Audore.de

Hallo Hörspieltalker,

schon länger bin ich als Leser im Hoerspieltalk dabei, aber, um euch heute unser Projekt vorzustellen, gab es auch die längt überfällige Anmeldung. Doch zunächst eine kurze Vorstellung meiner Person. Mein Name ist Jan und ich bin der Betreiber der Seite, die ich euch gleich vorstellen möchte. Wie auch die meisten von euch hier, bin auch ich vom Virus der vorgetragenen Erzählungen und Romane befallen. Wir haben also das gleiche Hobby: Hörbücher und Hörspiele.

Doch oft stößt man bei der Suche nach neuem Hörstoff auf Inspirationsgrenzen. Sind die Empfehlungen der Verlage und Verkaufsportale richtig? Wird eine fabelhafte Buchvorlage nicht eventuell durch eine völlige Fehlbesetzung in der Sprecherrolle verrissen? Diese und andere Fragen haben uns schlussendlich dazu bewogen uns an die Arbeit zu machen und ein Portal zu erschaffen, dass hoffentlich alle Fragen beantwortet und neue Inspirationen liefert.

Womit wir schon bei der Vorstellung sind, die ich euch anfangs versprochen habe. Am 18. April diesen Jahres war es soweit. Audore.de ging offiziell an den Start. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und hoffen auch euren Ansprüchen damit Genüge tun zu können. Ganz gezielt werden wir euch auf Audore nicht mit unseren eigenen Erfahrungen bombadieren, sondern wollen einen großen Erfahrungsaustausch zwischen allen Hörbuchfans erreichen. Audore ist also eine Seite zum Mitmachen. Dazu bieten wir euch viele Möglichkeiten, wie die Rezensionen, Lieblingslisten, eine bisher so nicht bekannte, speziell auf Hörbücher zugeschnittene Bewertung und noch einigem mehr. Das böse Konkurrenzforum auf Audore hat auch schon eine Rekordzahl von 9 Posts erreicht... oh Wahnsinn... wenn das Michael liest ;) Naja, ihr seht, die Seite ist halt noch sehr jung.

Ihr seid herzlich eingeladen, euch am Geschehen von Audore zu beteiligen. Das bisherige Angebot richtet sich hauptsächlich an Erwachsene, zwar haben wir auch einige Produkte für Kinder und Jugendliche gelistet, doch fehlen dort noch die Serien der bekannten Hörspiele wie die Drei ??? o.Ä. .. diese werden aber als Langzeitziel ebenfalls einen Platz finden. Da aber jedes Produkt redaktionell (also per Hand) eingepflegt wird, kann dies bei der Fülle des Angebotes natürlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Wer gleich starten möchte kann bereits an unserem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man durch das Rezensieren eine tolle Neuerscheinung gewinnen kann. Weitere Gewinnspiele folgen natürlich und werden in den News, dem RSS-Feed und dem Newsletter angekündigt.

Besonders würden wir uns über konstruktive Kritik und Vorschläge freuen. Fehlt euch etwas an Funktionen, Möglichkeiten und Produkten? Ist die Umsetzung in euren Augen sinnvoll geschehen? Oder ist alles einfach doof? ;) Lasst es uns wissen.

Schöne Grüße
      euer Jan
      www.audore.de

PS: Danke Michael für die Absegnung der Vorstellung!
      Na dann Jan, auch hier noch mal ein kurzes Willkommen in der Hörspielwelt... Und viel Glück sowie viel Spass beim Umsetzen Eurer Ziele... #jaja#
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Komm nicht auf eure Seite #schnuf#

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/www/web166/html/functions/mysql_connect.php on line 8
      Too many connections

welche Hörspielreihen es eurer Meinung nach am meisten verdient haben einen Platz auf Audore zu erhalten

Da man hier aus dem vollen Schöpfen kann, ist es ehrlich schwer eine Antwort zu geben. ich starte mal mit 6 Vorschlägen:

??? - die beste Jugendkrimiserie ist Pflicht für jede HP
      HG Francis Gruselserie - einfach gruselig aber genial
      Larry Brent - 007 jagt Dämonen
      Macabros - ein Mann lebt zum zweiten Mal (mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben ;) )
      TSB Sinclair - wirklich was zum gruseln
      Gabriel Burns - die erste Mysteryserie mit viel Atmosphäre

Daneben gebe es wohl noch mindestens 20 weitere Serien, die für Hörspielfans ein MUSS darstellen #jaja#
      schon wieder #schetter# muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem Provider reden, da ist irgendeine andere Seite auf dem Server, die unsauber programmiert ist :(

Also ich sags mal so, kommt Zeit kommt Listung... ich muss da nur bischen planen, denn noch kann ich von der Seite nicht leben... hmm... wird wohl auch nie passieren, also muss ich weiterhin hauptberuflich den Menschen was beibringen :P Dementsprechend eng ist auch mein Zeitrahmen. Aber deine kleine Liste ist ja genau das was ich suche, denn ich muss ehrlich zugeben, mit Hörspielreihen kenn ich mich weniger aus, ich persönlich bin einer der doofen Hörbuchanhänger ;)
      ich persönlich bin einer der doofen Hörbuchanhänger

gar nicht doof #schetter# Uns fehlt es hier ohnehin an einem Hörbuch-Profi #jaja# #daumenhoch#

also muss ich weiterhin hauptberuflich den Menschen was beibringen

was bringst Du denn bei *neugierigbin* :D
      Original von TimN
      - Drizzt
      - Caine
      - Poe

So, wiedermal etwas Fleiß an den Tag gelegt ;) Die Serien sind gelistet. Wer Lust hat die Folgen zu bewerten oder gar zu rezensieren ist herzlich eingeladen. Die Rezensionen nehmen natürlich alle am Gewinnspiel teil.

Aprospos Gewinnspiel. Ich kann schonmal soviel verraten, dass die nächsten Gewinne aus dem Hause Randomhouse kommen werden. Aber mehr am 25. Juli ;)

@Markus: hast nicht Lust mal bei unsmal Kurse zu geben? Unsere Leute können sportliche Betätigungen gut gebrauchen ... schwere Sportgeräte als Schlagbohrer zu benutzen wirkt sich nicht gut auf die Laune der Beamten aus... seit dem ists bei uns Essig damit...

btw: ich bin Jan... ich benutze Audore als Nick nur wegen des teils offiziellen Charakters der Posts ;)
      Hallo Freunde!

Nun ist es schon wieder über einen Monat her, dass wir euch Audore hier vorgestellt haben und wie es bei fleissigen Bienchen so ist, gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten. Nunja, um genau zu sein, möchte ich heute drei Neuigkeiten schreiben.

Die aufmerksamen Leser unseres Newsletters und des Forums haben es ja schon angekündigt bekommen, aber hier nun die vollendeten Tatsachen:

Das erste neue Feature ist der Schnäppchenfinder.
      Hier stellen wir euch stets aktuelle Superschnäppchen vor, die die Shops aus unserem Preisvergleich anbieten, also etwas für echte Sparfüchse! Ihr werdet erstaunt sein, was für Preisknüller aktuelle Neuerscheinungen oder alte Klassiker bei genauem Hinsehen sein können!

Um beim Preisthema zu bleiben kann ich euch von einer Erweiterung berichten. Wir haben ein paar Nachfragen bekommen, wieso denn manche Shops in unserem Preisvergleich fehlen. Und um euren Bedürfnissen da nachzukommen, haben wir uns kurzer Hand entschlossen den Preisvergleich zu erweitern. Die geht vor allem zugunsten von Downloadportalen.

Als drittes möchte ich euch unser neuestes Feature vorstellen, was sicher vielen behilflich sein wird. Es handelt sich dabei um den neuen Menüpunkt "Empfehlungen" für angemeldete Mitglieder (angemeldete Mitglieder, da wir dafür ja eure Daten auch euch technisch zuordnen können müssen). Dieses tolle Feature macht euch Vorschläge zu Hörbüchern oder Hörspielen aus unserer Datenbank, die euch ebenfalls gefallen könnten. Es handelt sich hierbei also um etwas für Unentschlossene #lichtauf# und mir persönlich hat es schon viel Freude bereitet ;) Ich bin also sehr stolz darauf #respekt# und hoffe euch wird es ebenfalls schöne passende Vorschläge machen. Sollte einmal etwas dabei sein, was euch nicht gefällt, oder was ihr bereits kennt oder besitzt, so könnt ihr dies ebenfalls angeben und euch werden alternative Vorschläge unterbreitet.

Vielen Dank nocheinmal an diejenigen, die uns die ersten beiden Ideen vorgeschlagen haben. Ich hoffe, ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden! Wer ebenfalls noch Ideen hat, für den haben wir natürlich ebenso jederzeit ein offenes Ohr!

Zum Abschluss möchte ich noch einmal den altbekannten Aufruf starten: bewertet, was ihr kennt und rezensiert es vielleicht sogar. Eure Meinung ist vielen anderen Lesern sehr wichtig! Natürlich gibt's aktuell auch wieder etwas zu gewinnen, aber darüber habe ich ja schon hier im Gewinnspielforum berichtet.

Ein tolles Wochenende wünscht euch euer
      Jan
      audore.de

PS: ich bitte fehlende Buchstaben o.ä. zu entschuldigen, meine Tastatur wurde versehentlich mit Kaffee getränkt ;)
      Hallo Freunde,

es gibt mal wieder etwas Neues. Diesmal nicht auf, aber über Audore. Einige von euch kennen ja sicher den Hörbarium Podcast von Stefan Krombach. In der aktuellen Folge 6 ist ein Interview mit mir zu hören, das euch Audore voll vertont näher bringt. Da ja die meisten hier, wie sollte es auch anders sein, lieber hören als lesen ist dies mal eine tolle Gelegenheit noch mehr zu erfahren.

Aber seid nicht zu streng mit mir bitte, ich bin kein großer Redner ;)

Wer Hörbarium noch nicht kennt, für den wird es sicher auch interessant, sich die anderen 5 Folgen anzuhören!

liebe Grüße
      Jan

Audore Newsletter September 07

Unser September-Newsletter aktuell für die Hörspieltalker frei Haus ;)

Liebe Hörbuch- und Hörspielfreunde,

wieder einmal zog ein Monat im Eilschritt an uns vorbei. Der Sommer bescherte uns keine wahren Urlaubs- und Ferienfreuden, aber so konnten wir uns mehr auf unser gemeinsames Hobby konzentrieren. Es hat halt alles seine guten Seiten!

Aber wie es im Sommer so ist, hat das Sommerloch auch in der Welt der Hörbücher zugeschlagen und es gab kaum Neues am Markt. Schreibt uns doch einmal eure Sommererlebnisse im [URL=http://www.audore.de/forum/read.php?7,37]Forum[/URL]. Wir habt ihr euren Urlaub verbracht und was gab es Spannendes zu erleben oder zu hören?

Vielleicht habt ihr in der Sommerzeit ja auch Hörstoff genossen über den ihr berichten wollt? Wir freuen uns auf eure Rezensionen für die ihr natürlich wie immer auch etwas gewinnen könnt. Zurzeit sind es drei Exemplare aus der Talking Books Edition von Random House.

Der Gewinner unseres letzten Gewinnspiels ist Stefan K. aus Münstermaifeld. Ihr habt seine Rezension zum ersten Teil der "Caine"-Hörspielreihe im Forum zum Gewinner gekürt. Herzlichen Glückwunsch Stefan!

Für alle, die noch Tipps für den nächsten Hörspaß brauchen, möchten wir hier die Top 10 der beliebtesten Hörbücher aus dem August vorstellen:

Platz 1
      Der Schwarm
      Frank Schätzings unheimlicher Fantastik-Thriller der Extraklasse

Platz 2
      Mark Brandis - Bordbuch Delta VII
      Das Hörspiel nach dem gleichnamigen SF-Bestseller von Nikolai v. Michalewsky

Platz 3
      Lady Bedfort und das Haus an der Witwenkreuzung
      Der zweite Teil der sympatischen Miss Marple – Nachfolgerin Lady Clara Bedfort

Platz 4
      Ich bin dann mal weg
      Hape Kerkelings Pilgerreise auf dem Jakobsweg hält sich wacker in den oberen Rängen. Nicht ohne Grund!

Platz 5
      Das Amulett von Kyan' Kor
      Der erste Teil der Fantasy -Serienkiller-Hörspiel-Reihe Caine

Platz 6
      Tannöd
      Nicht nur Mankell sorgt für spannende Schwedenkrimis wie Andrea Maria Schenkel uns vorführt

Platz 7
      Liebe Sabine
      Jan Weilers witziges und tragisches Hörspiel um eine vergangene Liebe

Platz 8
      Shrek 3
      Das Original-Hörspiel zum Kinoerfolg

Platz 9
      Das Spiel der Könige
      Die Neuerscheinung der Königin der historischen Romane Rebecca Gablé

Platz 10
      Drache und Diamant
      Der Abschluss der Trilogie "Das Wolkenvolk" von Kai Meyer

Wer unter den Top 10 des Augusts nichts für sich finden konnte, sollte einmal einen Blick auf unser neues Feature werfen, das ihr unter My Audore findet: die persönlichen Empfehlungen. Hier werden euch passende Produkte vorgestellt, die ganz nach euren Interessen zusammengestellt werden. Probiert es doch gleich einmal aus!

Ein besonders großes Dankeschön möchten wir denjenigen zukommen lassen, die uns an einige Ihrer Freunde empfohlen haben. Es gibt kein größeres Kompliment als eine Empfehlung und wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben, sodass ihr uns auch in Zukunft gern weiterempfehlt.

Mit den besten Grüßen
      Euer Audore-Team!

Audore Newsletter Oktober 07

Liebe Talker,

hier unser Oktober-Newsletter, für euch natürlich frisch auf den Tisch und gerade für alle Hörspielfans diesmal besonders interessant!

Liebe Hörbuchfreunde,

ist es nicht wunderbar? Das Wetter ist trüb und schmuddelig und die Wohnzimmer werden langsam angeheizt. Gemütlichkeit pur für ein paar schöne Stunden unter der Kuscheldecke mit neuen Hörbüchern im Ohr.

Besonders die Liebhaber von Krimis kommen mit den aktuellen Neuerscheinungen voll auf Ihre Kosten. So haben gleich mehrere Anbieter, wie z.B. TV Hören und Sehen oder der ADAC neue Krimieditionen für schmales Geld auf den Markt gebracht. Wenn das keine guten Neuigkeiten sind!

Für alle die noch auf der Suche nach guten Tips für neue Hörbücher sind, sollten einmal einen Blick auf die Top 10 der beliebtesten Hörbücher auf Audore aus dem September werfen:

1. (neu)
      'Ne Nonne kauft 'ner Nutte 'nen Duden
      von Max Goldt

2. (3) (92%)
      Lady Bedfort und das Haus an der Witwenkreuzung
      von John Beckmann

3. (2) (91%)
      Mark Brandis - Bordbuch Delta VII
      von Nikolai v. Michalewsky

4. (4) (82%)
      Ich bin dann mal weg
      von Hape Kerkeling

5. (neu)
      Mein Todesurteil
      Geisterjäger John Sinclair, Band 40

6. (6)
      Tannöd
      von Andrea Maria Schenkel

7. (5) (89%)
      Das Amulett von Kyan' Kor
      Caine Folge 1

8. (neu) (97%)
      Eragon - Der Auftrag des Ältesten
      von Christopher Paolini

9. (8)
      Shrek 3
      Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

10. (neu)
      Im Zeichen des Panters
      Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 4

Oder gewinnt doch einfach ein Hörspiel eurer Wahl aus dem Hause LAUSCH - Phantastische Hörspiele! Im aktuellen Gewinnspiel müsst ihr lediglich an der Umfrage teilnehmen und gewinnt so mit etwas Glück eine von drei ersten Folgen der Erfolgshörspielserien von LAUSCH.

Ausserdem steht die Wahl der drei Gewinner aus unserem vergangenen Gewinnspiel an, bei dem die drei besten Rezensionen jeweils ein Hörbuch aus der Kultedition "Talking Books" von Random House Audio gewinnen. Die fünf besten Rezensionen haben wir euch im Forum vorgestellt und ihr könnt nun die glücklichen Gewinner küren. [URL=http://www.audore.de/forum/read.php?6,56]Hier[/URL] gehts zur Abstimmung.

Für alle Webseitenbetreiber haben wir ein tolles neues Feature auf Audore eingeführt. Solltet ihr Interesse an einer Verlinkung von Audore.de aus haben, schaut doch mal in unserer erweiterten Hörbuch-Linkrubrik vorbei. Dort finden sich seit kurzem Kategorien, in die ihr eure Seiten eintragen und so neue Besucher für eure Seite gewinnen könnt. Für alle die auch einen Link auf Audore.de setzen möchten gibt es noch zusätzliche Schmackerln, aber schaut es euch einfach selbst an. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Außerdem freut es mich berichten zu können, dass wir unsere eigenen Erwartungen übertreffen konnten und bereits einen Monat vor dem ersten halben Geburtstag von Audore 2 Meilensteine geschafft haben. So findet ihr bereits über 2100 Hörbücher und über 350 Hörproben bei uns, die euch die Suche nach den neuesten Lieblingshörbüchern erleichtern sollen.

Und denkt immer dran: nicht nur ihr sucht Tips, sondern auch andere möchten von euren Erfahrungen profitieren um z.B. Fehlkäufe vermeiden. Ihr seid also wie immer herzlich eingeladen, die Hörbücher zu bewerten oder sogar zu rezensieren, die ihr bereits kennt. Nur durch eure aktive Mithilfe kann Audore zu einem unabhängigen Meinungsportal werden.

Schöne Grüße
      euer Audore-Team
      Für alle die noch auf der Suche nach guten Tips für neue Hörbücher sind, sollten einmal einen Blick auf die Top 10 der beliebtesten Hörbücher auf Audore aus dem September werfen:

Vielleicht könntet ihr eine Unterscheidung zwischen Hörspiel und Hörbuch machen? Entweder eine getrennte TOP 10 oder eine gemeinsame TOP 10 mit Info was Hörspiel und was Hörbuch ist. Wird auch oft so im Konsolen- und PC-Bereich gehandhabt...
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...