FAITH VAN HELSING (eine Hörspielserie der R&B Company) ...

Faith 48 - Enthüllungen

Habe ich schon mal gesagt, das ich die "Dark Knight " Filme Liebe?
      Schon alleine wegen der Tatsache ist die Folge geil.
      Das ist schon mal die beste Szene mit Raven in der Serie.
      Hammer. Wie im Film gesprochen. Jedenfalls fast so gut.
      Aber die ganze Story und Folge ist packend. Nicht nur den Rückblick auf Ravens Leben.

Auch die Sprecher überzeugen stark.
      Alexandra Lange klingt herrlich böse.

Bin gespannt auf die nächste Folge.

Von mir 10 Punkte.
      Ganz klar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akita Takeo“ ()

Faith 49 - Das Erwachen der Finsternis

Wow! Wie stark geht die Story hier weiter!

Besonders der erste Drittel hat es in sich!
      Der könnte von Roland Emmerich stammen.
      Geile Action und sehr starke Geschichte mit vielen Wendungen.
      Da hat Simon nicht zu viel versprochen.

Das warten hat sich gelohnt, so kann ich die meisten Folgen am Stück hören.
      Zwar fehlt mir die Erinnerung an einige Begebenheiten aus ältern Folgen, wie z.B. an Nekron, doch das tut meiner Freude keinen Abbruch.

Dazu noch tolle Sprecher, wie Bernd Rumpf, der in Hörspieln und als Liam Neeson immer wieder tolle und hart klingt. Andreas Wilde war mir vorher nicht bekannt, aber als "Großer Alter" ist er fantastisch.
      Jetzt werden Geheimnisse gelöst und neue Zusammenhänge offenbart oder teils auch konstruiert.
      Eine sehr starke Produktion.

Von mir wieder 10 Punkte!
      Faith 50 - Die Welt am Abgrund

Die Story geht nahtlos da weiter, wo die 49 aufhörte.
      Teils wirkten einige Inhalte mit Bezug auf frühere Folgen, sehr konstruiert.
      Oder gab es diesen Plan schon immer?
      Es passt aber alles zusammen. Andere Dinge werden wohl nach und nach aufgedeckt.

Trotzdem erneut eine gute Folge mit Spannung und viel Action.
      Und guten Sprechern.
      Leider gibt es im Booklet wieder keine Sprecherangaben.

Von mir diesmal 8 Punkte.
      Faith 51 - Die Rückkehr der Grossen Alten

Die Story geht genau an dem Punkt weiter, an der sie vorher aufhörte.
      Es gibt immer neue Enthüllungen und Verstrickungen. Teils nach den vorherigen 47 Folgen etwas konstruiert.
      Und wer ist gut? Wer ist böse?
      Noch ist das nicht ganz klar.

Nicht mehr so bombastisch wie die ersten beiden Folgen des Mehrteilers. Aber immer noch unterhaltsam.

8 Punkte erneut von mir.
      hallo @ doppelkecks
      ja die folge 55 draculas wiedergeburt ist schon erschienen am 24.11.2017
      sonst schreib doch nochmal simeon an vielleicht hat er dich ja übersehen oder vergeßen
      einfach eine mail an simeon.hrissomallis@zauberstern-records.de
      schreiben dann müste er es losschicken
      habe meine folge erhalten
      folge 56 und die sonderfolge am ende ist alles liebe
      erscheinen übrigens beide falls das erscheinungsdatum nicht geendert wird am 12.01.2018
      viele grüße und einen schönen restmontag abend
      euer
      Dragan1992!
      Faith 52 - Cthulhus Totenstadt

Zu Beginn geht es wieder um vergangene Leben Ravens. Und nicht nur von ihm.

Doch das ist nur der Vorspann für die Katastrophe in Griechenland.
      Die Apokalypse geht voran.
      Wird Faith und ihr inzwischen riesiges Team die Menschheit retten?
      Und wer zum Geier war noch Julien Sparks, der in einer der vorherigen Folgen erwähnt wurde?
      Finde es schwer bei den vielen Personen den Überblick zu behalten.
      Finde es gut, das das Team nun ausgedünnt wird.

Fazit: Diese Folge war erneut sehr apokalyptisch. Gefällt mir gut.
      Nur das Lachen von Bernd Rumpf ist einfach zu viel.

Von mir 9 Punkte.
      hallo
      @ akita takeo da hast du recht das finde ich auch gut mit der ausdünnung des faith tims und mit der apokalypptik der folgen, da wird in den nächsten folgen auch noch einiges passieren
      und hier sieht man mal wieder wie verschieden geschmecker doch sein können, was du jetzt schlecht bzw nicht so gut fandest nehmlich das lachen von bernt rumpf alias necron find ich grade irgendwie gut
      ich mag die figur des necron und auch sein lachen, aber auch bernt rumpf als sprecher finde ich echt toll
      aber so hat jeder seinen ganz eigenen geschmack was die Serie angeht
      manche finden auch die cover der folgen ganz furchtbar, und würden am liebsten einen anderen coverzeichner haben wollen aber da ich ja von geburt an vollblind bin also auch keinen seh rest mehr habe kann ich diesbezüglich leider nicht mit reden
      in diesem sinne
      viele grüße
      und keep the faith
      euer
      Dragan1992!
      hallo
      @ danel bisher steht noch nichts auf der homepage von zauberstern-records das die weiteren folgen auch als mp3 cd seed erscheinen sollen, ich denke mal das wird wenn es weitergeht mit den mp3 cds erst im laufe des nächsten jahres sein, bisher ist noch nirgendwwo ettwas gelisttet bzw angekündigt worden
      viele grüße
      euer
      Dragan1992!
      Bisher war ich von dem aktuellen Mehrteiler begeistert.
      Doch mit dieser Folge kommen wieder mal öfter angepriesene Schwächen ans Licht und an mein Ohr.

Folge 53 - Kampf der Giganten

Nach den bisher sehr guten, teils überragenden 5 folgen der Saga, nun eine klare Schäche.
      Und warum?
      - In dieser Folge geht die Handlung voran, wie in einer schlechten RTL2 Serie.
      - Geschrei, Kampfgeschrei und immer wieder "Du Mörder". Nacheinander von jeder Person im Getümmel.
      - Teils sehr unübersichtlich.
      - Welcher Raven ist hier wieder gemeint?

Naja, hört selbst.

Von mir nur 3 Punkte des Möglichen.
      Trotzdem bin ich gespannt, wie es nun weitergeht.
      Vielleicht hat hier ja auch mal ein anderer Meinungen zum Inhalt der Folgen! ;)
      Folge 54 - Zeit der Apokalypse

Die Folge beginnt so ganz anders, als erwartet. Ein Zeitsprung führt den Geistersamurai in eine sehr düstere Zukunft.
      Fast alles Leben ist erloschen. Auch das seiner meisten Freunde.

Eine große Portion Star Wars gemixt mit den Avengers.
      Hört sich aber besonders auf der ersten CD richtig gut an.
      Aber warum ist Angelus nun Johnny und der Sohn von Faith?
      Star Wars halt. Das wird auch später noch deutlich.
      Gegen einen großen Schwund des Teams hätte ich nichts. Den Überblick zu behalten ist mir nicht gelungen.
      Die Folge an sich ist aber echt stark.
      Einiges gehört einfach ausgeblendet. Einige Dialoge wieder einmal.
      Das Ende bietet einen Cliffhanger.
      Dann muss ich mir bald die 55 zulegen.
      Da wird sicher alles wieder gut.

Folge 54 erhält von mir 9 Punkte.
      hallo zusammen
      ich habe ja das abo von folge 48 bis 53 abgeschloßen und danach das abo von 55 bis 60 ich freue mich auch schon wie bolle auf das finale zumal in jeder folge der aktuellen faith fall saga wirklich coole sachen passiert sind, und da bin ich richtig gespannt wie es aus gehen wird
      da geht es mir wie @ Foxn
      hoffendlich gibts bald eine hörprobe
      zum versannt kann ich was sagen als ich simeon am mittwoch eine mail schrieb, und nachfragte, wann denn die black und die wite edition versendet werden an die abbonenten bekahm ich die antwort, das die cds ab dem 19.02.2018 an die labelkunden verschickt werden, das es aber durchaus eine woche dauern könnte mit der versendung, weil einfach so viele das komplett packet sowie die wite edition bestellt haben
      hoffendlich gibt es dafür anfang nächster woche oder ende dieser eine kleine Hörprobe
      mal abwarten, aufjedenfaith fall werde ich die saga nochmal wenn alle 9 bzw mit der wite edition ja alle eigendlich 10 teile da sind nochmal am stück hhören, und dann nicht die folge 56 und die bonus folge am ende ist alles liebe vorher hören sonndern schön von episode 48 bis episode 56.1 durchgehend bzw eigendlich ab dem epilok von folge 47 ewiger schlaf werde ich hören, weil das ja quasi der prolog zum 9 teiler ist
      werdet ihr es genau so machen? oder landen bei euch die neuen beiden folgen 56 und 56. 1 am ende ist alles liebe sofort im player?
      bei mir jedenfalls nicht ich nehme mir diese 10 stunden irgendwie zeit
      übrigens wer noch gerne mit in meine zauberstern-records whatsapp gruppe möchte der kann gerne eine mail mit seiner handynummer senden an: dragan92.babovic@Gmail.com
      in diesem sinne erstmal an alle hier ein schönes und ruhiges wochenende
      liebe grüße und keep the faith
      euer
      Dragan1992!
      hallo foxn
      leider bwar faith bei mir bisher noch nicht im briefkasten... ich glaube die cds wurden gestern und vorgestern an alle abbonenten und einzelbesteller verschickt, die bei zauberstern-records bestellt haben
      hast du die serie auch im abo?
      ich hoffe auch das sie balt ankommt bin schon ganz gespannt
      auf das finale
      der faith fall saga
      viele grüße
      und keep the faith
      euer
      Dragan1992!
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...