SONY MUSIC ENTERTAINMENT GERMANY SICHERT SICH HÖRSPIEL-RECHTEPAKET VON STUDIO 100 MEDIA

@markus G. Ich habe schon früher immer EUROPA Hörspiele gehört. Lange bevor ich wusste wer hinter den Hörspielen steckt. Als ich irgendwann gesehen habe, wie liebenswürdig die Produzentin (Heikedine Körting) ist, habe ich mir gedacht, dass ich sie irgendwie unterstützen muss. Ich sagte mir: "Du findest die Hörspiele von ihr sowieso gut, also unterstützt sie damit, indem du alle ihre Produktionen kaufst. Heutzutage frage ich mich, ob das überhaupt was gebracht hat.

Irgendwann habe ich mir dann auch unbewusst Hörspiele gekauft, die Sie garnicht produziert hat, die aber trotzdem prima waren.
      Zufällig habe ich irgendwann festgestellt, dass Ich schon relativ viele EUROPA "nicht-Körting" Produkte besitze.

Das war der Moment als ich mir sagte, wenn du jetzt schon so viel "nicht-Körting" Zeug hast kannst du gleich alles von EUROPA kaufen.
      Und weil das ziemlich teuer wurde habe ich aufgehört Hörspiele von anderen Labels zu kaufen.

Die Nachricht, dass Studio 100 ein Vertrag mit EUROPA schließt hat mich sehr gefreut. Einige Hörspiele wollte ich mir davon früher schonmal kaufen, weil die aus dem Stream schon sehr gut waren. Aber Nein ich habe es nicht gemacht, weil sie nicht bei EUROPA erschienen sind. Jetzt kann ich mir alles kaufen, wenn die Hörspiele auch auf CD erscheinen sollten.

Was ich an dem Vertrag besonders erstaunlich finde, ist das 2 Heidi Serien im Lizenzpaket enthalten sind. Mag jetzt nicht unbedingt interessant klingen, aber wenn man dazu sagt, dass es jetzt 5 verschiedenen Heidi Serien gibt, die bei EUROPA erschienen sind finde ich das schon irgendwie krass.

Edit: Heidi ist eine meiner Lieblingsgeschichte und die Geschichte, die bei EUROPA mit 5 verschiedenen Versionen\Serien am häufigsten Vertont wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MelonenBob“ ()

Hier geht's zum HÖRSPIEL-PLAYER ...