DIE DREI ??? (eine Hörspielserie von EUROPA) ...

Ich habe mir noch Folge 136 gekauft aber beschlossen, erst einmal schluß zu machen. Die letzten Folgen haben mich nicht komplett überzeugt und zudem kommen die Folgen zu geballt auf den Markt, ich finde das zu viel. Es muß ja nicht gerade einen "Takimo-Rhytmus" haben, aber etwas langsamer und weniger überschwemmend bitte.

Ich denke, ich werde irgendwann weiter die drei Fragezeichen sammeln, aber momentan haben Serien wie beispielsweise Point Whitmark, Gruselkabinett, Mark Brandis, John Sinclair ( ich bekomme einen Hals wenn ich daran denke, daß die von Lübbe kommen, Katastrophe, wie die ihre eigenen Serien einfach einstampfen), Dorian Hunter usw. absoluten Vorrang.

Bis Folge 120 habe ich alle Folgen mit dem dreifach-Logo, alles was danach kam habe ich aus Sammel-Leidenschaft gekauft aber damit ist erst einmal schluß...

Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
      [Hermann Hesse / Werk Demian]
      Ich muss gestehen das die neue Folge "die geheime Treppe" auch mich nicht wirklich überzeugt hat #rolleyes# von der Tonqualität mal ganz abgesehen, #eek# wahr auch die Story nicht so der Brüller es gibt natürlich weit aus bessere Folgen aber da kann man lange drüber streiten, ich glaube ich werde auch erst mal mit dem Sammeln aufhören und anderen Serien meine Aufmerksamkeit (Geld) widmen sowie, Mark Brandis, Gabriel Burns, Danger, Dark Trace, Dorian Hunter uva. Bestimmt werde ich mir die neuen Folgen von DDF im Freundeskreis ausleihen und wenn wieder mal so eine Genial folge wie die mit Uwe Friedrichs (bin ein großer Fan Er hat den besten Perry Rhodan auf 12 Hörspielen gegeben den es je gab) gibt schlage ich natürlich zu, aber nur zu kaufen um Sie zu haben ist mir mein Geld zu schade. #blah#
      Ein Schlag ins Gesicht aller drei ???-Fans und die Foren, die die Serie bislang unterstützt haben. #flop#

Information zu "Die drei ???" (138)
      News: Was ist los mit der Folge 138

In mehreren Internetforen finden sich aktuell Stellungnahmen, in denen die Tonqualität unserer neuen "Die drei ???" (138) - Die geheime Treppe und dabei im Speziellen die Erzählerpassagen beanstandet wird.

Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass unsere Produktionen in guter Hörqualität sind. Deshalb sind wir diesen Hinweisen nachgegangen und haben die Produktion ein weiteres Mal geprüft.

Alle von uns getesteten Tonträger (sowohl CD als auch MC) klingen einwandfrei.

Wir konnten allerdings feststellen, dass bei der Auslieferung über Download auf Grund der Kompression der Audio-Daten ein leichter Qualitätsabfall in den Erzählerpassagen zu hören ist.

Daher sind wir bereits dabei, das Download-Master zu überarbeiten, um Kunden, die mit der Qualität ihres Downloads nicht zufrieden sind, schnellstmöglich einen neuen Download liefern zu können.

Auch auf den Vorwurf, dass unsere Master nicht geprüft werden, möchten wir eingehen: Wir legen allergrößten Wert auf eine gute Qualität unserer Hörspiele. Deshalb werden sämtliche Produktionen durch vier verschiedene Mitarbeiter abgehört und geprüft.

Da die nun aufgetretenen Effekte erst durch das Komprimieren der Audio-Daten zum Download wahrnehmbar sind, konnten sie erst bei der Auslieferung bemerkt werden.

Trotz aller Qualitätsprüfung kann so etwas leider vorkommen.
      Wir bitten, das zu entschuldigen und hoffen, dass ihr trotzdem Spaß an der Folge habt.

Viele Grüße,
      das Die drei ???-Team.

dreifragezeichen.de/www/news-d…ormation-zu-die-drei--138
      Danke! Schon der erste Beitrag (2379) trifft 100% meine Meinung. Und ich kann sagen, die Stellungnahme ist auf Corinna's Mist gewachsen.

Das sind schon allein 50 Beiträge gegen die 4 Mitarbeiter, die eine einwandfreie Qualität bescheinigen. Vielleicht sollten die mal zum Ohrenarzt gehen.

Die "Gurke des Jahres" beim nächsten Hörspiel-Award haben sie damit sicher!
      Echte Sauerei!!! Reflexionsfähigkeit geleich null #kopfschuettel1#
      Kann nich mitreden, da ich die Folge nicht besitze, aber echt krass! Scheint echt dass ein Boykott der einzige Weg ist um Europa/Sony vom hohen Ross zu schubsen... traurig sowas

Passt nich zum Thema aber ich finde in dem Forum unter "Blackouts" die Unfallauflistungen extrem lustig #lach2#
      "Bob fällt wieder mal in ein Loch" #lach2#
      Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haisuli“ ()

Das ist ja ein dicker Hund. Ich kann zwar zu der Folge bisher noch nix sagen (da ich die Folge noch nicht habe), aber bei den Aussagen der vielen Kunden ist der Fall wohl klar, dass Sony da eine Rueckrufaktion vermeiden will und dass dies nicht nur auf die Downloads beschraenkt ist.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, meine Bestellung zu stornieren. Ich hatte mal wieder aufgehoert ??? zu sammeln, und bin dann bei dieser Geschichte wieder schwach geworden, da sie sich interessant anhoert, und habe sie mir trotzdem bestellt. Aber das war wohl wieder ein Fehler. Ich werde versuchen zu stornieren, und dann wars das mit den ???. Die Qualitaet der Hoerspiele ging sowieso eher nach unten als nach oben. Schade, ???, was ist nur aus Euch geworden?
      Ja ist wirklich von vorne bis hinten total klasse. #lach2#
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)
      24. HP. Göldner schrieb …

Hallo Ohrenblicker,
      vielen Dank für Deine erfrischende DDF-Geschichte um die versiebte Folge 138 …

Vor allem Deine technischen Erklärungen dazu fand ich höchst interessant, da es mir persönlich gar nicht aufgefallen ist. Nach den ersten Hinweisen dazu habe ich mir die Folge noch mehrmals angehört und bin zu der Meinung gekommen das ich damit leben kann …

Nichtsdestotrotz sollte EUROPA zu dem nachweislichen Fehler stehen und sich zumindestens dafür entschuldigen …

Gruss HP

Quelle: Kommentare zu ohrenblicke.de/nur-mal-so/haut…gezeichen-fans-uebers-ohr
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Kauft ihr weiter die drei ??? nach diesem Fauxpas, den sich Europa da geleistet hat? 40
      1.  
        Ja, die schlechte Tonqualität und die Stellungnahme stören mich nicht und ich kaufe weiter die Folgen. (16) 40%
      2.  
        Nein, mich stört die schlechte Tonqualität und die Stellungnahme und ich kaufe deshalb keine weitere Folge mehr. (11) 28%
      3.  
        Ist mir egal. (13) 33%
      #applaus# Klasse!
      Man sollte es wirklich mit Humor nehmen, wenn der Stachel nur nicht so tief sitzen würde. Ich kann mich selbst nach einer Woche nicht beruhigen.

Mich würde Eure Meinung interessieren!

EUROPA startet Umtauschaktion ...

Wir möchten uns noch einmal zur Produktion Die drei ??? (138) – Die geheime Treppe äußern. Gemeinsam mit dem produzierenden Studio Körting haben wir die Kritiken an der CD-Produktion analysiert.

Im Vergleich zu anderen Drei ???-Hörspielen sind Unterschiede im Klangbild nachweisbar. Diese wurden innerhalb der Produktion von uns nicht als hörbar beeinträchtigend eingestuft, sie sind jedoch im Vergleich zu anderen Drei ???-Hörspielen wahrnehmbar. Solche Abweichungen kann es bei lebendigen Produktionen geben und wir sind überrascht über die teilweise sehr negativen Rückmeldungen.
      Wir haben die Abmischung des Hörspiels nun noch einmal überarbeitet und das Klangbild stärker an andere Produktionen angepasst.
      Wer eine CD der zweiten Version erhalten möchte, sendet uns bitte sein Exemplar in einem frankierten Briefumschlag zu. Die Produktion wird ausgetauscht und das Porto in Form von Briefmarken erstattet.

Sony Music – Family Entertainment
      Betreff: Die drei ??? 138
      Neumarkter Strasse
      81673 München

Viele Grüße vom Die drei ???-Team.

Quelle: dreifragezeichen.de/www/news-d…ormation-zu-die-drei--138
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Seit 2008 mit den monatlichen Hörspiel-Charts unter hoerspiel-charts.de
      Hörspiele gibt es übrigens auch hier: hoerspiel-shop.de

Folgt mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook Google+
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...