DORIAN HUNTER (eine Hörspielserie von Zaubermond Audio/Folgenreich) ...

Finde Ende Juli auch sehr positiv. Wichtig ist, dass man neue Vertriebsmöglichkeiten gefunden hat und die Serie überlebt. Für mich ist Dorian Hunter die wohl derzeit beste Serie am Hörspielmarkt. Es wäre schade, wenn sich auf Grund der Vertriebsschwierigkeiten etwas ändern würde!!!

Toitoitoi
      Für mich Gruselfan wohlgemerkt #jaja# Eine Serie hätte mir noch besser gefallen (O23) aber die hat sich ja selbst aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt gibt es aber einige qualitativ hochstehende Hörspielproduktionen. Welche nun die Nase vorne hat, entscheidet der eigene Geschmack und die Tagesverfassung. Für mich zur Zeit Dorian Hunter, aber vielleicht nur bis zur neuen Burns....oder vielleicht wenn die neuen Anne`s draussen sind :D

FOLGENREICHe Entscheidung bei Dorian Hunter

Ein Auszug aus der heutigen Pressemitteilung!!!

Die Mystery-Hörspielserie DORIAN HUNTER – Dämonen-Killer wechselt das Label.

Ab sofort erscheinen neue Folgen bei dem Universal Music-Hörspiellabel Folgenreich. Der Zaubermond Verlag und Folgenreich einigten sich bereits im Sommer 2009 auf diesen Schritt. Für die Produktion zeichnet auch weiterhin der Zaubermond Verlag unter dem Inhaber und Produzenten Dennis Ehrhardt sowie DORIAN HUNTER-Skriptautor und Regisseur Marco Göllner verantwortlich. Die erste folgenreiche (und insgesamt neunte) Dämonen-Killer-Folge ist für Februar 2010 mit dem Titel „Im Labyrinth des Todes“ in Vorbereitung. In einem dreimonatigen Veröffentlichungsrhythmus soll die neue Folgenreich-Hörspielserie fortgesetzt werden. Die bisher erschienenen Folgen werden in Kürze ebenfalls von Folgenreich angeboten.

Dazu Dennis Ehrhardt (ZAUBERMOND): „Wir freuen uns riesig auf die neue Zusammenarbeit, die für Zaubermond eine große Auszeichnung ist. Der Labelname Folgenreich steht für hervorragend gemachte Hörspielserien.“

Doerte Poschau (FOLGENREICH // Universal Music) ist sich sicher, dass „der Dämonen-Killer den Folgenreich-Katalog perfekt abrundet. Zaubermond hat bewiesen, dass auch Mystery-Stoffe qualitativ hochwertig und anspruchsvoll umgesetzt werden können. Sowohl die unvergleichbare Produktion als auch die DORIAN HUNTER-Story passen hervorragend zu Folgenreich. Wir sind sehr froh, dass wir sie für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten. Es wird Zeit, dass bei Folgenreich der ein oder andere Dämon sein verdientes Ende findet!“

Die DORIAN HUNTER-Buchreihe wurde von den Autoren Ernst Vlcek und Neal Davenport in den Siebzigerjahren konzipiert und umfasst mittlerweile mehr als 60 Bücher. Vierteljährlich erscheinen im Zaubermond Verlag neue Titel. Die Hörspielserie DORIAN HUNTER startete im Sommer 2008 und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Der ZAUBERMOND Verlag wurde 1994 gegründet und hat sich zu einem der führenden Verlage für das phantastische Genre entwickelt. Neben Mystery- und Science-Fiction-Buchserien wie DORIAN HUNTER, TORN und BAD EARTH produziert ZAUBERMOND seit 2008 auch Hörspiele, u. a. "Die Geisterseher", ein 300-minütiger Schauer-Thriller nach einem Roman von Kai Meyer.

FOLGENREICH ist das Jugend- und Erwachsenen-Hörspiellabel der Universal Music Group. Neben DORIAN HUNTER haben dort die Hörspielserien STAR WARS, JACK SLAUGHTER –
      TOCHTER DES LICHTS, MARK BRANDIS, DON HARRIS – PSYCHO COP, GABRIEL BURNS, POINT WHITMARK und ABSEITS DER WEGE ihr folgenreiches Zuhause.

Weitere Infos auch unter:
      folgenreich.de/dorianhunter
      myspace.com/daemonenkiller

Eine tolle Nachricht, aber das bietet auch Nachteile... ;(
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Die Mystery-Hörspielserie DORIAN HUNTER – Dämonen-Killer wechselt das Label.

Ab sofort erscheinen neue Folgen bei dem Universal Music-Hörspiellabel Folgenreich
      Das sind ja mal großartige Nachrichten #daumenhoch# ...

Universal mit dem Label FOLGENREICH holt sich nach und nach die Top-Produktionen ins Haus. MARK BRANDIS und jetzt DORIAN HUNTER, mal sehen was die Zukunft an weiteren Serien noch mit sich bringen wird ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Die erste Folge unter dem neuen Label folgrenreich.de ist nun offiziell angekündigt.

Dorian Hunter (9) - Im Labyrinth des Todes

Klappentext:
      Coco Zamis ist tot! Diese vom Secret Service bestätigte Nachricht erhält Dorian Hunter aus Hongkong. Dorian bricht nach Asien auf, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Die erste Spur führt ihn zu dem Lehrer Michael Lundsdale – doch Lundsdale hat sich auf grausame Weise verändert. Er ist nicht mehr der Mann, der Coco noch vor wenigen Tagen nach Hongkong begleitet hat …

Dieses Hörspiel bei

Geplante Veröffentlichung: 19.02.2010
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk

DORIAN HUNTER 10 Der Folterknecht erscheint als Zweiteiler ...

Dorian Hunter 10 „Der Folterknecht“

1. „Die Nacht Von Nancy“ / 2. „Hexenhammer“ (VÖ: 21.05.2010):

In dieser Doppelfolge werden weitere Geheimnisse um Dorian Hunters Herkunft gelüftet:

Im 15. Jahrhundert geht Baron Nicolas de Conde einen unheilvollen Pakt mit dem Teufel Asmodi ein und erhält beim Hexensabbat die gewünschte Unsterblichkeit. Doch er wird vom Teufel betrogen und zahlt einen fürchterlichen Preis. De Conde schwört ewige Rache und wird fortan zum erbitterten Gegner von Asmodi und seinen Dämonen. Gemeinsam mit zwei Inquisitoren schreibt er den „Hexenhammer“, den Leitfaden zum Erkennen und Bekämpfen von Hexen und Dämonen – doch auch hier hat die Sache wiederum einen Pferdefuß …

Ich persönlich freue mich riesig, dass Folgenreich und Zaubermond auch für diese Folgen den bekannten Schauspieler Martin Semmelrogge als Gastsprecher gewinnen konnten! Exklusiv zum 10. Jubiläum gibt’s aber auch die doppelte Dosis Dorian Hunter sowie ausführliches Bonusmaterial mit einem Interview des Produzenten Dennis Ehrhardt, dem Regisseur Marco Göllner und natürlich „Dorian Hunter“ Thomas Schmuckert
      folgenreich.de/dorianhunter/aktuell/ ...

Darüber hinaus wird die Folge 10 – wie schon im Februar mit Folge 9 - am 23.05. im Imperial-Theater, Hamburg und 25.05. in der Alten Kantine der Kulturbrauerei, Berlin, jeweils um 20.00 h live mit den Originalsprechern live aufgeführt ...
      folgenreich.de/dorianhunter/aktuell/page080/2/

Quelle: Pressemitteilung Folgenreich
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      Das hört sich ja klasse an :) Freu mich schon sehr auf die neue Folge :) Und wie ich hier gerade gelesen habe, gibt es ein doppeltes Hörvergnügen :) Super :D :D
      Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
      Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!
      Hallo,

normalerweise ist ja eine Doppelfolge keine schlechte Idee, nur was mir sauer aufstößt ist das diese in 2 Einzelfolgen

verkauft werden. Mit einer Doppel CD wäre man meines erachtens besser gefahren.

Das gleiche Problem gibt es bei der Serie "Mark Brandis", zuletzt 2 Doppelfolgen in 4 Einzel CDs.

Ich hoffe ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine. ;)

Gruß Ikarus
      @ Ikarus, da muß ich dir völlig recht geben ! Ich freue mich natürlich sehr, das es eine Doppelfolge geben wird, aber leider wird dem Kunden so wieder das Geld aus der Tasche gezogen. Warum machen die nicht beide CD´s in einer Hülle ? Hauen 2 € drauf und gut ist ?
      Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
      Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...