Neue Hörspielideen oder Altes fortgesetzt bzw. in „neuer Aufmachung“?

      Neue Hörspielideen oder Altes fortgesetzt bzw. in „neuer Aufmachung“?

      Was habt ihr lieber: Alte Serien von früher heute fortgesetzt bzw. neu gestartet oder komplett neue Hörspielideen? 20

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wie schon anderorts festgestellt, erfreuen sich aktuell die „Wiederauferstehung“ alter Serien großer Beliebtheit. Was habt ihr lieber? Alte Serien von früher, die nun wieder fortgesetzt werden oder neue Hörspielideen?

      Ich hänge euch eine Umfrage an. Ich fände es aber erfrischend wenn man auch eine kurze Begründung in den Thread schreiben könnte :)
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Ich kann mich da nicht festlegen. Wenn eine Hörspielserie fortgesetzt wird, die mir früher sehr gut gefallen hat, freue ich mich genauso, als wenn jetzt eine komplett neue Serie, die meinen Geschmack trifft, an den Start geht.

      Mag neues und Nostalgie. #teufel-engel1#
      ___________________________________________________________________________________________________
      Ich habe beides gleich gerne.
      Wenn eine Serie neu gestartet wird, würde ich das aber anders machen als EUROPA oder Kiddinx. Ich würde, wenn eine Serie neu aufgelegt wird die "Original-Serie" immer zusätzlich wiederveröffentlichen. Auch wenn diese bereits wiederveröffentlicht wurden. Die sind ja meistens immer schon vergriffen.
      Bei mir ein klares 'Kommt darauf an'.

      Manche Stoffe hätte ich gerne in Fortsetzung (z.B. Gabriel Burns) oder als Reboot (z.B. 'Die Zeitmaschine'), andere wären mir komplett egal. Remakes (z. B. von den Lord Peter Wimsey - Hörspielen) fände ich teilweise auch gut.

      Neue Produktionen finde ich grundsätzlich interessant und freue mich jedesmal, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand tatsächlich etwas Eigenständiges und/oder Neues auf die Beine stellen möchte. Aktuell ist das z. B. die angekündigte neue Produktion von Wolfy Office. Der xte Dämonenjäger oder Holmes-Verschnitt hingegen interessiert mich nicht allzu sehr.

      Je nachdem halt...
      Ohne Oberfläche gibt es keine Tiefe. (Walter Moers)
      #danke# für eure Teilnahme an der Umfrage und eure bisherigen Postings.

      Ich mag auch Beides. Die Abwechslung macht es aus. Ich muss aber zugeben, dass meistens die Fortsetzungen alter Serien im Grunde niemals mit dem Original mithalten kann. Trotzdem ist es fast immer trotzdem noch eine (ganz) gute Unterhaltung. Neue Hörspielideen bringen sehr oft frischen Wind und oft bin ich davon begeistert. Manchmal geht aber der Schuss nach hinten los und ich kann damit gar nix anfangen.
      Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

      Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#
      Dieses Thema spaltet mich. Die verträumte Seite in mir wünscht sich immer eine Fortsetzung von Serien die ich liebe. Mit zunehmendem Altersabstand von der ursprünglichen Serie bis heute, wird eine Fortsetzung allerdings immer schwieriger. Ein wichtiger Punkt sind hier natürlich die Sprecher, die ja älter werden, aber auch die Produktionsstile ändern sich. So ermahnt mich die Vernunft in mir, dass die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung doch recht groß ist.
      Ich freue mich insgesamt über jeder Fortsetzung und gebe ihr natürlich eine Chance.
      Trotz großem Nostalgiker in mir, bin ich auch jemand der nach vorne schaut und freue mich über jede neue Hörspielserie. Hier darf es gerne mit dem derzeitigen hohen Output weitergehen, gerne auch mit neuen Ideen.
      Ich mag neue Hörspielideen! Alte Serien fortführen kann, muss aber nicht funktionieren. Positiv finde ich es dann, wenn dadurch eine Serie beendet werden kann, die, aus welchen Gründen auch immer, noch vor dem erdachten Ende, aufgehört hat.Da fallen mir bspw. Die schwarze Sonne oder Terra Mortis (aka ContamiNation Z) ein. Wünschen würde ich mir eine solche Komplettierung für Space Ryder SR447 und Projekt: Meru.


      siehe auch: | OFFENE | Serien
    Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...