Geisterjäger John Sinclair (eine Hörspielserie von LÜBBE AUDIO) ...

John Sinclair 112 - Tal der vergessenen Toten.

Haben die Folge gestern im Auto gehört. Wir waren und sind begeistert.
      Eine sehr sehr spannende Folge. Finde die Atmosphäre Klasse.
      Und es war mal was anderes bei Sinclair.
      Hier kann niemand schreiben, das es immer nur das Gleiche auf die Ohren gibt beim Geisterjäger.
      Und warum ist die Geschichte so toll?
      Wegen der Geschichte im Tagebau.
      Christoph Krüger als Erzähler und Hauptperson ( super gesprochen von Tim Grobe) führt sehr packend durch die Szenerie des Unglücks und der Vorfälle. Dieser Teil ist wirklich genial. Dazu durch Begriffe des Tagebaus sehr echt.
      Dieser Teil hätte gerne noch länger sein können.
      Der Sinclair Teil ist dagegen nicht so interessant.

Fazit: Super Story. Sehr sehr packend. Tolle Sprecher.
      Nur länger hätte es gerne sein können.
      Und das Cover passt nicht.

Für mich aber unter den Top 5 von Ehrhardt und insgesamt Top 10 der Serie.

Könnte mir super ein Hörspiel ganz im Tagebau vorstellen.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.
      Ich habe dieser Tage Folge 81 "Allein in der Drachenhöhle" gehört, könnte mir jemand sagen an welcher Stelle in diesem Hörspiel besagte eine Drachenhöhle, ein Drachen oder auch nur eine Höhle vorkommt? Entweder war ich Unaufmerksam und ich habe keine der genannten Dinge mitbekommen oder sie kommen einfach nicht vor.

Gerne auch mit Trackangaben dann würde ich selber nochmal diese Stelle(n) hören.
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Du hast nix überhört - du kannst aber die Folgen als TSB hören (diese Trilogie läuft gerade aktuell als VÖ)

Das ist das was ich an den Covern dieser Trilogie bemängelt habe - bes. bei 1 und noch mehr bei 2

Bei 1 hält die Horror-Oma das Buch (aus Vorlage) in der Hand - in der Neuinterpretation sind es aber Steintafeln
      und in der 2 ist es so wie du festgestellt hast , wurde kein Drache und auch nicht die Szene aus der Vorlage übernommen

- hier hätte man def. neue Cover zeichnen lassen MÜSEN !!!
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Dankeschön.
      Ich hab mich schon gewundert und dachte wirklich ich hätte etwas verpasst. Wenn Titel, Cover und Handlung nicht zueinander passen wirkt es komisch. Ob es nun ein Buch ist oder Steintafeln sind ist mir, als nicht Kenner der Romane, nicht so wichtig. Aber bei einer fehlenden Drachenhöhle (oder auch nur einem Drachen) fällt dann auch mir auf das was nicht stimmt.

Tobbe_ schrieb:

Wenn Titel, Cover und Handlung nicht zueinander passen wirkt es komisch

Tja, 112 passt bei der Schwarzen Serie ja auch nicht zum Inhalt
      und ich glaub das ein oder andere ebenfalls nicht ...

Tobbe_ schrieb:

Ob es nun ein Buch ist oder Steintafeln sind ist mir, als nicht Kenner der Romane, nicht so wichtig.

Richtig, für den Inhalt als solches ist es mir auch egal
      - nur ein dickes Buch oder paar schwer Steintafeln machen schon einen Unterschied - die schleppt man nicht so durch die Gegend
      und erst recht nicht eine 'Oma' - aber selbst das wäre noch egal
      - nur, wie du oben schon schriebst, wenn Cover und Handlung nicht zusammen passen :
      die Horror-Oma liest das Buch (im Roman, in der TSB Folge und somit auf beiden Covern) - hier wurde das Cover übernommen,
      aber der Inhalt sagt Steintafel ..... und das passt halt genauswenig wie ein nicht vorhandene Drachenhöhle mit Drachen und Buch,
      welches es bei der Neuinterpretation alles drei nicht gibt

- was mich ein wenig wundert : es wurden einige Cover für die Schwarze Serie neu konzipiert,
      (weil keine Rechte mehr vorliegen oder die vorliegenden Qualitätsmängel aufweisen ...)
      aber ausgerechnet bei nichtpassenden Covern bzw. Inhalten wird nicht darauf geachtet ....

Naja, klar kann man sagen, dass es wichtigeres gibt und es schließlich auf den Inhalt ankommt
      aber wenn man so ran geht, dann kann man es auch gleich lassen und man legt einfach nur ein
      blanco oder negro Cover mit Titel rein fertig .....

Bin aber sehr gespannt was du zum Vergleich der beiden Serien zur Kreuz-Trilogie sagst
      denn der Unterschied ist gewaltig ! - abgesehen von der 112 und einigen anderen Neuinterpretationen in der Serie,
      ist dieser Dreiteiler sowas von komplett neu interpretiert, wie nix anders ...
      Mir gefällts - andern hats gar nicht gefallen ....
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Endlich auch zum hören dieser Folge gekommen:

2000 - Das Höllenkreuz

John Sinclair und sein Team bekommen es mit einem sadistischen Verbrecher, bzw. Dämon zu tun.
      Besonders die erste Hälfte erinnert mich an einen spannenden Psychothriller, ala "Sieben".
      In der 2. Hälfte wird es dann fantastischer.
      Und nur mit viel Glück kann das Gute natürlich wieder siegen.
      Würde mich schon interessieren, wie diese Geschichte dann weitergehen wird. Das werden wir so bald aber leider nicht erfahren. Vielleicht beim nächsten Special.

Neben den tollen Sprecher, allen voran Konstantin Graudus als Matthias, gibt es wirklich fantastische Effekte.
      Von mir jedenfalls 10 von 10 Punkte.
      Weiter gehts mit den Folgen 118-121. Zur Übersicht habe ich alle kommenden Folgen eingestellt.

John Sinclair : Folge 116 Die Toten Maske aus Atlantis 4/4 (29.05.2017)

John Sinclair : Folge 117 Zombies auf dem roten Platz (21.07.2017)

John Sinclair : Folge 118 Die Kreuzweg-Legende (29.09.2017)

John Sinclair : Folge 119 Drei Herzen aus Eis (28.01.2018)

John Sinclair : Folge 120 Die goldenen Skelette (23.02.2018)

John Sinclair : Folge 121 Die Geburt des schwarzen Tods (29.03.2018)

wens interessiert :

die 118 ist ein Taschenbuch (genau wie 117)
      - und da erhoffe ich mir eine saustarke Atmo-Vertonung

mit 119 beginnt dann ein starker und entscheidender Jean Collins Zyklus/Mehrteiler, der mit 122 auch noch lange nicht beendet ist
      (es sei denn Ehrhardt packt den Zyklus in die 3 Folgen, was ich mir nicht vorstellen kann - selbst wenn man stark kürzt)
      - da freu ich mich auch schon drauf .....
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Tolle Folgen.
      Bin ich gespannt drauf.
      Habe aber gehofft, dass es doch irgendwann mal mit Lupina weitergeht.
      Seit den Kreuz Folgen nicht mehr gehört.
      Schade.
      Da wurden doch wichtige Folgen weggelassen.
      Trotzdem schön das die angekündigten Folgen kommen.
      Hätte aber erst auf noch andere getippt. Aber es geht ja nicht immer nach der Reihe.
      Shimada wäre sonst auch vorher noch dran gewesen.
      Schon alt und auch keine gute Quali , sowie der nervige Raab, der nicht mal 5 Sek. ernst sein konnte

aber wers noch nicht kennt :

#
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Hier nun auch die Cover.

John Sinclair : Folge 116 Die Toten Maske aus Atlantis 4/4 (29.05.2017)

John Sinclair : Folge 117 Zombies auf dem roten Platz (21.07.2017)

John Sinclair : Folge 118 Die Kreuzweg-Legende (29.09.2017)

Wo sich die beiden Wege unter der alten Eiche kreuzen, lauert das Unheil – so sprach man früher im kleinen polnischen Dorf Szetisch und hängte an den Ästen des Baumes Mörder, Vergewaltiger und Ehrlose. Aber dann begann die Madonna in der Kirche von Szetisch zu weinen ... und die Kreuzweg-Legende wurde blutige Wirklichkeit!

John Sinclair : Folge 119 Drei Herzen aus Eis (28.01.2018)

John Sinclair : Folge 120 Die goldenen Skelette (23.02.2018)

John Sinclair : Folge 121 Die Geburt des schwarzen Tods (29.03.2018)

Hat man bei Lübbe irgendwelche 'Rechte-Probleme' ?
      oder warum sind auf allen ganz neuen Covern (bei allen Serien : EDI, SE, CLASS, DZ)
      bei Sinclair immer dieses 'R im Kreis' ??

Ich muss sagen, sowas 'stört' mich irgendwie - finde, das gehört da einfach nicht hin !
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Ihr habt immer wieder nach Merchandise-Artikeln gefragt – jetzt öffnet der neue Sinclair-Shop endlich seine Pforten: Auf dergeisterjaeger.de bekommt ihr alles, was eure Fan-Herzen höher schlagen lässt! Angefangen bei T-Shirts, Postern und Aufklebern über Tassen bis hin zu Schlüsselanhängern und USB-Sticks – schaut unbedingt rein, es lohnt sich!!!

Quelle: facebook.com/Geisterjaeger.Joh…ir/posts/1334051256680923

LskH schrieb:

Hat man bei Lübbe irgendwelche 'Rechte-Probleme' ?
      oder warum sind auf allen ganz neuen Covern (bei allen Serien : EDI, SE, CLASS, DZ)
      bei Sinclair immer dieses 'R im Kreis' ??

Es ist eher das Gegenteil. Wenn ein (R) angezeigt wird, ist der Name geschützt. Offenbar war der Name "John Sinclair" nicht geschützt, ist es jetzt aber.
      Wenn du ihn schützen lässt, mußt du das angeben, damit auch jeder weiß, das er geschützt ist ..oder so ähnlich.
      Das geht noch nen ticken störender. Es gibt auch das TM, was hochgestellt neben einen Namen auftauchen kann für "Trademark".
      Besucht meine Homepageprojekte:
      hoernews.de
      kurtz-check.de
      @Detlef schrieb...
      ​Wenn du ihn schützen lässt, mußt du das angeben, damit auch jeder weiß, das er geschützt ist ..oder so ähnlich.

Muss man dies eigentlich grundsätzlicher immer machen, oder nur wenn der Rechteinhaber es verlangt? Interessiert mich nur aus Neugierde.
      Danke Detlef für deine Erklärung :)

Das war mir schon klar - was ich meine,
      warum man ausgerechnet jetzt - nach rund 45 Jahren Sinclair
      damit anfängt - wird doch einen Grund haben - oder ?!
      Ist da also jemand, der sich des Namens bedient oder bedienen will ?? #nachdenk#
      #
      #
      #
      " DU! DU! DU! "

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...