DIE DREI ??? (eine Hörspielserie von EUROPA) ...

190 - Die Kammer der Rätsel

Die Idee mit den Escape-Rooms fand ich ganz witzig und folgt einem Trend. Der Anfang war nicht zu lang gezogen und bis zum Ende des ersten Raumes war alles gut. Trotz allem wurde es dann etwas langwierig, bis der eigentliche Fall ins Rollen kam. Es wiederholte sich so viel und das "Raumfahrt" Abenteuer fand ich völlig deplatziert. Ich hätte da eher eine andere Thematik genommen. (Ich weiß natürlich nicht, was im Buch noch an Auswahlmöglichkeiten vorhanden war). Danach ging es Schlag auf Schlag und es gab sogar mehrere Twists. Fast schon zu viele für meinen Geschmack. Das Ende ohne vollständige Lösung des Falls fand ich jedoch mal ganz angenehm. Was jedoch mit dem (dieses mal) wirklich künstlichen und aufdringlichen Lacher wieder zerstört wurde. Noch ein Wort zu Sandy. Eine durchaus nervige Rolle, die aber für einige, heitere Momente sorgt und von Anna Carlsson perfekt gespielt wird. Da hat es mir Freude gemacht ihrem verrückten Spiel zu zuhören.

Alles in Allem kein so toller Start in die 190er, aber auch kein absolut schlechter.
      Daher 6/10 Punkte :)
      Ich habe mir vor kurzem das zweite Novel-Buch "Das Dorf der Teufel" geholt und hatte am Anfang meine Zweifel. Aber ich bin sowohl mit dem Inhalt als auch mit den Zeichnungen sehr zufrieden. Justus & Morton finde ich gut getroffen. Peter & Bob konnte ich auch annehmen, auch wenn sie bei mir schon immer völlig anders ausgesehen haben. :D

Ich hatte beim Lesen des Comics sogar die Stimmen im Kopf und habe auch alle neuen Rollen mit Stimmen besetzt. Falls es jemanden interessiert:

Die Drei ??? - Das Dorf der Teufel

Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw: Jens Wawrczeck
      Bob Andrews: Andreas Fröhlich
      Morton: Volker Hanisch
      Vanessa Jacobsen: Eva Michaelis
      Daniel Jacobsen: Matthias Klimsa
      Frederik Jacobsen: Bert Franzke
      Pete: Eberhard Haar
      Pensionswirtin: Isabella Grothe

Ich bin nun sehr auf den ersten Band gespannt. :)
      Die drei ??? 190 - und die Kammer der Rätsel

Habe die Folge soeben gehört.
      Und die erste Hälfte hat mir wirklich gut gefallen.
      Eine neue Idee. Die zu Beginn mit dem ersten Raum auch gut umgesetzt wird. Nur die Dame nervt mich und die drei Fragezeichen etwas. Aber Ohr drüber. :D
      Ab dem 4. Raum geht die Story jedoch in eine etwas andere Richtung, wie ich mir gewünscht habe.
      Das hat mir dann nicht mehr besonders gefallen.

Insgesamt bekommt die Folge daher von mir nur 4 von 10 möglichen Punkten.

096 - und der rote Rächer

Die Folge und die Story an sich fand ich super, wie alles miteinander verbunden war ebenso. Dennoch hätte ich den Antagonisten irgendwie anders bzw. von mehreren Sprechern vertonen lassen. Der Plot funktioniert im Buch bestimmt wunderbar, hier hört man allerdings schon recht früh, was los ist (die, die das Hörspiel kennen, wissen was ich meine). Ansonsten, gute Folge und somit folgende Punkte.

8/10 Punkten
      Dominik

Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gel­ten?
      Du meinst, daß Phan­ta­sie nicht wirk­lich sei?
      Aus ihr allein erwach­sen künft’ge Wel­ten:
      In dem, was wir erschaf­fen, sind wir frei.

Neu

Dominik schrieb:

Die Folge und die Story an sich fand ich super, wie alles miteinander verbunden war ebenso. Dennoch hätte ich den Antagonisten irgendwie anders bzw. von mehreren Sprechern vertonen lassen. Der Plot funktioniert im Buch bestimmt wunderbar, hier hört man…

Wunderbar zusammen gefasst.
      Eine echt super Folge.
      Aber die Stimme ist der Punkt.
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...