Abenteuer-Reihe von Enid Blyton

      Abenteuer-Reihe von Enid Blyton

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zu den Hörspielen der Abenteuer-Reihe von Enid Blyton. Irgendwann vor langer, langer Zeit (Muß so Anfang der 80er gewesen sein) habe ich diverse MC´s mit o.g. Hörspielen besessen. Irgendwann habe ich diese dann leider verkauft und bin nun auf der Suche nach einem bestimmten Teil dieser Reihe. Ich war der Meinung, es war die Insel der Abenteuer, doch das was ich dazu finde, paßt so gar nicht zu meiner Erinnerung. Mir ist ein Satz ganz deutlich immer noch präsent: "Sie, Herr Eppi (weiß nicht obs richtig geschrieben ist), werden auf der Insel bleiben, bis die Polizei sie abholt! Antwort: "Von meiner eigenen Insel?".
      Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und weiß evtl. um welches Hörspiel es sich handelt. Diverse Google-Suchen haben mich bisher nicht weitergebracht! Ich vertaue auf die Gedächtnismacht des Hörspiel-Kollektivs...:D

      Gruß,
      Ingo
      Die Reihe habe ich damals auch auf MC gekauft, nachdem meine Eltern mir die ersten beiden Folgen zu Weihnachten (ich meine ca. 1984 oder 1985) geschenkt haben. Aber so richtig warm geworden wie mit den Fünf Freunden bin ich mit dieser Reihe nicht. Von daher habe ich die Wortlaute nicht mehr so im Kopf.
      Aber was ich weiß ist, dass es von der Insel der Abenteuer auch eine Vertonung von Tonstudio Braun gab (da erstreckt sich die Insel der Abenteuer über vier Kassetten) vielleicht meinst Du die. Ein wesentliche ältere Fassung gab es noch von Fontana. Und dann gab es noch zu der Anfang der 1990er Jahre erschienenen Fernsehserie eine Hörspielreihe von Karussell.

      Die Fassung von Europa gibt es im Übrigen noch als mp3 Download bei Europa zu kaufen bzw. im Streamingdienst diverser Anbieter.
      Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
      es gibt ja keine anderen. ;)
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...