Weihnachtshörspiel DRINGEND gesucht!!! HILFE!!

Weihnachtshörspiel DRINGEND gesucht!!! HILFE!!

Hallo liebe Hörspielliebhaber....

habe ein großes Problem: seit Jahren muss ich immer wieder an das Hörspiel denken, dass wir als Kinder immer vor der Bescherung (während Mama und Papa im Wohnzimmer die Geschenke aufbauten) gehört haben. Und beim besten Willen, ich kann es einfach nicht finden. Denn die Erinnerungen, die ich daran habe, sind sehr vage. könnt ihr mir helfen? Jeder Hinweis zählt!! ;)

Also, es war, wenn ich mich richtig erinnere ein einzelnes Hörspiel (-->keine Reihe), in dem die gesprochenen Dialoge/Situationen sich immer wieder mit passenden Liedern abgewechselt haben. Wenn ich mich richtig erinnnere, gab es bei den "Protagonisten" einen etwas frechen "Kalle". Und ich meine, es war ein Weihnachtshörspiel. Ich dachte zunächst, das ganze wäre von Rolf Zuckowski, aber da konnte ich nichts finden. Kann also sein, dass es was von ihm ist, muss aber nicht sein.
      Vielleicht kommt euch das ja bekannt vor. Vielen Dank!

Sunny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SunnyS“ ()

Herzlich Willkommen »SunnyS« ...

Hallo »SunnyS«,
      erstmal ein ...
      #welcome#
      bei uns im Hörspieltalk und viel Spaß,
      und dann hoffe ich jemand kennt das gesuchte Weihnachtshörspiel !

Ich kenne es leider nicht #gruebel# ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Leute! Ich hab's gefunden!!! Also, ich muss zwar noch warten bis meine Ersteigerung durch ist #schetter# aber ich bin mir doch relativ sicher. Sonst würd ich ja auch nicht drauf bieten #lach1#
      Also, da ich in einem Job in der Medien- und Informations-„Welt“ arbeite, habe ich da so diverse Mittelchen, wie ich Dinge nachrecherchieren. Nur ist mir Genie das natürlich nicht eingefallen bzw. wenn es mir einfiel, war es mir bereits entfallen bevor ich recherchieren konnte. Und besonders viele Daten zum recherchieren hatte ich auch nicht. Und heute hab ich es doch tatsächlich geschafft! Im Katalog des Deutschen Musikarchivs in Berlin, welches ähnlich wie die Deutsche Nationalbibliothek fungiert, bin ich fündig geworden.

Titel: Wir warten auf's Christkind
      Verlag/Firma: Hamburg : Karussell
      Jahr: [1994]
      Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
      Inhalt: Enth.: Kalle-Quatsch-Lied. Ich weiss, es gibt den Weihnachtsmann. Lieber, guter Weihnachtsmann. Das Esellied. In der Weihnachtsbäckerei. Schlittenlied. Ich freu' mich so. Das Apfellied. Morgen kommt der Weihnachtsmann. Wunschzettel-Lied. Lasst uns froh und munter sein. Nikolauslied. Oh, Tannenbaum. Kling, Glöckchen, klingelinge. Fröhliche Weihnacht überall.
      Fußnoten: Mit aufklappbarem, dreidimensionlem Motiv-Display.
      Bestellnummer: Spectrum 550 378-2
      Sachgruppe: 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik
      Signatur: T 1994 CD 12381

(Bemerkung : Bei meiner Auktion sind da die Titel Schneeflöckchen, Weißröckchen und das Schneemannlied auch dabei. Obwohl es sich um genau die CD handelt.)

Titel: Wir warten auf's Christkind
      Verlag/Firma: Hamburg : Karussell
      Jahr: [1993]
      Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
      Inhalt: Enth.: Kalle-Quatsch-Lied. Ich weiss, es gibt den Weihnachtsmann. Lieber, guter Weihnachtsmann. Das Esellied. In der Weihnachtsbäckerei. Schlittenlied. Schneeflöckchen, Weissröckchen. Das Schneemannlied. Ich freu' mich so. Das Apfellied. Morgen kommt der Weihnachtsmann. Wunschzettellied. Lasst uns froh und munter sein. Nikolauslied. Oh, Tannenbaum. Kling, Glöckchen, klingelingeling. Fröhliche Weihnacht überall.
      Fußnoten: P 1993.
      Bestellnummer: 519 304-2
      Sachgruppe: 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik
      Signatur: T 1993 CD 09378

Juhu !!!!

Liebe Grüße
      Sunny
      Nun hast Du es ja gefunden, wie schön. Ursprünglich hätte ich gedacht, daß Du "der klingende Adventskalender" von Europa meinst/suchst, dem war ja nun nicht so :)

Als Kind habe ich die Kassette geliebt und sie wurde auch in gleicher Situation abgespielt (wenn das Wohnzimmer entsprechend tabu war)

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      [Hermann Hesse / Werk Demian]
      @Manu: Nein, ich glaube solch eine Szene ist nicht dabei.

Da ich immer noch häufig Anfragen kriege, hier noch ein Hinweis:
      Gute Anlaufstellen sind außer eBay auch Amazon, ZVAB.com und booklooker.de - da gibts immer wieder Exemplare.

In öffentlichen Bibliotheken gibts das Hörspiel auch noch:
      - PLZ 07607: Stadtbibliothek Eisenberg (CD)
      - PLZ 19370: Stadtbibliothek Parchim
      - PLZ 38820: Stadtbibliothek Halberstadt (CD)
      - PLZ 39261: Stadtbibliothek Zerbst/Anhalt (CD)
      - PLZ 98724: Stadtbibliothek Neuhaus am Rennweg (CD)
      - PLZ 99734: Stadtbibliothek Nordhausen (Kassette)

Und wenn diese Bibliotheken nicht in der Nähe sind: Man kann das Hörspiel auch über eine "Fernleihe" bekommen:
      Einfach in der Bibliothek vor Ort fragen, ob sie eine Fernleihe aufgeben können! Und wenn nicht, dann hilft bestimmt eine andere Bibliothek weiter! Die Bibliothek fragt dann bei den o.g. Bibliotheken an und kriegt das Hörspiel entliehen, auf dem Weg könnt ihr es dann auch entleihen!

Gruß
      Sunny
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...