HDTV

Sender, die in HDTV übertragen werden langsam aber sicher mehr.

Interessante Info gibts von ANIXE HD:

Anixe-HD überträgt Live-Länderspiele in HDTV
      München - Der freiempfangbare
      HDTV-Sender Anixe HD steigt in die Fußball-Live-Übertragung ein. Damit
      baut der HDTV-Pionier sein Fußball-Angebot weiter aus.

Der Anpfiff für die neue Stufe der Fußball-Berichterstattung ist am 16.
      November um 21 Uhr mit dem Freundschaftsspiel zwischen Österreich gegen
      England. Richtig Ernst dürfte es am 21. November werden, wenn ab 20.30
      Uhr die Ukraine gegen Frankreich um die EM-Qualifikation spielen.

Seit vergangener Saison überträgt Anixe HD immer am Dienstag nach dem
      Spieltag die Bundesliga-Heimspiele ausgewählter Vereine. Derzeit sind
      die Partien des Hamburger SV aus der HSH Nordbank Arena (ehemaliges
      Volksparkstadion) in HDTV zu sehen.

Quelle:digitalfernsehen.de/news/news_223198.html

Wer von euch sieht bereits HDTV fern?
      Habe seit Weihnachten einen Blue Ray Player von SONY. Bin sehr zufrieden. Die normalen DVDs skaliert er auf 1920x1080p und die Blue Ray DVDs sehen ohnehin atemberaubend aus. Wer am überlegen ist sich einen Blue Ray Player zu kaufen, dem sei gesagt, dass wer sich ein SONY-gerät kauft erhält 3 Gratis Blue Ray DVDs dazu
      Also wenn man das Geld für einen HDTV über hat, ist das sicherlich eine nette Anschaffung, aber das ganze ist noch soweit "unstandard" das es mittlerweilse sogar gegenüber den normalne HDTV-Geräten ein neues Format gibt (Namen vergessen), welches nochmal eine minimale Qualisteigerung verspricht.

Bei der Anschaffung von passenden Playern kommt ebenfalls hinzu, dass die Anbieter sich immer noch nicht einig sind ob nun BlueRay oder HD-DVD. Auf beiden Seiten gibt es namenhafte Anbieter die nur "exklusiv" DVDs auf dem Markt bringen. Eine Anschaffung würde ich mir selbst, wenn erst zulegen, wenn meine Geräte hinüber sind und sich auf Standards geeinigt wird. Solange kann ich gut mit meinem schönen DVD Player und alten Philips-Fernseher leben :)

Wenn man da an die alte VHS zurückdenkt, die den Marktkampf mit Unterstützung der Erotikfilmindustrie gewonnen hat (trotz schlechtere Qualität der VHS), so ist momentan wirklich noch abzuwarten, wie der generelle "Kampf" ausgeht
      www.hoerspielprojekt.de | Hoerspielprojekt auf Facebook / Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Insane“ ()

Ich denke auch, dass sich im Moment nur die "Freaks" wie ich HDTV-Fernsehen samt Player kaufen sollten. Hab mir auch damals als erster unter meinen Bekannten einen DVD-Player gekauft. Auch damals war der Standart lange Zeit unklar. Damals ging es um das Tonformat. Dolby Digital hat sich gegenüber MPEG durchgesetzt. Bin davon überzeugt, dass sich Blue Ray durchsetzt, Warner hat nun auch den "Zug von HD-DVD auf Blue Ray gewchselt", womit fast die gesamte Filmindustrie hinter Blue Ray steht. Nachdem sich nicht immer der bessere Format durchsetzt, VHS lässt grüßen, spricht auch diese tatsache dafür, dass sich das "schwächere" Blue Ray-Format gegen dem "besseren" HD-DVDs durchsetzt. Man darf gespannt sein.

Markus G. schrieb:

Nachdem sich nicht immer der bessere Format durchsetzt, VHS lässt grüßen, spricht auch diese tatsache dafür, dass sich das "schwächere" Blue Ray-Format gegen dem "besseren" HD-DVDs durchsetzt. Man darf gespannt sein.

Ich bin zwar noch nicht in die nächste Generation eingestigen - denke aber nicht, daß BR das schwächere format ist... im gegenteil - größere Kapazität ... hier läßt sich doch wesentlich mehr unterbringen als auf ner HDVD!!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
      Das JA, aber die Funktionen, die eine HD-DVD bietet, soll den der BLUE RAY überlegen sein...Stichwort "interaktives Menü". Heute hat eine österreichische Tageszeitung verkündet, dass der Formatstreit entschieden ist - Mit Warner sind nun über 70% der Filmanbieter im "Boot" der Blue Ray, einzig Universal und Paramount halten noch zur HD-Fraktion. Auch die X-Box-Macher überlegen bereits die nächsten GEN der X-Box 360 mit einem Blue Ray Laufwerk auszustatten...
      Ich bin ganz froh daß ich mich noch nicht für eins der neuen Formate
      entschieden hab. Ich denk auch das Blu Ray das Rennen macht, wenn nicht
      plötzlich noch ein drittes Speichermedium erscheint z.B. Super Green
      HDV, oder was weiß ich. :D

Und das Schlimme an der Sache ist, um in den Genuss von den ganzen
      neuen superscharfen Bildern zu kommen, muß/sollte ich mir erst mal
      einen neuen LCD/Plasma (oder was auch immer) Fernseher zulegen!

Aber das hat noch Zeit, ich kauf erst mal noch die gute alte DVD bis nix mehr geht.

Und ne Ps 3 kommt mehr eh nicht ins Haus!!!!

Und ein Blu Ray Laufwerk plant Microsoft tatsächlich für die 360, hab ich jedenfalls auch gelesen.

Eigentlich schon witzig, als ich 5 JAhre alt war, gabs weder
      Videocassetten, CD's noch DVDs. Nur LPS, Tonbänder und Cassettten. Mal
      gespannt was in 10 - 15 Jahren noch so alles auf uns zukommt....
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...