SHERLOCK HOLMES (eine Hörspielserie von MARITIM) ...

Die nächsten Folgen sind nun angekündigt:

- Sherlock Holmes 20 - Der Landadel von Reigate

Inhalt:
      Dr. Watson verordnet dem erschöpften Sherlock Holmes einen Urlaub auf dem Land ohne jegliche Kriminalistik.
      Aber kaum treffen Holmes und Watson in ihrem Urlaubsort Reigate ein, geschieht dort ein Mord. Die Polizei vermutet
      hinter der Tat einen Einbrecher, der seit Neuestem in der Gegend sein Unwesen treibt. Aber Sherlock Holmes weiß
      es besser ...
      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Dr. Watson: Peter Groeger
      Inspektor Forester: Norbert Langer
      Colonel Hayter: Kumbiegel
      Mr. Cunningham senior: Ernst Meincke
      Mr. Alec Cunnigham, sein Sohn: Phillipp Brammer
      Mrs. Kirwan: Roswita Benda
      Benson: Fritz von Hardenberg
      Polizist: Thomas Kästner
      Kutscher: Norbert Gastell

Sherlock Holmes 21 – Der Bucklige

Inhalt:
      In der britischen Militärbasis Aldershot geschieht ein Mord: Colonel Barclay liegt erschlagen auf dem Boden des
      heimischen Salons, neben ihm seine ohnmächtige Ehefrau. Alle Beweise scheinen darauf hinzudeuten, dass Mrs. Barclay
      die Mörderin ist. Natürlich ist die Militärpolizei keineswegs erfreut, als Sherlock Holmes sich in die Untersuchung einmischt,
      um herauszufinden, was wirklich geschehen ist.
      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Dr. Watson: Peter Groeger
      Major Francis Murphy: Charles Rettinghaus
      Henry Wood: Thomas Danneberg
      Colonel Johnson: Christian Mey
      Miss Anabel: Sabine Bohlmann
      Mr. Anderson: Michael Habeck
      Miss Liza Almond: Jo Kern
      Mrs. Trudy Venscott: Sabine Gutberlet
      Zimmerwirtin von Wood: Dagmar Dempe
      Droschkenfahrer: Gerhard Aktun

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Die beiden Folgen erscheinen wohl nächste Woche auch schon
      Für die Dezemberausgabe und damit die letzte Ausgabe von Poldi fragt.... im Jahr 2007 konnte ich den Macher von Erfolgsserien wie Point Whirmark, Gabriel Burns und Abseits der Wege Volker Sassenberg gewinnen.

Bei einem persönlichen Gespräch in seinen Studio haben wir uns über seine Produktionen, die letzten Aufnahemen von Hans Paetsch und einen möglichen Gabriel Burns Film unterhalten.

Hier das Interview lesen
      Im Katalog von Maritim sind die Folgen 22-24 bereits angekündigt.

Folge 22 - Das Geheimnis der Gloria Scott (VÖ: Mai 2008)
      Folge 23 - Der Flottenvertrag (VÖ: Juni 2008)
      Folge 24 - Im Zeichen der Vier (VÖ: Juli 2008)
      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."

Dr. Markus Merk
      Hier die Details zu Folge 22:

Das Geheimnis der Gloria Scott

Der allererste Fall von Sherlock Holmes! Henry Trevor bittet den jungen Meisterdetektiv aus Spaß um eine Kostprobe seine Könnens. Holmes gibt sie ihm und enthüllt einige Geheimnisse aus dem Leben Trevors, die dieser lieber weiterhin verborgen hätte. Kurze Zeit später ist Trevor tot. Was ist geschehen?

Dr. Markus Merk
      Die nächsten Titel, bis zum Ende des Jahres, sind nun tituliert worden:
      Sherlock Holmes (25) - Das gelbe Gesicht - VÖ 08/2008
      Sherlock Holmes (26) - Das Diadem - VÖ 08/2008
      Sherlock Holmes (27) - Der vermisste Rugbyspieler - VÖ 09/2008
      Sherlock Holmes (28) - Der mit der entstellten Lippe - VÖ 10/2008
      Sherlock Holmes (29) - Die Liga der Rothaarigen - VÖ 11/2008
      Sherlock Holmes (30) - Eine Frage von Identität - VÖ 11/2008

Meine Vorfreude ist entfacht... #respekt#

Hörplanets "Lady Bedfort" im VÖ Rennen gegen Mairitims "Sherlock Holmes".... ;)

Dr. Markus Merk
      Mittlerweile gibts schon weit über 30 Folgen und bald könnte ein natürliches Ende der Serie eintreten. Wenn nämlich alle Holmes geschichten, sollen ja knapp über 50 sein, vertont wurden. Was wird MARITIM dann machen? Wird man Not gedrungen die Serie beenden oder wird man das charismatische Duo Holmes & Watson noch ein paar weitere neu geschriebene Folgen spendieren?! Was meint ihr? Ich könnte mir die Serie nach der Romanfigur des Arthur Conan Doyle, ähnlich wie es die Wallander-Verfilmungen des ARD waren, durchaus vorstellen. MARITIM wird nur ungern seine beliebteste Serie beenden wollen. Oder täusche ich mich #?#
      Ich habe mal bei Maritim nachgefragt. Es ist das Ziel alle 60 Vorlagen von Doyle zu veröffentlichen. Wie es danach weitergehen wird ist noch nicht sicher. Es gibt wohl mehrere Ideen, aber noch keine Entscheidungen.

Dr. Markus Merk
      Ich bekam gestern Folge 37 - Die einsame Radfahrerin geliefert. Ich finde diese Serie klasse und freue mich immer über neue Folgen. Kann von mir aus ewig so weiter gehen :) :) :)
      Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
      Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!
      Das ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Ich habe schon erwartet, dass Maritim alle 56 Kurzgeschichten und die 4 Romane als Hoerspiele plant und damit die erste komplette SH Hoerspielserie in deutscher Sprache sein wird.

Die BBC hat das schon vor einigen Jahren geschafft und auf sehr hohem Niveau. Die BBC SH Kiste ist seht zu empfehlen. Die BBC hat dann weitergemacht mit eigens fuer die BBC geschriebene Stuecke. Die wurden von dem Manuskripschreiber der ersten 60 Folgen geschrieben. Die Frage ist jedoch, ob die Qualitaet gehalten werden kann. Die Original-Klassiker sind nicht ohne Grund Klassiker und die kann man nicht so ohne weiteres auf gleichem Niveau weiterfuehren.

Also ich waere auch dafuer, dass es nach den 60 Folgen noch weitere Folgen geben wird, aber nur, wenn die auch qualitativ und von der Story her stimmen. Und da habe ich bei Maritim so im Moment meine Gedanken. Da wurden in letzter Zeit eine SH Hoerspiele so runtergekuerzt (teilweise auf 30 Minuten), mit der Begruendung, dass die Vorlage nicht mehr hergab. Die BBC hat aber bewiesen, dass die Vorlagen mehr hergeben, die haben daraus eine runde Geschichte gemacht, ohne sich totzukuerzen.
      Mal eine Frage an die Serienexperten:
      Heute habe ich (wohl nur einen Teil?!) der Folge Nummer 6, "Das Tal der Furcht", gehört.
      Nun war in meiner CD-Hülle nur eine CD und dennoch deuten sowohl das "Ende" der Folge, als auch die Erwähnung "Teil 1+2" im Booklet auf einen eben solchen zweiten Teil hin.
      Woher bekomme ich diesen bzw. wie unterscheidet sich der zweite Teil optisch vom ersten Teil (von der Hülle her??)

Danke für die Antwort im Voraus!
      grüße,
      Kai :D
      #roll# "Worte, nur Worte nur Worte..." #roll#
      @kai1992: Zuerst einmal habe ich eine Frage, wo Du die CD her hast. Normalesweise handelt es sich um ein Doppel-CD Case und somit sind Folgen 1+2 nur als Doppel-CD erhältlich. Das Cover ist also ein und das selbe. Das heißt "Das Tal der Furcht" ist eine Doppel-CD und gehört definitiv zusammen. Mir ist nicht bekannt, dass es dazu Einzel-CD´s geben soll.
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
      Ich dachte eigentlich auch das es hier nur die Doppel-CD-Version gibt, doch ich habe eben dies "ergoogelt" ...

Sherlock Holmes Maritim 6 Das Tal der Furcht
      Artikelzustand: Neu

Es handelt sich, im Gegensatz zur Beschreibung, um eine 1CD Sonderfassung. Spielzeit ca. 70 min.
      Das Hörspiel ist neu und original eingeschweißt.

Quelle: cgi.ebay.de/Sherlock-Holmes-Ma…MSfp=TL100320125004r16744

Dann müßte doch aber der komplette Inhalt auf einer CD sein und das ginge ungekürzt doch nur als MP3, oder ?
      Wenn ich mir aber die angegebene Laufzeit (70 min) so anschaue kann es nur eine gekürzte Version sein ...
      Interessant wäre auch noch die Frage: Weiß MARITIM von dieser Ausgabe ?( ...
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.hoerspiel-box.de "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."
      Folge mir zu YouTube Instagram Twitter Facebook
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Danke euch beiden schon mal für die Hilfe #daumenhoch#

Angel74: Die CD habe ich, wenn ich mich recht erinnere, aml beim Saturn gekauft.

HP: Dann ist es wohl eine gekürzte Version, obwohl das Hörspiel so endet, als gäbe es defintiv einen zweiten Teil, der einfach ... fehlt.
      Ich weiß natürlich nicht, worum es im "regulären" zweiten Teil geht.
      Meine CD jedoch endet damit, dass Mr Douglas tatsächlich ermordet worden ist...

Grüße,
      Kai
      #roll# "Worte, nur Worte nur Worte..." #roll#
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...