GRUSELKABINETT (eine Hörspielserie von TITANIA MEDIEN) ...

Am 28. September 2018 erscheint unsere nächste M. R. James Vertonung!!!

Gruselkabinett 140

M. R. James – Runenzauber

Hörspiel von Marc Gruppe nach "Casting the Runes"

ISBN 978-3-7857-5720-8

Inhalt:
      Edward Dunning, angestellt im British Museum, hat über das Buch „Die Wahrheit über die Alchemie“ aus der Feder von Alexander Karswell, der dem Vernehmen nach selbst Alchemie und okkulte Künste praktiziert, eine ungünstige Einschätzung verfasst. Er hat sich dadurch einen sehr gefährlichen Feind gemacht…

Ein atmosphärisches Hörspiel von Titania Medien mit den Stimmen vieler bekannter Schauspieler.

Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

Quelle: facebook.com/titaniamedien/pho…756057196/?type=3&theater
      Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Gestern auch mal gehört 131-Die Köpfe von Apex...

Uiuiui, was ham sich die Titanier denn da bei der Storyauswahl gedacht?? "Ach, immer mit die Vampire oder so Geisterkäse, wir müssen ma richtig in die Vollen gehen!!"

Es wurde der pure Trash ausgepackt und vertont. Die Story ist von vorne bis hinten und auch von der Seite gesehen ein Schuss in den Ofen....

Ich hoffe auf bessere Zeiten, Geisterkäse oder so... Oder Lovecraft, alles besser als dieses hier...
      Folge 130 Der Wiedergänger war für mich auch nur Durchschnitt, eher noch darunter....

Story hat mir gar nicht so gefallen, zerfasert nach dem Intro sehr in verschiedene Richtungen und irgendwie auch konfus inszeniert.... Immerhin ist es nicht das, was ich erwartet hatte... (Was man bei einem Titel wie WIEDERGÄNGER eigentlich erwarten könnte.... ?( )

Horst Naumann find ich gar nicht so gut, er spielt zwar nen alten Herrn, aber die Stimme klingt echt nicht angenehm..

Reinhilt Schneider chargiert tierischst und geht nun wirklich nicht als junge Assistentin durch... Da kann man noch hundertmal sagen, die klingt seit 30 Jahren gleich. Nein, gar nicht "ewig jugendlich"!

Zwei Griffe ins Klo hintereinander, einmal zumindest hat man noch ein Handtuch danach gereicht für die Sauerei, aber nun muss es wieder aufwärts gehen!
      Ebenfalls am 28. September erscheint der nächste Eintrag in unserer gut sortierten Vampir-Abteilung:

Gruselkabinett 141

Julian Osgood Field – Der Judas-Kuss

Hörspiel von Marc Gruppe

ISBN 978-3-7857-5721-5

Inhalt:
      Lieutenant-Colonel Richard Ulick Verner Rowan erfährt auf einer Schiffs-Reise auf der Donau von einer außergewöhnlichen Vampir-Legende in den Balkan-Staaten…

Ein atmosphärisches Hörspiel von Titania Medien mit den Stimmen vieler bekannter Schauspieler.

Quelle: facebook.com/titaniamedien/pho…438967761/?type=3&theater

Munter geht es weiter. Am 26. Oktober erscheint Folge 142:

Gruselkabinett 142

Rudyard Kipling – Das Zeichen der Bestie

Hörspiel von Marc Gruppe

ISBN 978-3-7857-5722-2

Inhalt:
      Fleete, der sich wenig um Indien und die Inder schert, betrinkt sich dort an einem Silvester-Abend und schändet in einem Tempel das Standbild eines Affengotts. Das hätte er besser nicht tun sollen… Ein atmosphärisches Hörspiel von Titania Medien mit den Stimmen vieler bekannter Schauspieler. Cover-Illustration: Ertugrul Edirne
      Bilder
      • GK142.jpg

221,28 kB, 960×951, 28 mal angesehen
      Ebenfalls am 26. Oktober 2018 erscheint als Saison-Abschluss im Gruselkabinett:

Gruselkabinett 143

Grant Allen – Der Wolverden-Turm

Hörspiel von Marc Gruppe

ISBN 978-3-7857-5723-9

Inhalt:

Die junge Maisie Llewelyn erhält von der Millionärin Mrs. West eine Einladung nach Wolverden Hall in Kent, einem der schönsten und besterhaltenen Herrenhäuser der elisabethanischen Zeit. Manch düsteres Geheimnis aus vergangenen Jahrhunderten haben sich die Gebäude auf dem weitläufigen Gelände noch immer erhalten…

Quelle: facebook.com/titaniamedien/pho…128327192/?type=3&theater

Gruselkabinett 118/119 - 20.000 Meilen unter dem Meer

Erstmal: Wieder 2 wunderschön gezeichnete Cover!
      Aber noch wichtiger: Ein sehr gutes Hörspiel. Nur halt nicht gruselig.
      Aber da schaue ich gerne drüber hinweg.
      Da es sich sicherlich im Namen "Gruselkabinett" besser verkauft, als mit einem möglichen neuen Titel, z.B. "Die Abenteuerserie", ist das ja auch nur verständlich und nachvollziehbar.

Jedenfalls ist der gesamte Storybogen sehr spannend, von Beginn bis zum Ende.
      Die Sprecher liefern tolle Szenen ab.

Ich habe mich gerne in die Landschaften des Abenteuers geträumt.

von mir tolle 10 Punkte für diesen Kracher!

132 & 133 Sweeney Todd

Der Sweeney Todd Zweiteiler hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es wieder keine typische Gruselgeschichte ist, ist es dennoch sehr spannend und es schwebt die ganze Zeit eine bedrohliche und bedrückende Stimmung mit. Schauplätze wie Mrs. Lovetts Keller, die Anstalt oder die unterirdischen Gänge unterstreichen diese Stimmung. Die Geschichte wirkt sehr dicht und kurzweilig.

​Die Sprecher sind fast alle sehr gut ausgewählt. Jaques Breuer gibt einen herrlich fiesen Sweeney Todd und auch Daniela Bette gefällt mir als Mrs. Lovett ausgesprochen gut. Einziger Kritikpunkt hier ist Dagmar von Kurmin als Mrs. Ragg. Sie klingt eher wie die Oma von Tobias und nicht wie seine Mutter. Da sie aber nur eine kleine Minirolle hat kann man da ein Auge zudrücken...

​Sweeney Todd ist ein düsteres Hörspiel, das uns in die Abgründe Londons und einiger seiner Bewohner entführt. Absolut empfehlenswert.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...