 2012 erscheinen, die Folgen 21 und 22 im Laufe des Jahres. Wir haben auch diesmal versucht, wieder sehr gute Sprecher zu bekommen, und wir denken, dass sich das Warten lohnt.
      In diesem Sinne, habt noch etwas Geduld.
      Mit freundlichen Grüßen Euer,
      Polaris-Team
      Das klingt ja höchst erfreulich für alle TAKIMO-Fans :)
      Ich habe gerade gesehen, dass Folge 20 einen Erzaehler haben wird, und der Erzaehler ist ..... Joachim Kerzel .... :) Ausserdem freue ich mich auf Lutz Mackensey, Lutz Riedel und Captain Future ...

Takimo ist wohl gar nicht dabei? Oder sind das nur die Gastsprecher?

ERZÄHLER JOACHIM KERZEL
      LAKAN, 1. Prinzipal der Weltenallianz: LUTZ RIEDEL
      FRAU, des 1. Prinzipals MARIANNE GROSS
      LEX ATRON, Technokrat: LUTZ MACKENSY
      MARSCHALL TONG, innerer Zirkel: EBERHARD HAAR
      GENERALKONSUL BOKAVJEV, innerer Zirkel: FLORIAN KRÜGER-SHANTIN
      MITGLIEDER, des inneren Zirkels:
      BERT FRANZKE
      DIETER MEMEL
      GERD HOLTENAU
      GOHGOL, virtuelle Persönlichkeit: BERT FRANZKE
      KUTSCHER, virtuelle Persönlichkeit: DIETER MEMEL
      DR. EDWIN, Verhörpsychologin: EVA-MARIA WERTH
      OFFIZIER, eines Raumschiffes: DIRK BUBLIES
      ROBOTER, mit AX-23-Syndrom: HANS-JÜRGEN DITTBERNER
      DIRK BUBLIES
      MARCO KRÖGER
      MELANIE HINZE
      JULIEN HAGGÉGE
      Noch zwei News zur kommenden Folge, die bald erscheinen wird.

23.04.2012: Da die neue Takimo-Folge eine Spieldauer von 90 Minuten hat, wird sie in einer Brillant-Box (Jewel-Box für 2 Discs mit schwarzem Klapptray) erscheinen. Rein äußerlich unterscheidet sich eine solche Brillant-Box nicht von der bisher verwendeten Jewel-Box. Auch der Preis wird der gleiche bleiben.

11.04.2012: Ein paar Informationen zu den Sprechern der Folgen 21 und 22: Till Hagen ist die Stimme von Takimos verschollenem Adoptivvater Cip Olsen Xyphon (alias Paal Sandock). Neben Joachim Kerzel als übergeordnetem Erzähler wird Till Hagen auch als Ich-Erzähler fungieren. Takimo und Noui sind dann wieder ab Folge 23 dabei.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...