hoerspielprojekt.de

hoerspielprojekt.de

hoerspielprojekt.de

Hoerspielprojekt.de – Die Community für Hörspielmacher
      Über 150 eigen produzierte Amateuer und Semi-Professionelle Hörspiele werden auf dem Online-Portal Hoerspielprojekt.de zum kostenfreien Download angeboten. Egal, ob Krimi-, Fantasy- oder Science-Fiction-Fan – hier kommt jeder auf seine Kosten. Das eigene Webradio, das rund um die Uhr sendet, wird täglich rund 10.000mal eingeschaltet.

Das Besondere an Hoertalk.de
      Es kann jeder mitmachen. Egal, ob interessierter Einsteiger oder erfahrener Profi – im Forum arbeiten alle gemeinsam an ihren Projekten, von denen aktuell rund 30 gleichzeitig laufen. Im Forum mischen sowohl Sprecher, Autoren und Cutter, als auch Zeichner, Sänger und Sounddesigner mit. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Zum Portfolio gehören sowohl Kurzhörspiele von fünf Minuten, als auch mehrteilige Serien.

Jeder User kann sich entweder bei einem oder mehreren Projekten beteiligen oder sein eigenes Projekt starten. Hier wird niemand allein gelassen. Einsteigern, die sich erst noch mit der Technik vertraut machen müssen, wird gern geholfen. Im jeweiligen Forenbereich können Sprecher, Autoren und Cutter ihre Erfahrungen austauschen, um Hilfe bitten oder sich Feedback holen.
      www.hoerspielprojekt.de | Hoerspielprojekt auf Facebook / Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dennis Künstner“ ()

Ihr macht aber ganz schön viel, super Sache sowas. #daumenhoch#

So long

grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

Neil McCauley
      Also Nightmares Teil 1, sowie Die Windsängerin Teil 1 sind einsame spitze. Da kann ich die Fortsetzungen kaum erwarten.
      Die sind perfekt geeignet, um sie abends im Bett zu hören (aber nur, wenn man am nächsten Morgen nicht früh raus muss ;) ) --> Gänsehaut garantiert!
      Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, so finde ich die Windsängerin noch etwas besser als Nightmares.
      Beide Serien zeichnen sich durch eine perfekte Sprecherwahl, super Geräuschkulissen und gut gesetzte Schreckmomente aus.

Bermuda 1963 Teil 1 und 2 hab ich schonmal reingehört, das gleiche gilt auch für Death and Salvation, allerdings fehlte die Zeit, um sie zu Ende zu hören.

Hier sind mal noch die entsprechenden Internetseiten:

bermuda1963.de/
      diewindsaengerin.de/

und hier mal noch ein paar Seiten, die ebenfalls zu empfehlen sind, allerdings mehr für Fantasy-Begeisterte:

narfland.de/
      rick-future.de/
      "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

- Benjamin Franklin -

Lauscher schrieb:

Also Nightmares Teil 1, sowie Die Windsängerin Teil 1 sind einsame spitze. Da kann ich die Fortsetzungen kaum erwarten.
      Die sind perfekt geeignet, um sie abends im Bett zu hören (aber nur, wenn man am nächsten Morgen nicht früh raus muss ;) ) --> Gänsehaut garantiert!
      Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, so finde ich die Windsängerin noch etwas besser als Nightmares.
      Beide Serien zeichnen sich durch eine perfekte Sprecherwahl, super Geräuschkulissen und gut gesetzte Schreckmomente aus.

Bermuda 1963 Teil 1 und 2 hab ich schonmal reingehört, das gleiche gilt auch für Death and Salvation, allerdings fehlte die Zeit, um sie zu Ende zu hören.

Hier sind mal noch die entsprechenden Internetseiten:

bermuda1963.de/
      diewindsaengerin.de/

und hier mal noch ein paar Seiten, die ebenfalls zu empfehlen sind, allerdings mehr für Fantasy-Begeisterte:

narfland.de/
      rick-future.de/

Hallo Lauscher :)
      Es freut mich, dass dir unsere Hörspiele gefallen (auch wenn mein Feedback doch recht spät kommt *g*). Yep, genau: Die vielen Links sind die Einzelpräsentationen der Hörspielserien, aber damit niemand verwirrt ist ;), bekommt man auch alle Hörspiele auf hoerspielprojekt.de - Da gibts dann quasi nochmal die komplette Übersicht. Bei der Windsängerin ist mittlerweile auch Teil 2 erschienen und damit der Abschluß (Das Hörspiel ist nur ein Zweiteiler, u.a. mit Martin Sabel und Karen Schulz-Vobach). Bei Rick Future gibt es aktuell Folge 10 und Nightmares, Bermuda und Narfland gehen natürlich auch weiter :). Also viel Spaß beim weiterhören :)
      Ich muss zugeben, dass ich über die Hörspiel Freunde auf dieses Hörspiel aufmerksam geworden bin. Ich weiß nicht, aber ich glaube hier wurde bisher noch nicht auf das neue Science Fiction Hörspiel "705" von hoerspielprojekte.de aufmerksam gemacht? Ich habe es mir heute angehört und war richtig begeistert. Klasse Sound, und auch die Sprecherleistung ist top. Auch von der Story her ist es ein Hörspiel, welches definitiv nochmals auf meinem Player landen wird.

hoerspielprojekt.de/audio/705/

Hat noch keiner hier diesen verdammten Knopf gedrückt? ;)

Ich habe mir das Hörspiel noch ein weiteres Mal angehört und kann direkt vorweg warnen... hört es euch nicht zwischendurch an! Die Story hat es wirklich in sich, mit ihren Ebenen. Man erkennt immer neue Seite, bei jedem Hören. Auch sollte man sich hier von den Begriff SciFi nicht abschrecken lassen. Es geht für mich eher in Richtung Drama. Eins, was einem richtig fesseln kann. Wie schon geschrieben, die Sprecherleidtung ist wirklich top. Insgesamt steht das Hörspiel einer kommerziellen Produktion in nichts nach. :thumbup:

Ich kann wirklich nur empfehlen... drückt endlich diesen verdammten Knopf. ;)
      @hoerspielkassette Schön, das freut uns natürlich wenn das Hörspiel gut ankommt und gerne gehört wird. Danke für dein Feedback :).

Wer sich noch etwas informieren möchte, es gibt hier eine Rezension von "Watchmans Science-Fiction Blog":
      scifiwatchman.blogspot.de/2015…705-hoerspielprojekt.html

Zukunfts-Chroniken 3: Das Auge des Phönix (Premiere am 30. Oktober 2015)

Morgen hat im Webradio von hoerspielprojekt das Hörspiel "Zukunfts-Chroniken Folge 3: Das Auge des Phönix" Premiere. Start ist um 20:00 Uhr. Einen begleitenden Chat gibt es auch. Im Anschluss kann man sich die Geschichte kostenfrei herunterladen. Ich durfte das Hörspiel bereits hören und bei mir im Blog gibt es inzwischen auch eine Rezension dazu.

Die Zukunfts-Chroniken ist eine Hörspielreihe mit jeweils abgeschlossenen Geschichten aus der Feder von Frank Hammerschmidt mit unterschiedlicher Spielzeit. Die neue Folge läuft ca. 40 Minuten, ist in einer dystopischen Welt angesiedelt und erzählt von Phönix, einer jungen Frau, die im Krieg nicht nur ihr Auge verloren hat, sondern auch ihre Ideale. Die Beschaffung künstlicher Organe ist ihr Geschäft... mit allen Mitteln. Doch dann wird sie selber zur Gejagten.

Ich schätze diese Reihe sehr und hatte mich deshalb auf die neue Folge gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ZC3 ist ein temporeiches Hörspiel mit ordentlich Action und interessanten Charakteren. Die Sprecherinnen und Sprecher hinterließen bei mir einen positiven Eindruck, die Soundkulisse wurde ansprechend gestaltet. Insgesamt ein kurzweiliger Trip in eine Welt von Morgen, die so hoffentlich nie Realität wird.

Ausführlicher äußere ich mich zum Hörspiel in meinem Blog. Die Rezi findet ihr bei Interesse hier: scifiwatchman.blogspot.com/201…idt-hoerspielprojekt.html

Und der Vollständigkeit halber hier auch noch das Cover:
      Bilder
      • ZC3-Frontcover.jpg

352,79 kB, 1.419×1.419, 59 mal angesehen

Neues von Dark Space, Parapol und anderen Serien

NEWS :

Hallo liebe Hörspielfreunde :)!

Wir werden häufig auf YouTube oder unserem Kontaktformular gefragt, ob es mit Dark Space, Parapol und anderen Serien noch weitergeht, da in letzter Zeit keine neuen Folgen herausgekommen sind. Das möchten wir hier jetzt noch offiziell beantworten: Mit den meisten Serien geht es definitiv weiter, auch wenn die Produktion sicherlich etwas länger dauert, wir machen das ja alles in unserer Freizeit. Jetzt aber ein paar offizielle Sachen und Serien mit denen es weitergeht und die gerade im Casting oder in der Produktion sind:

weiter geht es mit dem Artikel auf deren News-Seite :
      hoerspielprojekt.de/neues-von-…rapol-und-anderen-serien/

....
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
      Ich freu mich schon bes. auf den 2. Teil von 7Todsünden
      und bin auch froh, dass die Geschichte damit beendet ist
      - also im Hinblick auf Hobbyprojekt und man nie weiß was morgen ist ...
      so zB die Ankündigungen, dass manche Projekte nicht fortgesetzt werden
      :(

:)
      #
      Negan : - What's your Name ?
      Daryl : - Easy Street !
      #
      Wenn Das Die Lösung ist , dann will ich das Problem zurück
      #
      " DU! DU! DU! "

Pig Hoschi aka Cerebral-Bulimie
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...