SHERLOCK HOLMES (eine Hörspielserie von MARITIM) ...

      Ich denke eher da greifen vor allem jene zu, die Hörspiele auf LP sammeln bzw. besonders dieses Medium lieben. Da tut sich in letzter Zeit auch vieles. Ich würde bei manchen Serien auch gerne zur Kassette greifen. Zum Beispiel bei der neuen Europa Gruselserie!
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

      Detlef schrieb:

      Doch, eine LP kann 60 Min. - Die Folge geht 140 Min. 3 wären also eher angebracht


      Ich habe Dir schon bei Facebook geantwortet, aber gerne auch nochmal hier:
      Auf eine Schallplattenseite gehen theoretisch 30 Minuten, richtig. Es geht bei vereinzelten Exemplaren auch sogar minimal mehr, aber das ist bei Musik so. Es heisst, je lauter eine Platte, umso länger kann sie sein. Walzt man ein Hörspiel aus, hört man, wie in einem Sherlock Holmes Hörspiel mit Dialogen und nur dem ticken der Uhr an der Wand, die Schwingung der Platte als "wummern" heraus. Bei den drei Fragezeichen, bei denen immer was los ist, klappt das, hier in dem Fall nicht. Zum Vergleich: der 268 Minuten Hobbit vom WDR ist auch auf 7 Schallplatten, statt auf fünf. Ich bin der erste, der Material und Kosten einsparen würde. Ging aber nicht.
      Heute als Info bekommen:
      “Hallo zusammen!

      Jetzt gehts rund mit Sherlock Holmes!!!

      Die Hörspielreihe Sherlock Holmes des Maritim Verlages, die größte und erfolgreichste Hörspielserie rund um den Detektiven aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle erhält, nein, hat ein neues Highlight:
      Die bekannteste Geschichte "Der Hund der Baskervilles", Nummer 18 der Reihe erscheint auf vier (in Zahlen 4!) Schallplatten mit einer Gesamtlaufzeit von 140 Minuten in der Vinyl-Version.

      SIE IST SCHON DA! Plötzlich ging es dann so schnell, dass wir den geplanten Vorverkauf canceln. Die schöne Bonus-Aktion, die wir uns dazu ausgedacht haben, bleibt einfach bestehen:

      Gratis zur Bestellung im Shop von cd-hoerspiele.de erhält man auf Wunsch entweder die Vinyl-LP Schallplatte Sherlock Holmes & John H. Watson Folge 1 "Die Schatten von Albion" mit Sky Du Mont und Hans Peter Korff in den Hauptrollen oder eine
      Einzel-CD Sherlock Holmes des Maritim-Verlages aus den Nummern 1-60 nach eigener Wahl. (ausgeschlossen also die Doppel-CDs Nr. 6,12,18,24)

      Die Daten: 4 Langspielplatten, 140 gr. - schwarzes Vinyl - Gesamtlaufzeit: 140 Minuten - Gesamtgewicht: 800 Gramm

      Die Haupt-Sprecher (natürlich!):
      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Dr. Watson: Peter Groegerhttps://www.cd-hoerspiele.de/https://www.cd-hoerspiele.de/sherlock-holmes-18-baskervilles-lp-vinyl.htmlSoweit die heiligen Worte!
      Ihr/Euer
      Thomas Bock Thomas Bock
      Hostedder Str. 9a
      44329 Dortmund
      Tel: 0231-5899097www.bocksbox.de„
      „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...